ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bester Sound aus´m VR6

Bester Sound aus´m VR6

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 22:47

Hi,

ich bin auf folgendes Video gestossen:

http://www.dudes.de/benny/videos/vr6syncro/schnee1.mpg

Über die Fahrerqualitäten schweige ich mich aus, mir geht es um den schönen Klang des Golfs, der ansatzweise zu hören ist. Habe einen K&N Tauschfilter, Bastuck ab Kat (mit ABE) und einen "Schweizer-Käse-Luftfilterkasten" ....aber so einen Sound kriege ich wohl nur mit "ohne-TÜV-Auspuff" hin, oder wie...???

Ähnliche Themen
37 Antworten

Glaube der Sound vom Auspuff spielt da keine große Rolle , sieht wie Serie aus , sind meiner Meinung nach nur die Ansauggeräusche für verantwortlich !

Ich fahre einen 2,9er V6 mit Tauschfilter mit 4 16er Löcher im Kasten und vorne ohne Ansaugschnorchel , das hab ich aber nicht wegen dem Sound gemacht , sondern nur zur Leistungsoptimierung , sowas nur wegen Sound zu machen halte ich für Schwachsinn ! Klanglich brauch ich mich vor dem Golf nicht zu verstecken , war aber wie gesagt nie mein Ziel , nur ein "netter" Nebeneffekt ! ;)

der Sound iss mal nur noch "göttlich" !!!!

 

da vergisst man doch glatt alles andere.... hehe

 

schicker Wagen. schön dezent. Will auch so nen Sound. Aber ich hab leider nur die 2.0 Liter Maschine drinnen...

 

 

dafür nen Bastuck ab KAT, aber dass iss nichts schönes und dass sag ich nach genau 5 Wochen.... Iss viel zu arg der Sound. Da glotzt jeder und vor allem die grünen :-)

Re: Bester Sound aus´m VR6

 

Hallöle,

aber wer fährt denn da wohl in dem Video nur mit einem Nebelscheinwerfer durch die Gegend - mal schnell reparieren.

:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Rescape

Hi,

ich bin auf folgendes Video gestossen:

http://www.dudes.de/benny/videos/vr6syncro/schnee1.mpg

Über die Fahrerqualitäten schweige ich mich aus, mir geht es um den schönen Klang des Golfs, der ansatzweise zu hören ist. Habe einen K&N Tauschfilter, Bastuck ab Kat (mit ABE) und einen "Schweizer-Käse-Luftfilterkasten" ....aber so einen Sound kriege ich wohl nur mit "ohne-TÜV-Auspuff" hin, oder wie...???

am 16. Oktober 2005 um 8:22

Tja ich würde sagen das ist ein 57i KIT von K&N o.ä.

lauter Sound vom Auspuff her und das noch legal ist schwierig...

da kannst du nur mit Ersatzrohren lauten Sound hinbekommen, aber da hat die Rennleitung bestimmt was dagegen.(und der TÜV erst)

Ich selber bin mal 1 1/2Jahre lang so was gefahren, also KAT Rohr und dann nur noch der Endschalldämpfer... das war laut :)

der geilste Sound beim VR aber illegal, jetzt nur noch Komplettanlage von Hartmann

("Tunnellegende" auf dem Weg zum Wörthersee)

Re: Bester Sound aus´m VR6

 

Zitat:

Original geschrieben von Rescape

Hi,

ich bin auf folgendes Video gestossen:

http://www.dudes.de/benny/videos/vr6syncro/schnee1.mpg

Über die Fahrerqualitäten schweige ich mich aus, mir geht es um den schönen Klang des Golfs, der ansatzweise zu hören ist. Habe einen K&N Tauschfilter, Bastuck ab Kat (mit ABE) und einen "Schweizer-Käse-Luftfilterkasten" ....aber so einen Sound kriege ich wohl nur mit "ohne-TÜV-Auspuff" hin, oder wie...???

Man wo bleib der lacher im Viedeo???? Kammerafrau umfahren oder ins haus oder so..... :-((( *gg*

wirklich geiler sound..

mm ob es nur der k&n ist ...hätte den sound auch gern..

Ist auf jeden Fall ein offener Luftfilter der für den Sound verantwortlich ist. Bekannter von mir hat auch nen VR6 mit 57i Kit. Hört sich genauso an.

Die Auspuffanlage erfüllt praktisch nur noch optische Zwecke.

am 16. Oktober 2005 um 9:52

Meiner Meinung nach muss die Karre hinten laut sein - vorne bekommt die jeder laut - des mag ich mal garnet !

Und wie kann man nur sein Auto so misshandeln?

Aus Spaß etwa? :rolleyes:

ne nix hinten laut......nen bastuck oder ne laute anlage am vr würd ich sein lassen.......

nur das 57i kit rein und gut.......

gibt ja auch nen video vom necrite.....ich mein zumindest dass da auch nen 57i werkelt

hab das hier mal nochgeladen:

http://rapidshare.de/files/6348298/nec-syncro1_1_.wmv.html

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

ne nix hinten laut......nen bastuck oder ne laute anlage am vr würd ich sein lassen.......

naja ansichtssache würd ich sagen - ich mags halt garnet wenn der vorne laut ist, deswegen kommt das für mich auch net in frage

du hast ja auch keinen vr - und imho nich den vr-ansaugsound..... ;)

am 16. Oktober 2005 um 13:07

Verdammt wie peinlich ist das denn? Sound okay...aber da hätte es gereicht den im Stand hochzudrehen und net so ne peinliche Aktion im Schnee zu bringen...mal abgesehen davon, hat er das mim "driften" überhaupt net drauf...aber hauptsache den Nebler an...:D

KunDa

re

 

Hört sich für mich an wie en Normaler VR6 2.9L Syncro (front und heck drehen im Schnee identisch) mit 192PS evtl. noch en Sporluftfilter drin hat. kann man schlecht sagen da jeder Sound den ein Motor von sich gibt kräftiger wird sobald man ihn aufnimmt.

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hört sich für mich an wie en Normaler VR6 2.9L Syncro (front und heck drehen im Schnee identisch) mit 192PS evtl. noch en Sporluftfilter drin hat. kann man schlecht sagen da jeder Sound den ein Motor von sich gibt kräftiger wird sobald man ihn aufnimmt.

der hat nur 190 PS aber davon abgesehen,das was du siehst ist auch nur ein ganz normaler syncro.

Die Nummer ist ja mal ober peinlich finde ich wie kann man sowas nur aufnehmen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen