1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Bester Zeitpunkt für Verkauf?

Bester Zeitpunkt für Verkauf?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 20:23

Moin meine Herren.

Langsam wird der Stinger verkauft, da Firmenwagen und der Stinger ordentlich Autobahnkilometer gefressen hat (53,5k) in 1,5 Jahren.

Besser über mobile oder einfach zum Händler und fertig aus?

Will eventuell einer aus dem Forum einen gut gepflegten und behutsam eingefahrenen mit getauschten Bremsen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

mal unabhängig davon:

wenn der Stinger 2021 eingestampft wird, erfährt das Fahrzeug eine Verknappung auf dem Markt.

Sollte man das Schmückstück dann zeitnah verkaufen oder kann man es noch ohne Verkaufsrisiko weiterfahren 4-5j oder länger?

Die Frage ist dann, ob es dann genug Interessenten gibt

Warum wird der Stinger 2021 eingestampft?

Sollte nicht eventuell da das Facelift kommen?

 

Wenn man Mobile beobachtet sind die Stinger GT's augenscheinlich ne ganze Zeit lang drin, sehr schade bei diesem tollem Auto :(

Tut mir schon leid für alle die ihren verkaufen wollen

Ich denke dass man im Zweifelsfall über den Händler, bei dem man das Folgefahrzeug kauft, einen vernünftigen Kurs bekommt. Mir ist das immer egal, ob bei Ankauf oder Verkauf subventioniert wird, es muss insgesamt stimmen ...

Fahre demnächst mal einen Giulia Quadrifoglio zur Probe :-)

meinte damit, dass nach 2021 nichts mehr kommen wird.

Zitat:

@Stinger1313 schrieb am 3. Januar 2020 um 21:23:18 Uhr:

Moin meine Herren.

Langsam wird der Stinger verkauft, da Firmenwagen und der Stinger ordentlich Autobahnkilometer gefressen hat (53,5k) in 1,5 Jahren.

Besser über mobile oder einfach zum Händler und fertig aus?

Will eventuell einer aus dem Forum einen gut gepflegten und behutsam eingefahrenen mit getauschten Bremsen?

Hi,

also wenn man sich den Markt so anschaut dann könnte es schwierig werden einen anständigen Preis zu erzielen.

Die Gebrauchtwagenbörsen sind voll mit Fahrzeugen welche jedoch auch zu teilweise utopischen Preisen angeboten werden.

Vergessen darf man auch nicht dass sich immer mehr Gedanken darüber machen wie es in Sachen Klimabeitrag weitergeht. So wird sich mit Sicherheit auf lange Sicht etwas an den KFZ-Steuern oder der Versicherung tun.

Finde den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht so wirklich wobei unter Berücksichtigung der obigen Argumente man schon JETZT sagen könnte.

Man muss halt Glück haben dass jmd. genau so etwas sucht und unter Umständen etwas sofort verfügbares haben möchte...

Ich kenne Beispiele da steht das Fahrzeug schon fast 1 Jahr auf dem Hof....

Die, die sich seit der IAA 2017 in das Auto verliebt haben und bereit waren, mehr als 40000 auszugeben, haben mittlerweile einen. Mein Händler hatte 2018 permanent andere Stinger auf dem Hof, seit ein paar Monaten immer die selben. Der Preis für Neuwagen auf den Höfen geht immer weiter Richtung 46000 beim GT.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 23:13

Als ich meinen vor 1,5 Jahren gekauft habe, habe ich 47k für rot mit Schiebedach und verfügbar in 1,5 Wochen bezahlt.

Bin gespannt, ob der facegeliftete es nach D schafft.

Zitat:

@MJL85 schrieb am 9. Januar 2020 um 22:36:29 Uhr:

Die, die sich seit der IAA 2017 in das Auto verliebt haben und bereit waren, mehr als 40000 auszugeben, haben mittlerweile einen. Mein Händler hatte 2018 permanent andere Stinger auf dem Hof, seit ein paar Monaten immer die selben. Der Preis für Neuwagen auf den Höfen geht immer weiter Richtung 46000 beim GT.

Ja genau so sieht es aus. Und wenn man dann sieht dass ein neuer GT "schon" für 46 TEUR zu bekommen ist (evtl. mit noch nem kleinen Preisnachlass) dann kann man sich ausrechnen wie schwierig es ist einen Gebrauchten für einen annehmbaren Verkaufspreis zu veräußern.

Noch schwieriger denke ich ist es für den 2.0T (oder GT-Line)...

Es ist schon komisch.. es passiert mehrere male im Monat, dass Leute mich ansprechen.. jeder findet das Auto gut.. auch Kaufinteresse ( an einem Neuen) wird ab und an angegeben.

Und doch sind die Leute zu feige, einen zu kaufen... (Image? Sorge um Langzeitqualität? Wertverlust? )

Ich hab es gerade mit dem Infiniti Q50 durch.. die wollten vor 5 Jahren in D auch durchstarten.. keinen ERfolg, obwohl es ein super Auto ist.. -> Rückzug aus Westeuropa.

Allerdings wird sich KIA nicht zurückziehen.. aber den Optima gibts nu auch nicht mehr hier.. in den USA siehst den an jeder Ecke.

Vielleicht entwickelt sich KIA wie Skoda, und die Leute gewöhnen sich an einen Koreaner >40k

na mal schauen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen