1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestes Gewindefahrwerk

Bestes Gewindefahrwerk

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. November 2008 um 13:22

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Golf V 1,9 TDI.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Preis sollte die 1.000 ,- Marke nicht überschreiten, da ich Autos nur zwei Jahre fahre und sich eine höhere Investition nicht lohnen würde.

Ich fahre beruflich viele km im Jahr, daher sollte es kein "Holzfahrwerk" sein wo einem die Blomben aus dem Kiefer fallen!

Tieferlegung sollte schon bis 60 mm sein, ich habe 19 Zoll-Felgen montiert und der Abstand zwischen Karosse und Reifen ist doch beachtlich!!

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Bis dahin

Beste Antwort im Thema

kann dir das H&R Gewinde in der normalen Ausführung sehr empfehlen. Das hat Bilstein-Dämpfer verbaut und gehört wohl zu den Besten am Markt

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

kann dir das H&R Gewinde in der normalen Ausführung sehr empfehlen. Das hat Bilstein-Dämpfer verbaut und gehört wohl zu den Besten am Markt

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Kann mich dem nur anschliesen

Ist das meist verbaute Fahrwerk beim Ver.

Habe es in mein GTI verbaut.

Kenne so viele Leute die dieses Fahrwerk fahren und alle sind zufrieden damit

Wie sieht es denn mit der Härte beim H&R Fahrwerk aus?

Es ist straff aber Fahrkomfort ist noch genug da

also inner normalen ausführung isses noch recht "komfortabel". die tiefe version is da noch ne deutliche ecke straffer.

Themenstarteram 11. November 2008 um 8:18

Wie tief kann man maximal damit gehen und wo liegt es preislich?

die normale ausführung geht bis 60mm runter. die tiefe bis 80mm.

der preis für die normale ausführung liegt so zwischen 860eur und 1100eur je nach händler :D

Themenstarteram 11. November 2008 um 8:45

Kennt Ihr die genaue Bezeichnung?

es heißt H&R Gewindefahrwerk "normale Ausführung" und ist in zwei Versionen erhältlich. Einmal für 50mm Dämpferaufnahme und einmal für 55mm. Der 1.9TDI hat, soweit ich weiß, 50mm Dämpferdurchmesser.

die artikelnummern lauten:

29258-1 VW Golf V incl. GTI Typ 1K, Lim., 2WD+4WD, nur für VA-Federbeinaufnahme ø55mm (normale Ausführung)

29258-2 VW Golf V incl. GTI Typ 1K, Lim., 2WD+4WD, nur für VA-Federbeinaufnahme ø50mm (normale Ausführung)

oder versuch das eibach pro street s aus!!! hab das im meinem golf v gti verbaut und bin damit sehr zufrieden sowie komfort und tiefe!!!

man kann es bis zu 70mm runterschrauben.....

für mich gilt diese frage auch zufällig!

will auch so bis 1000€ gehen

habe gehört das beste gewindefahrwerk welches man dafür kriegt soll das

KW Variante 1 Inox-Line (35-65 mm einstellbar) sein?

oder is das H&R Normale Ausführung besser? hab gehört das soll bisschen härter sein...????

Willst Du auch so tief runter?

Wenn ja, nimm H&R oder KW.

Falls 40 mm reichen nimm das Bilstein B14.

Das ist die preiswerte Variante des wohl besten Schraubfahrwerks der Welt:

des BILSTEIN B16 PSS10 !!!

Das B14 bekommt man ab gut 900,-- €.  Das B16 liegt bei mind. 1500,--

am 14. Oktober 2009 um 9:02

Hallo ihr Golf-Fahrer,

ich bin derzeit am überlegen meine Federn (50mm - 35mm von Eibach) durch ein Gewindefahrwerk zu tauschen. Allerdings sollte der Effekt sein, dass er doch noch tiefer kommt als bisher.

Ich hab mich jetzt ein wenig belesen und was ich so gefunden habe an Produkten war eine max-Tiefe von 70mm. Mit jeweils der Bezeichnung "tüv-geprüfter Bereich". Wie darf ich mir das vorstellen? Kann man es theoretisch noch weiter nach unten schrauben?

Also im vorderen Radkasten ist schon noch Luft (im Hinteren sowieso),..ich häng mal ein Bild ran.

Preisliche Vorstellung wären so maximal 800€ eigentlich. Der Komfort ist mir egal! :) Bin ja noch jung mit meinen 22 Jahren.

Was kann man da empfehlen? Wer geht schön tief? Wie tief kann man eigentlich etc pp..

am 15. Oktober 2009 um 16:27

*up*

Kann keiner helfen? :)

Wäre echt super,..

Einen schönen Abend!

Deine Antwort