1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Betr.Ersatz Birnen u Sicherungen

Betr.Ersatz Birnen u Sicherungen

Opel Astra H
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 14:39

Wir Haben 2 Opel einen Astra G Caravan Bauj. 2003 und einen Astra H Caravan Bauj. 2007.

Meine Frage wäre: möchte für beide Fahrzeuge jeweils einen Ersatz Birnenkasten mir zulegen , eventuell mit ein Paar Sicherungen , auf was soll ich achten? oder was würdet Ihr mir empfehlen, beide gleich oder sind die verschieden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DAVE DADDLEY

Geb dir völlig Recht! Ich habe weder einen Birnen noch Sicherungskasten gebraucht,es sei den bei mir selber brennt was durch wegen mancher Themen (vor lachen)! Wüsste nicht das ich mal ne Sicherung oder Birne gebraucht hätte,und wenn wüsste ich bestimmt wooooo! mfg

Du, letztens hat Jemand wissen wollen, mit welcher Pumpe man am Besten den Behälter für das Wischwasser entleert, damit man eine reine Sommer/Wintermischung hat. Da habe ich den Tipp gegeben, es mal mit der bordeigenen Pumpe zu probieren, indem man den Hebel hinterm Lenkrad angebracht, länger und öffter betätigt. Oder man schüttet einfach die aktuelle Mischung nach. Die Antwort war, das könne man nicht machen. Dann geht das Auto kaputt. Ja, da ist eben die entsprechende Aufklärung zu vollbringen. Auch wenn es manchmal lächerlich klingt, der Ein oder Andere macht sich eben über so ein Thema Gedanken. Gerade dann sollten die Erfahrenen von uns entsprechende Hilfeleistung geben. Da ist nichts dabei und die Antwort ist schnell gegeben. Manch Einer weiß noch nichtmal wie und ob er das Öl oder den Luftdruck kontrollieren soll. Das Auto ist eben dann nur noch ein Gebrauchsgegenstand, wie ein handelsüblicher Handmixer. Den benutzt man auch nur noch und stellt ihn wieder an seinen Platz, ohne darüber nachzudenken.

Nur der TE hat sich wenigstens Gedanken gemacht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, was du machen kannst ist mal zu Opel zu fahren und fragen, ob die sowass in der Art auch schon verkaufen. Die können dir direkt sagen, was du benötigst. Oder du forschst mal in deinen Beschreibungen nach, was aber etwas Zeit in Anspruch nimmt. Kannst dir auch noch den Sicherungskasten im jeweiligen Auto anschauen. Dort sind ja alle gut zu erkennen. :-)

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 15:53

Danke für die Antwort .werde mich abmelden da ich hier gleich zusammen gefaltet werde.

Zitat:

Original geschrieben von opelkira

Danke für die Antwort .werde mich abmelden da ich hier gleich zusammen gefaltet werde.

???

Hier hat nicht jeder ein Astra G und ein Astra H un der garage stehen.

Ich habe ja zb gar keinen Astra.

Haber einen Zafira B und Signum beide mit dem Motor Z19DHT.

Dich hat bis jezt keiner zusammen gefaltet.

Es liegt halt sehr nahe einfach mal die Haube auzumachen und die Sicherungen anzuschauen.

Ach wegen Leuchtmittel ist auch so leine sachen, hier ist nieman ein Helseher.

Wer weiss es den was bei deinen Fahrzeugen verbaut ist? Halogen, Xsenoen oder AFL mit BiXenon.

Standart leuchtmittel sind aber meist die gleichen. Bei Halogen wird es wohl ein H7 satzt tun.

Zitat:

Original geschrieben von opelkira

Na hier ist ja jemand empfindlich.

Nach meiner Vorstellung hat "jkfor 2k" eine absolut korrekte Antwort gegeben.

Kein Mensch kennt den Ausrüstungsstand deines Fahrzeuges, da kann schon einiges anders sein.

Ich würde mal sagen:

R.T.F.M.

ab Seite 264

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von jkfor2k

Hallo, was du machen kannst ist mal zu Opel zu fahren und fragen, ob die sowass in der Art auch schon verkaufen. Die können dir direkt sagen, was du benötigst. Oder du forschst mal in deinen Beschreibungen nach, was aber etwas Zeit in Anspruch nimmt. Kannst dir auch noch den Sicherungskasten im jeweiligen Auto anschauen. Dort sind ja alle gut zu erkennen. :-)

Das War nicht jkfor 2 k seine Antwort bin ich dankbar sonder was dies Thema hier zu suchen hat. Irgendeiner "Virus" oder so

Hier hat jemand ein Röckchen an!

Hallo,

ich glaube der TE hat sich Gedanken darüber gemacht, dass sein Thema so unwichtig sei, dass es gleich wieder gelöscht werden wird. Dies ist nicht der Fall. :-)

Vielleicht hat ja noch Einer ne Idee zum Thema Birnen und Sicherungen, auch wenn es nicht unbedingt eines der "wichtigsten" Themen ist.

