ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bestes Öl FÜr Den E39????

Bestes Öl FÜr Den E39????

Themenstarteram 28. September 2005 um 9:51

Hy Jungs, welches IST DAS BESTE ÖL was man in einen E39 tds füllen kann!

Mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Bestes Öl FÜr Den E39????

 

Zitat:

Original geschrieben von horogasse

Hy Jungs, welches IST DAS BESTE ÖL was man in einen E39 tds füllen kann!

Hallo!

Kaltgepresstes Olivenöl???

SCNR!

Kommt etwa 2 x pro Woche vor, diese Frage ...

Suche, suche ... eins gleich vorweg es gibt kein 'Bestes'

 

Gruss

CD

Themenstarteram 28. September 2005 um 11:04

*g* aha, mal pobieren!

Mhm ja hab ich ja gesucht aber leider, ist das Forum nicht grad klein!

Ok ich formuliere meine Frage anders!

Welches Öl könnt Ihr mir für meinen Bayern empfehlen!

525tds E39

Danke!

Im Fahrzeug bei mir ist ein Aufkleber der in etwa sagt: BMW empfiehlt CASTROL.

Fahre nen gebrauchten 530d und der hatte beim Service immer 5W 30 Longlife1. Bin einfach dabei geblieben.

Themenstarteram 28. September 2005 um 19:22

Ok das ist doch mal eine Antwort mit der ich sicher was anfangen kann!

Vielen dank, kamerad!

 

Lg Chris

5W-40 mit BMW LL-98 Freigabe.

:D

Hat etwas mehr Reserven wie das 5W-30 ;)

Und das schön bei spätestenhs 15tkm wechseln, ein früherer wechsel bringt sowieso viel mehr als die ganzen Debatten ob nun 0W-40 oder 5W-40 :)

nimm das...:)

 

KLICK

Wenn dann das :)

KLICK

:D

Aber trotzdem nach spätestens 15tkm raus ;)

auch das ist supihttp://www.bp.com/genericarticle.do?categoryId=6022002&contentId=6001993

hm ja sehr.

aber bezieht ihr das grad alle auf den vorkammerdiesel?

oder gehts generell um e39-motoren bei den aussagen hier

das beste öl ist immer das teuerste denkt man oft! nun ja ich bin da anderer meinung die ich aber auch wohl nur selbst verteidige! da wir in sachen öl ja auch eine menge normen haben die man erst verstehen sollte ist es ratsam sich einmal damit ausgiebig zu befassen. oft wird da von herstellervorgaben erzählt und von dem tollen 0w - 30/40ölen die aber auch nicht immer das gelbe vom ei sind! wie schon gesagt es kommt auf den motor an und auf das BJ: klar das ein 0er oder 5 er öl vorteile gegenüber dem 10 er oder 15 er öl hat besonders im winter ! ich fahre ein 5 w - 40 öl und mein tds hat 180 tkm drauf! ich glaube nicht das ich einen signifikanten vorteil mit dem 0 er öl bis dato rausgefahren hätte. preis leistung ist eben immer ein thema und da sehe ich nur den vorteil in den längeren ölwechselintervallen wenn man sie den auch einhält! es macht bestimmt keinen sinn sich ein öl in den motor zu schütten wo der liter mehr als 15 euronen kostet und nach 15 tkm wieder in der werkstatt vorstellig wird. bei fast 7 liter öl pro wechsel ist das nicht der hammer! also wie schon gesagt ! api normen schauen SL/CF, ACEA A3 / B3/B4 BMW LL-98 öl reicht für den tds aus und kostet von Pentosin in der 5-w 40 HC variante sehr wenig geld! im vergleich zu anderen tollen herstellern sei gesagt das dieser hersteller in der kfz branche erstausrüster ist, zwar nicht für alle hersteller aber castrol ist meiner meinung auch nicht der der die welt verbessert! schaue mal im internet nach und lese mal über dieses leidige thema öl dich schlau! lieber einmal mehr und günstiger als einmal teuer und selten ! ob du jetzt ein vollsynthetisches öl nimmst oder ein

HC öl nimmst also eines dem syn eigenshaften beigemischt sind nimmst bleibt dir überlassen. ich fahre alle 15 tkm zum wechsel und ich bezahle sehr wenig geld für diesen wechsel. das ist mir wichtig und natürlich auch mein motor der es mir mit keinem nachfüllen auf der distanz dankt . aber ich denke das es sinnlos ist hier in diesem forum darüber noch weiter zu diskutieren fahre ienfach das was du meinst du fragst ja auch niemanden hier welche frau die beste für dich ist! alles eben nur meinungen. denn zu diesem thema gibt es mehr als eine studie lese einfach mal in der fachpresse oder bei motul usw.

am 30. September 2005 um 20:08

Tach auch !

Ich schließ mich meinem Vorredner/-schreiber an! Ich fahre einen TDS, jetzt mit 150 tkm. Ich schütte ein 10W-40 rein, das ich aus dem Großhandel für bummelig 3,50 €/ltr. beziehe. Das Öl fahre ich jetzt seit ca. 60 tkm und es wird alle 10 - 12 tkm gewechselt. Null Probleme - kein bis minimaler Ölverbrauch. Zwischen den einzelnen Ölwechsel brauch ich kein Öl nachfüllen. Verbrauch max. 0,25 l auf 10 tkm.

 

Mfg

Mike

am 2. Oktober 2005 um 13:00

Schau unter

http://www.oilportal.de/

dort kann man gutes Öl (z.B. 5W40) von Meguin beziehen,

das BMW Freigabe hat.

10W40 alle 15t km und gut , der Rest ist Mumpitz

Jürgen

Zitat:

1. 10W40 alle 15t km und gut ,

2. der Rest ist Mumpitz

Zu 1. Naja....für ein mineralisches Öl ist dann aber auch wirklich Zeit raus zu kommen.

Zu 2. welches Ölman verwenden sollte...liiegt immer am Belastungsprofil was vom Fahrer abverlangt wird...

Mumpitz ist....wenn man sich keine Gedanken um Schmierstofftechnologie macht...

 

Liebenswerte Grüsse....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bestes Öl FÜr Den E39????