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Bestes Öl für C20xe ?

Themenstarteram 3. August 2005 um 19:00

Welches ist euere Meinung nach das beste für den C20xe ?

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22 Antworten

mobil 1 , danach valvoline synpower, jeweils der entsp. typ mit opel freigabe.

das müssten dann sein :

valvoline synpower GM 5W-30 mit GM LL-A-025/GM LL-B-025

und

das mobil1 0W40

Castrol TWS 10w60

da das ding 6000 dreht ist das castrol sicher auch kein schaden.

ich glaub aber nicht, dass man damit besser dran ist als mit mobil1. aber öl threads gibbes ja schon genug.

sucht mal nach den einträgen vom sterndocktor, auch im mercedes/VW forum.

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:27

Danke Jungs für euere Antwort , werd dann gleich mal los und Mobil 1 kaufen.

am 4. August 2005 um 22:15

Für gemachte Motoren immer 10W60 wie Sync schon sagt.

10W60 ist viell. für einen M3 notwendig (für den ist es auch empfohlen), für den c20xe ist mobil1 (aber nur das supersyn) imho das beste.

die castrol suppe hat nicht mal ne opel freigabe soweit ich das gesehen habe.

die castrol suppe wird von allen tunern empfohlen

RS 10w60

TWS10w60

oder mobil 1 5w50

dann würd ich mobil1 5w50 nehmen, dürfte das beste auf dem markt sein.

aber warum soll der ausgerechnet 10w60 brauchen? kann ich mir kaum vorstellen.

und warum sollte der mit mobil1 0w40 nicht gut laufen ?

10w 60 ist das beste auch für Turbos... alles andere ist zu dünn

mein C20XE wollte immer Castrol RS 10W60. Bei allen anderen Ölen hatte ich bei Vollast mit erhöhtem Ölverbrauch zu kämpfen. Mit dem 10W60 von Castrol war der Ölverbrauch fast bei NULL.

Schon leicht gemachte C20XE laufen zum Teil bei 6800/min in den Begrenzer. Viele drehen bis über 7000, da macht ein gutes und hochtemperaturfestes Öl schon Sinn (besonders bei den neueren C20XE ohne Ölkühler).

ciao

das 10w60 hätte theoretisch eine höhere tempearturstabilität, nur ob man die braucht wage ich zu bezweifeln. ist ja kein rennmotor.

und zu dünn? halte ich ehrlich gesagt für märchen.

ein 0w40 ist lediglich bei niedrigeren temperaturen fliessfähiger.

aber man kann sicher auch ein 10w60 einsetzen.

dann kannste ja ma gucken wie mir das 0w 40 aus dem Blow off sabbert... :D

Zitat:

Original geschrieben von TimoCoupe

dann kannste ja ma gucken wie mir das 0w 40 aus dem Blow off sabbert... :D

werd ich wenig gelegenheit zu haben :-)

mein zaffi 2,2 dti kennt keine drehzahlen die weit jenseits von 4000 liegen. und der ist mit 5w30 oder 0w40 ausgesprochen gut bedient.

übrigens ist das 10w60 ja nur dicker wenns kalt ist. im betrieb wird das letztlich ja auch dünnflüssiger. dann müsste es doch auch raussabbern.

ÖL

 

hi!

also mit dem castrol 10-60 machste nix falsch wird hier bei uns in mehrern rennmotorn gefahrn.auch die ganzen turbos etc. fast alle 10-60 castrol drin.wenn du mal bei EDS bist wirste sehen was du rumsteht,zich kanister mit castrol 10-60.ich fahr in meinem gemachten motor auch das castrol und kann nur sagen null ölverbrauch.machste nix mit verkehrt mit dem öl..

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