1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bestes Angebot für ein Tiguan

Bestes Angebot für ein Tiguan

VW

Hallo,

überlege mir ein Tiguan zu kaufen, leider sind die Angebote um Stuttgart nicht sehr interessant.

Bei welchem Händler kann ich ein gutes Angebot (mit Finanzierung) bekommen?

Den Listenpreis will ich nicht bezahlen:-)

grüsse

Beste Antwort im Thema

Dann kauf doch in Österreich, frage mich, warum du noch zögerst!

Habe meinen voriges Jahr in Neusüdossetien für 35.000 gekauft, da gab es zum Fahrzeug noch eine Barauszahlung des Händlers von 25.000 dazu

(der Händler ist leider zwischenzeitlich pleite!)

Also los!!!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie sind denn die Angebote in Stuttgart?

Richtig gute Angebote gibt es im Moment keine.

Es gibt keine Fahrzeuge mehr in den Ausstellungsräumen und Tiguan-Neubestellungen haben Lieferzeiten Richtung Juni nächsten Jahres. Also haben die Händler wenig Grund Kampfpreise zu machen. Gleiches gilt auch für Golf Variant (LZ 9-10 Monate!) und den z.Zt. eingestellten EOS (neues Model im Februar).

Um die 12% auf den Listenpreis sollten aber trotzdem möglich sein (hängt von der Art der Bezahlung ab).

Gruß

swordty

Hallo airhan

Wir haben letztes Jahr im Februar bei VW Automobile in Stuttgart-Wangen einen T&F, Listenpreis ca. 34 t€, gekauft (Barzahlung). Mit Hinweis auf 15,5% bei Internetvermittlung (IC24) wurden mir sofort bis zu 14% Nachlass auf den Listenpreis geboten, das war dann auch der im Endeffekt gewährte Nachlass.

Derzeit bietet IC24 16% Nachlass, also müssten 14% auf jeden Fall drin sein.

Gruß gbho

14% hört sich gut an, aber bekomme ich dann auch die VW Finanzierung?

Es gibt auch die Möglichkeit den Tiguan in Österreich zu kaufen... fast 20% günsitiger.

Naja...

Habe meinen voriges Jahr in Neusüdossetien für 35.000 gekauft, da gab es zum Fahrzeug noch eine Barauszahlung des Händlers von 25.000 dazu

Also los!!!

Zitat:

Original geschrieben von maschultz

Also los!!!

Wo liegt das Problem? Wenn ich für ein Auto statt 35 t€ nur 10 t€ gezahlt habe ist es mir relativ wurst, ob der Händler hinterher pleite oder sonst was macht :D.

Gruß gbho

Hallo,

ich habe im Badischen Raum mehrere Händler abgelaufen ...

9% gab es bei jedem sofort, danach gingen einige auf 10% und einer auf 11,5%

Ich habe lange überlegt ob ich im Internet bestellen soll, habe mich dann aber doch für 11,5% von

einem kleinem örtlichen Händler entschieden.

Es waren ca. 1000 Euro mehr als im Internet, aber dann hab ich wenigsten einen den ich wegen der langen

Lieferzeit nerven kann ;-)

Zitat:

Wo liegt das

Problem? Wenn ich für ein Auto statt 35 t€ nur 10 t€ gezahlt habe ist es mir relativ wurst, ob der Händler hinterher pleite oder sonst was macht :D.

Hallo gbho,

Ich wollte noch 5 Stück kaufen...........;)

Gruß

Toldi

Hallo,

Ich habe meinen Team Tiger im März über Carneoo.de bestellt. 15% + 1000€ für das junge Fahrer Programm für unsere Tochter.

Hat alles am 7.8. über den abwickelnden Händler super geklappt. Kann ich nur empfehlen. Ich habe nach 2 Monaten beim Händler noch das Spiegelpaket 1 nachbestellt. Hat auch funktioniert.

Sehr freundlicher und kompetenter Telefonkontakt bei Carneoo.

Zitat:

Original geschrieben von maschultz

Zitat:

Wo liegt das

Problem? Wenn ich für ein Auto statt 35 t€ nur 10 t€ gezahlt habe ist es mir relativ wurst, ob der Händler hinterher pleite oder sonst was macht :D.

Hallo gbho,

Ich wollte noch 5 Stück kaufen...........;)

Gruß

Toldi

IRONIE an:

Nur 5 Stück ?

Ist doch bei Maßstab 1:43 mit 9,80 € / Stück kein Problem, oder ?

IRONIE aus.

Mfg

Friedhelm

Ich habe mir letzte Woche ein Angebot für einen Track & Field sowie einen Freestyle geben lassen und bei beiden lag der Nachlass bei 11,9 %. Internet wäre zwar um einiges billiger, aber ich finde, daß man zum einen die Händler in der Nähe unterstützen sollte (soviel wird er bei einer Marge von ~15% auch nicht mehr verdienen) und zum anderen war ich mit dem bisherigen Service sehr zufrieden (bei jeder Reparatur gabs für 1-2 Tage einen kostenlosen Leihwagen). Der Händler kann ja schließlich nix fürs Quietschen vom 1.4 TSI.

Zitat:

Original geschrieben von airhan

14% hört sich gut an, aber bekomme ich dann auch die VW Finanzierung?

Es gibt auch die Möglichkeit den Tiguan in Österreich zu kaufen... fast 20% günsitiger.

Naja...

Ist die Frage ob es mit Hin und Herfahrerei / Steuer etc. dann günstiger bleibt...

und bei Import der Fahrzeuge aus EU-Staaten nach Deutschlang gilt folgendes:

1. Der Antragsteller hat die Verfügungsberechtigung anhand der Originalrechnung des ausländischen Autohändlers nachzuweisen. Es muß vermerkt sein, daß es sich um ein Neufahrzeug handelt.

2. Der Antragsteller füllt das Formular zur Ermittlung der Umsatzsteuer aus. Das Straßenverkehrsamt Aachen leitet die ausgefüllte und unterschriebene Mitteilung an das Finanzamt weiter.

Danach müssen Sie sich als Fahrzeughalter mit dem Finanzamt Verbindung setzen. Die Umsatzsteuer ist an das Finanzamt zu entrichten.

3. Zollunbedenklichkeitsbescheinigung aus Staaten außerhalb der EU. (Auch bei den im Bundesgebiet stationierten ausländischen Streitkräften und ihrer Mitglieder. Mitgliedsstaaten der EU sind: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland Frankreich, Griechenland, Italien, Irland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweden, Spanien, Großbritannien).

4. EG-Übereinstimmungsbescheinigung (EG-Typ-Genehmigung). Wenn die EG-Übereinstimmungsbescheinigung unvollständig ist, wird ein zusätzliches Vollgutachten (Gutachten nach § 21 StVZO) benötigt.

5. Weiter sind am Zulassungsschalter vorzulegen:

* Personalausweis oder Reisepaß mit Meldebestätigung

* bei Firmen Handelsregisterauszug bzw. Gewerbeanmeldung und Personalausweis des Geschäftsführers

* Versicherungsdoppelkarte

Dann kannst u.U. gleich über einen Re-Importeur kaufen :cool:

Oder du machst dir einfach mal die Mühe umd klapperst diverse Händler ab.

PS: ich fand die Firma (ehemals mit dem Tiernamen) in Stuttgart relativ unfreundlich + unflexibel, ggf. mußt eben aus S raus, mal in die Kreise ES / GP / LB / BB...... schauen

Hallo,

ich würde gerne wissen wie du in Österreich auf einen günstigeren Preis kommst?

Deutscher Konfigurator: Tiguan S+S 140PS 4Motion €31550,-

Österreichischer: Tiguan S+S 140 PS 4 Motion € 33410,-

Eventuell gibt es Unterschiede in der Ausstattung.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von misternobody

ich habe im Badischen Raum mehrere Händler abgelaufen ...

9% gab es bei jedem sofort, danach gingen einige auf 10% und einer auf 11,5%

Ich habe lange überlegt ob ich im Internet bestellen soll, habe mich dann aber doch für 11,5% von

einem kleinem örtlichen Händler entschieden.

... also diese blöße würde ich mir nicht geben, 2-3 Angebote sind ja in Ordnung , aber alles andere ist einfach nur krank!

wegen 0,5 % alle ablaufen

Deine Antwort