ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bester Gummi mit eurer schönster Felge…:)

Bester Gummi mit eurer schönster Felge…:)

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 13:43

Hallo Zusammen.

Mich würde Interessieren auf welchen Gummis ihr im Sommer Unterwegs seit.Welche Marke Fahreigenschaften Dimension Verschleiß, Inklusive eurer Lieblings Felge für den Ford Focus Mk3. Was für 18Zöller würdet ihr euch kaufen wenn ihr im Sommer welche Kaufen würdet?:)

Hoffe auf Interessante Berichte und Schöne Fotos von euch.:)

 

Mein Favorit ist wieder der Dunlop SportMaxx RT und die von Thomason Hyperblack Diamond Polished Tn7 18 Zöller.

Voriges Jahr wo ich noch meinen Audi A4 hatte waren Oz Davit Felgen oben (Bild 3) auch mit Pirelli bereift. Ich war sehr zufrieden.

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da falle ich aus der Reihe, soviel kann ich jetzt schon sagen :D

RC Design RC27 in schwarz front poliert - 16 Zoll. Weil sie mit unter 8Kg relativ leicht sind.

Dazu 205/55/16 Dunlop Bluresponse. Wegen wenig Rollwiderstand und gutem Grip.

Der Wagen macht damit sehr viel Spaß weil er erstens sehr sparsam damit bewegt werden kann und zweitens deutlich besser zieht als zB mit den originalen 17" in 215/50/17 oder gar 18 Zoll. Überhaupt wirkt er sehr leichtfüssig und läuft nochmals besser als schon mit den 16 Zoll Winterreifen - Continental TS850

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Da falle ich aus der Reihe, soviel kann ich jetzt schon sagen :D

RC Design RC27 in schwarz front poliert - 16 Zoll. Weil sie mit unter 8Kg relativ leicht sind.

Dazu 205/55/16 Dunlop Bluresponse. Wegen wenig Rollwiderstand und gutem Grip.

Der Wagen macht damit sehr viel Spaß weil er erstens sehr sparsam damit bewegt werden kann und zweitens deutlich besser zieht als zB mit den originalen 17" in 215/50/17 oder gar 18 Zoll. Überhaupt wirkt er sehr leichtfüssig und läuft nochmals besser als schon mit den 16 Zoll Winterreifen - Continental TS850

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Da falle ich aus der Reihe, soviel kann ich jetzt schon sagen :D

RC Design RC27 in schwarz front poliert - 16 Zoll. Weil sie mit unter 8Kg relativ leicht sind.

Dazu 205/55/16 Dunlop Bluresponse. Wegen wenig Rollwiderstand und gutem Grip.

Der Wagen macht damit sehr viel Spaß weil er erstens sehr sparsam damit bewegt werden kann und zweitens deutlich besser zieht als zB mit den originalen 17" in 215/50/17 oder gar 18 Zoll. Überhaupt wirkt er sehr leichtfüssig und läuft nochmals besser als schon mit den 16 Zoll Winterreifen - Continental TS850

Der Gummi ist mit der Note Sehr gut (1,5) Bewertet…Also wirklich Gut. Natürlich hast du einen kleinen Vorteil zu den 18Zöllern und das ist die Beschleunigung:) Darum hab ich mir meinen Ford Focus mit 182 PS Bestellt das es da jaaaaaaa nix gibt:cool: Die Felgen gefallen mir auch Gut. Hast du sie über einen Händler bestellt oder aus dem Internet? Nicht die Größe ist entscheidend….Sondern das Gefühl beider. Dem Auto und dem Fahrer.:D

Warum gibt's eigentlich bei Reifendirekt keine Felgen für den Ford Focus Mk3? Schon komisch…..:confused:

Ich meine bei reifendirekt.at

am 3. Februar 2014 um 6:30

Ich fahre seit letztem Frühjahr die Diewe Trina mit dem Fulda SportControl in 225/45/17.

Ich hatte einige Reifentests studiert und da hat der Fulda nicht so schlecht abgeschnitten, deshalb wollte ich ihn einmal ausprobieren. Habe es bis jetzt nicht bereut und werde den Reifen jetzt dieses Jahr auch für den Golf Plus meiner Frau aufziehen.

Die Felgen habe ich aus dem Internet und muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war, als ich sie in Natura gesehen habe. Es gibt da doch schönere Felgen... Aber da ich sie als Komplettrad bestellt hatte, war eine Rückgabe leider nicht möglich.

Am besten gefallen mir nach wie vor die Original 5-Speichen-Felgen von Ford, aber die gibt es ja leider nur in 18'' :(

Wen's interessiert: Bilder gibt's im Profil...

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von rolftomdooley

Ich fahre seit letztem Frühjahr die Diewe Trina mit dem Fulda SportControl in 225/45/17.

Ich hatte einige Reifentests studiert und da hat der Fulda nicht so schlecht abgeschnitten, deshalb wollte ich ihn einmal ausprobieren. Habe es bis jetzt nicht bereut und werde den Reifen jetzt dieses Jahr auch für den Golf Plus meiner Frau aufziehen.

Die Felgen habe ich aus dem Internet und muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war, als ich sie in Natura gesehen habe. Es gibt da doch schönere Felgen... Aber da ich sie als Komplettrad bestellt hatte, war eine Rückgabe leider nicht möglich.

Am besten gefallen mir nach wie vor die Original 5-Speichen-Felgen von Ford, aber die gibt es ja leider nur in 18'' :(

Wen's interessiert: Bilder gibt's im Profil...

Deine Felgen haben e Ähnlichkeit mit den 5 Speichen von Ford.Mir gefallen sie! Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht die Y Felgen von Ford kaufe in 18 zoll. Fulda hatte ich auch mal. War nicht so schlecht!:)

Themenstarteram 5. März 2014 um 18:13

So der Sommer kommt näher!!Es wird wieder Zeit:D Hier meine zukünftigen neuen. Die Frage 18 oder 19Zoll muss ich mir noch überlegen aber zurzeit stehen die Zeichen auf 19 Zoll:) Es handelt sich um die Brock B33. Tieferlegung würde ich mir mit den 19ern auch sparen können. Und im COC steht auch das man 19er draufmachen darf. Die Abe zu den Felgen gibts natürlich auch somit ist die Typisierung wenn ich sie mache nur vormsache mit den 19ern. Gummis werden es wohl Good Year Eagle F1 Asymmetrie 2 werden in 225 35 19.

am 5. März 2014 um 18:52

schöne Felge, aber bei 19'' garantiert eine Polterkiste;)

Themenstarteram 5. März 2014 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

schöne Felge, aber bei 19'' garantiert eine Polterkiste;)

Nicht unbedingt.:) Kommt auch viel auf den Gummi drauf an. Sicher fährt man mit 17 Zoll Komfortabler.Aber bei den 19 Zöllern ist der Komfort immer noch da. Ich freu mich aufjedenfall schon enorm drauf!!:D

Mir gefallen am besten die originalen ST-Felgen in 18". Diese will ich für die Winterbereifung nochmal nachkaufen (gute gebrauchte)

Drauf sind SR von Good Year, die ich aber noch nicht beurteilen kann..

Themenstarteram 5. März 2014 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Mir gefallen am besten die originalen ST-Felgen in 18". Diese will ich für die Winterbereifung nochmal nachkaufen (gute gebrauchte)

Drauf sind SR von Good Year, die ich aber noch nicht beurteilen kann..

Die sind auch verdammt Geil!!:D

Zitat:

Original geschrieben von mozll

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Mir gefallen am besten die originalen ST-Felgen in 18". Diese will ich für die Winterbereifung nochmal nachkaufen (gute gebrauchte)

Drauf sind SR von Good Year, die ich aber noch nicht beurteilen kann..

Die sind auch verdammt Geil!!:D

Vor allem die "grauen" ..:D

am 5. März 2014 um 19:39

Ich finde auf den MK3 passen am besten 19"

am 5. März 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von mozll

 

Die sind auch verdammt Geil!!:D

Vor allem die "grauen" ..:D

Kannste so ca. Ende des Monats haben.

Aber mal ehrlich die y-Speichen Felgen sind nix besonderes mehr, seit Ford die auf jeden "dahergelaufenen" B-Max drauf tut.

Mein Fall sind sie jedenfalls nicht. Haben mir von Anfang an nicht gefallen.

Ne, total besonders sind sie nicht. Aber ich finde sie passend zu nem ST.

Bei BMW waren meine 19" auch nix wirklich besonderes. Aber perfekt passend zum Auto halt.

Mag originale Felgen lieber.

Wenn Du mir nen guten Preis für die Felgen machst, hast sie los.

Wenn Du wirklich willst! :)

Themenstarteram 5. März 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Ich finde auf den MK3 passen am besten 19"

Find ich auch! Und wenn sie schon im Coc Stehen rauf damit!!;D Wenn wer 19er oben hat und Fotos zum Herzeigen dann Bitte Posten!!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bester Gummi mit eurer schönster Felge…:)