Es gibt ja die gewissen Sets, wo schon Sicherungen und Glühbirnen für die Autos angeboten werden. Aber darum bin ich eben der Meinung, dass man sich in seinem Autohaus des Vertrauens erstmal die ersten Informationen holt, ob es wirklich Sinn macht, so ein Set zu kaufen, oder nicht sinnvoller ist, sich das Ganze einzeln zu kaufen, weil man dann spezieller auf seinen Fahrzeugtyp gerichtet kauft.

Geb dir völlig Recht! Ich habe weder einen Birnen noch Sicherungskasten gebraucht,es sei den bei mir selber brennt was durch wegen mancher Themen (vor lachen)! Wüsste nicht das ich mal ne Sicherung oder Birne gebraucht hätte,und wenn wüsste ich bestimmt wooooo! mfg

Zitat:

Du, letztens hat Jemand wissen wollen, mit welcher Pumpe man am Besten den Behälter für das Wischwasser entleert, damit man eine reine Sommer/Wintermischung hat. Da habe ich den Tipp gegeben, es mal mit der bordeigenen Pumpe zu probieren, indem man den Hebel hinterm Lenkrad angebracht, länger und öffter betätigt. Oder man schüttet einfach die aktuelle Mischung nach. Die Antwort war, das könne man nicht machen. Dann geht das Auto kaputt. Ja, da ist eben die entsprechende Aufklärung zu vollbringen. Auch wenn es manchmal lächerlich klingt, der Ein oder Andere macht sich eben über so ein Thema Gedanken. Gerade dann sollten die Erfahrenen von uns entsprechende Hilfeleistung geben. Da ist nichts dabei und die Antwort ist schnell gegeben. Manch Einer weiß noch nichtmal wie und ob er das Öl oder den Luftdruck kontrollieren soll. Das Auto ist eben dann nur noch ein Gebrauchsgegenstand, wie ein handelsüblicher Handmixer. Den benutzt man auch nur noch und stellt ihn wieder an seinen Platz, ohne darüber nachzudenken.

Nur der TE hat sich wenigstens Gedanken gemacht.

Ach du liebe Güte,das mit der Pumpe ist ja echt der Hammer. Bin fast am Abendbrot erstickt,aber solche gibt es wirklich! Frag mich dann immer wie manche den Führerschein bekommen,da werden ja Themen wie Wasser,Luft, Kraftstoff usw. auch durch genommen. Ein Arbeitskollege war der Meinung das man einen PKW mit LKW Zulassung nur mit LKW Führerschein fahren darf!! Aber der hat echt dran geglaubt,und alle anderen haben keine Ahnung. Ist echt so manche gehen in den Regen und wundern sich dann,warum werde ich nass!

Um noch mal etwas Ernsthaftigkeit in die Debatte zu bringen, auch wenn der OP sich verabschiedet hat: Eine kleine Auswahl an Sicherungen mitzunehmen, ist sicherlich nicht verkehrt (man sollte natürlich wissen, welche Art von Sicherungen benötigt werden). Aber in Bezug auf Leuchtmittel bin ich da weniger optimitisch.

Beim Astra H kommt man noch ganz gut an die Heckleuchten heran, aber bei den Scheinwerfern ist für den Otto-Normal-User Essig. Ich war letztens beim FOH zum Auswechseln einer Scheinwerferbirne, und der arme Mensch hat sich ganz gut einen abgebrochen. Ging zwar schnell, aber Fzg mußte auf die Bühne, etwas angehoben werden, damit Mensch blind den Wechsel vornehmen kann. Er sagte selbst, dass es nicht ganz trivial ist und man schon gut wissen muß, wo man in welche Richtung drehen muß.

Übrigens eine echte Ingeneursleistung, dass der Lampenwechsel derart erschwert wird.

Für die Ökonomen im Werk würde ich vorschlagen, dass Lampentausch nicht mehr geht, nur noch der Austausch des ganzen Lampenträgers mit allem drum und dran.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von jkfor2k

Hallo,

ich glaube der TE hat sich Gedanken darüber gemacht, dass sein Thema so unwichtig sei, dass es gleich wieder gelöscht werden wird. Dies ist nicht der Fall. :-)

Vielleicht hat ja noch Einer ne Idee zum Thema Birnen und Sicherungen, auch wenn es nicht unbedingt eines der "wichtigsten" Themen ist.

Es gibt ja die gewissen Sets, wo schon Sicherungen und Glühbirnen für die Autos angeboten werden. Aber darum bin ich eben der Meinung, dass man sich in seinem Autohaus des Vertrauens erstmal die ersten Informationen holt, ob es wirklich Sinn macht, so ein Set zu kaufen, oder nicht sinnvoller ist, sich das Ganze einzeln zu kaufen, weil man dann spezieller auf seinen Fahrzeugtyp gerichtet kauft.

Also ich habe gefunden im Netz " Osram Automobilbeleuchtung " und damit ist das Thema für mich erledigt da es ja sowieso Uninteressant war, werde ich meinen FOH hier in Zukunft fragen ,

jkfor2k danke für deine hilfe

Themenstarteram 6. August 2014 um 14:36

Zitat:

Hier hat jemand ein Röckchen an!

An Fastnacht

Deine Antwort