ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Besuch beim Freundlichen

Besuch beim Freundlichen

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 11:55

Hallo,

nachdem mein 535D ein paar kleinere Probleme hatte, mußte ich dann mal einen Termin beim Freundlichen machen. da ich nicht aus Bayern komme, stellte sich die erste Frage wohin? In Odelzhausen hat man diverse Möglichkeiten, Dachau, Aichach oder NL München. Nur da wollte ich nun gar nicht mehr hin, seitdem mir ein Kundendienstmeister mal ganz freundlich "Schleich Dich "gesagt hat.

Nun hörte ich von einem Kunden, fahr doch mal zu Oberland - Automobile. ich also ran an die Tasten und die Fa. mal im net gesucht, dabei stellt sich dann raus, die haben ja 4 Standorte. Ich also einen Termin in Weilheim gemacht. Der Kundendienstmeister, Herr Fottner hörte sich dann meine Probleme an. Es waren die üblichen wehwehchen eines E60, Sitzheizung defekt, PDC hat Störungen und das große Navi wollte anders als ich wollte. Mein Dicker sollte eine neue Software bekommen und auch um den Rest wollte man sich kümmern.

Nun kam die erste Überraschung, als Ersatzfahrzeug gab es einen E61 535D mit allem was das Herz begehrt.

Nach drei Tagen kam dann der Anruf, das mein 535 fertig ist. Bei der Abholung erwartete mich ein blitzblank geputzter BMW. Ich traute meinen Augen nicht, selbst Flecken in den Fußmatten ( Innen beige ) wurden entfernt. Alle Mängel waren ohne Ausnahme beseitigt. Die Sitzheizung tat es wieder und beim Ausbau wurde festgestellt das was mit dem Leder war, also haben Sie meinen Komfortsitz auch neu bezogen. Herr Fleckner erklärte mir dann alles weitere, zu meinem Navi meinte er nur, er habe die DVD getauscht nach dem Softwarewechsel. Bei der Heimfahrt drückte ich diese dann raus und siehe da ich hatte sogar die neue 2007/1 im Rechner.

Da ja alles so auf die Händler schimpft sollte man auch so Erfahrungen hier mal erwähnen, ich jedenfalls habe einen neuen Händler meines Vertraues gefunden.

Mfg

Hansi

Ähnliche Themen
54 Antworten

nette werbung ,-)

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 7:53

Hallo Papo,

sollte keine werbung sein, sondern nur der Bericht über ein wirklich tolles Autohaus. negative Berichte gibt es massig, possitive fast keine....

Hansi

Zitat:

Original geschrieben von hruecker

Hallo Papo,

sollte keine werbung sein, sondern nur der Bericht über ein wirklich tolles Autohaus. negative Berichte gibt es massig, possitive fast keine....

Hansi

Moin, Moin,

stimmt - leider ! Hatte auch mal einen zum Thema Schaltwippenumbau bei Wiesmann geschrieben.

Aber hier ist es wie im richtigen Leben - mehrheitlich "negative" Berichte finden mehr Resonanz ;)

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 8:18

Hallo,

Habe Deinen Bericht gelesen und auch schon mal mit dem Gedanken gspielt zu Wiesmann zu fahren, aber leider zu weit von München.

Mfg

Hansi

am 17. Januar 2007 um 10:17

Mit der Autowäsche stimmt es, bekomme ich immer sauberen Fahrzeug und... die Teppiche "staubgesaugt" auch.

Aber mal ehrlich, wenn ich satte 250€ für 4 Winter-Reifen (vorher gekauft wohlgemerkt) an die Felgen anzuziehen zahle, dann soll es auch dazu gehören.

Die Azubis da müssen doch mit dem Staubsauger auch umgehen können :D

ISt das der selbe Herr Fottner der auch Kurse in sachen Autopflege anbietet?!

Finde es auch gut über gute Häuser positiv zu berichetn.-

Gruß Martin

am 17. Januar 2007 um 10:29

WOW, gratuliere. Das ist mal eine super Info. Ich meine ein Auto ist nur so gut wie die Werkstatt. Danke für die Information. Da lohnt sich sogar der Weg von München.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 10:33

Ja zumal ich eben erfahren habe, das meine Winterreifen kostenlos gesäubert und eingelagert werden.

Diesen Service kannte ich ja nun noch gar nicht.

Hansi

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 10:40

Hallo BMW 555,

gehen Deine Augenbrauen denn nun. Mir wurde ebenfalls chip 24.01 aufgespielt und die augenbrauen leuchten. allerdings wurde mir erklärt es sei sehr wichtig ein Update nach dem anderen zu machen.

Also bei mir läuft alles, selbst Tagfahrlicht kann ich im I-drive aktivieren. Nur der letzte aufgerufene Bildschirm ist bei mir morgens nicht da.

Wie ist das bei Dir?

Hansi

am 17. Januar 2007 um 10:42

Hallo hruecker. Ich habe gelesen, Du hattest auch einen Softwarewechsel. Gehen Deine LED`s bzw. Augenbrauen oder Begrenzungsleuchten? (Orange über den Scheinwerfern) Welche Erstzulassung hat Dein Fahrzeug? Wäre interessant ob diese Werkstatt das Problem kennt, bzw. lösen kann? Möchte hier aber keinen neuen Thread aufmachen. Nur vielleicht eine kurze Antwort. Wäre super. 1000 Dank.

Wenn ja, bin ich sofort dort und mein 50.000er Service steht auch an.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 11:18

Hallo,

Mein Auto ist von 06/2005. Ich weiß vom Meister das Sie das Problem lösen können. dafür solltest Du aber nach weilheim fahren. Ich bin morgen eh da und werde mal fragen. Meine augenbrauen gehen, alles ohne Probleme. Welche Software hast Du?

Hansi

am 17. Januar 2007 um 12:24

Mensch Hansi das wäre echt toll. Vielen Dank. Mein Auto ist ein 525i EZ 01/2004. Ich habe mir die neue DVD 2007/01 geholt und habe ein Update bekommen. Ich glaube es ist das 23... Mein Werkstattmeister meinte mit 24.0 wäre die Sache zu lösen. Ist es aber nicht. Wenn die in Weilheim das lösen können, fahre ich gleich hin.

Vielen vielen Dank ich hoffe es macht Dir nicht zu viele Umstände.

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 12:54

Rede morgen mal mit dem Meister, schreibe Dir dann.

Hansi

Hallo Hansi,

ich wollte mich nur mal gemeldet haben! :)

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Besuch beim Freundlichen