1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Bestuhlung & Sitze Transit

Bestuhlung & Sitze Transit

Ford Nutzfahrzeuge Transit
Themenstarteram 13. Juli 2009 um 14:11

Hallo Transit-Kenner,

Ich fahre seit rund 5 Jahren einen Mercedes Sprinter 213CDI im Personenverkehr. Da im nächsten Jahr wohl mal ein neues Auto fällig wird und ich mit dem Sprinter relativ unzufrieden war hab ich mir auch mal den Transit angeschaut. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1.) Ich sitze im Transit sehr hoch, an der Ampel müsste ich den Kopf einziehen, um die Ampel zu sehen. Gibt es einen Fahrersitz, den man weiter nach unten verstellen kann bzw. aus dem Zubehör andere Sitzkonsolen?

2.) Ist es Richtig, daß es den Transit ab Werk nicht mit einer 2-2-2-3 Bestuhlung gibt? Ich konnte diese Bestuhlungsvariante bisher in den Prospekten nicht finden. Die Variante wäre für mich allerdings Pflicht, da sie viel Komfortabler ist als zu dritt nebeneinander zu sitzen. Arbeitet Ford evtl. mit einem exterenen Ausbauer zusammen, bei dem sich diese Variante bestellen lässt?

MFG Sven

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Sprintersven...

du kanst nen Komfortsoutz bestellen, der lässt sich soweit runterverstellen, dass du nichtmal mehr mit angewinkelten Beinen kuppeln kannst!

Zum Innenausbau: bei euch im Süden fällt mir sofort der Schnierle ein der hat den Systemboden und die Sitze! Preiswerter gehts mit dem Smartflloor von www.amf-bruns.de in Verbindung mit Einzelsitzen. Je nach Einsatzart und Geldbeutel dann auch mit Verstellbaren Lehnen und Armlehnen. Beider Hersteller bzw Lieferanten biten die Polsterung in Oroginal Stoffqualität! Lass dir ggf. mal n Basisfahrzeug vom Fiegl anbieten der sitz in Nürnberg und macht extreme Transitpreise!