- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Betriebsanleitung für Firebird
Betriebsanleitung für Firebird
Suche dringed eine Original Betriebsanleitung für meinen Pontiac Firebird V6 Baujahr 1991 - wenn es geht in Deutsch. Wenn nicht gerne auch in Englisch. Porto übernehme ich Ichhabekeine@freenet.de
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi.
Sorry, fehlt mir auch.
Gruß,
Mario
hab auch nie eine bekommen für meinen camaro...ist wohl ein problem mit dem sich viele amifahrer rumärgern müssen. hab mir dann einfach eine von der corvette geholt
Da kann ich nur zustimmen! Auch bei mir war bisher bei keinem Ami eine Betriebsanleitung dabei!
Das hat aber auch was gutes. So hast Du den Vorteil Deinen Ami besser kennen zu lernen. Du mußt Dich intensiever mit allem beschäftigen und freust Dich über jede neu Erkenntnis daraus.
Ist doch Klasse...hey der Wagen hat Tempomat....und das funkioniert so...was gibt es schöneres!
Gruß
Manfred
P.S.
Der Vollständigkeit halber würde mich aber auch eine original
Betriebsanleitung interessieren!
Vielleicht gibt es da doch noch was zu entdecken!
Genau. Nach ca. einem Monat entdeckte ich sogar Lesespots im Innenspiegel.
Und das lustigste überhaupt. Der (doofe) Händler verkaufte mir die Lenkradhöhenverstellung als Tempomat. Das kam mehr pder weniger zufällig.
Fragte er mich nach einigen Tagen: "Und? Ist geil so mit Tempomat über die Bahn zu cruisen, gell?!" Ich: "Tempomat? Wo?"
"Ja hier dieser Hebel". >Bieg,- schnärr<. Lenkrad oben!
"?dummguck!"
Und außerdem kann man sofort losfahren ohne groß vorher die Anleitung studieren zu müssen.
*grins*
lieber mario
en plasticschüsselbird hat ja auch nur en lenkrad, gangschaltung und ne uhr. ausstattung gibts nich, hat man sich gespart oder in die besseren camaros eingebaut
wozu dann betriebsanleitung?
Uhr? Wo? Habe mir extra ein anderes Radio gekauft,- mit Uhr.
Typisch Ami. Vier riesen große Amaturen aber keine Uhr!!! Und das obwohl die doch Tempolimit haben. Da sollten die doch eigentlich wissen müssen wieviel sie zu spät kommen.
Hast Du schon mal nen Ami kennen gelernt den es interessiert wenn er zu spät "kommt"?
Stimmt auch wieder!
Köstlicher Thread!
Herr RoadRunner,
mein Bird hat keine Gangschaltung, denn so was edles fahre ich nur mit Automatik. Fünf Stufen, wohlgemerkt!
Und er hat eine reichhaltige Instrumentierung!
Lux, die Uhr ist im originalen Delco-Radio gewesen, aber das war beim Kauf auch nicht mehr drin.
Jemand hat es mir angeboten, aber auf solch Gelump ohne Verkehrsfunk verzichte ich lieber.
In der Tat, man kann ohne Anleitung beim Bird immer wieder was entdecken. Wie Lux richtig sagt: Er hat eine Lenkrad-Höhenverstellung.
Tempomat hat er auch, nur im Unterschied zum Audi muß man diesen erst an dem Knibbelhebel einschalten, bevor man eine Geschwindigkeit setzen kann. Fällt mir schwer, mich daran zu gewöhnen.
Der Hebel ist eh der hinterletzte Scheiß! Brauchst Du im Regenschwall eines Lasters mal schnell den Scheibenwischer, mußt Du "Mist" drücken oder über alle Intervalle hinwegschalten. Vorher die Totzeit einkalkulieren, bis die Karre die Wischer ausgefahren hat.
Das ist schlichtweg: MIST, wie oben desagt.
Eine deutsche Bedienungsanleitung hätte ich hier rumliegen.
Die englische rück ich aber nicht raus, die ist zu amüsant!
"Wie funktioniert ein Sicherheitsgurt?
Beachten Sie bitte die Verkehrszeichen beim Fahren", u.s.w.
Ist zum totlachen!
Wenn Ihr mögt, versucht doch mal bei der Automobil-AG eine englische Anleitung zu bestellen: 02234 / 95 727 -18, -19, -20.
Grüße und VIEL SPASS BEIM LESEN!
Ach, eins noch im Ernst: Kontrolliert Euer Bordwerkzeug und guckt nach, ob das Notrad Luftdruck hat und wie's aussieht!
Übrigens: meine DFÜ-Verbindung hat noch niemals so gehakt, wie jetzt. Also schiebt nicht alles auf den M-T-Server!
Der war es jetzt mit Sicherheit nicht!
Ächtz! Ich hab diesen Beitrag in den Editor kopiert und ihn auf Diskette gezogen. Dann hab ich den Rechner runter- und wieder raufgefahren. Dann konnte ich den Beitrag wieder reinkopieren, und ihn endlich absenden.
Also Leute, bevor Ihr auf den (alten) M-T-Server reinprügelt (was einige hier gemacht haben zu einer Zeit, wo ich nicht die geringsten Probleme damit hatte), haut erst mal auf Euren Provider oder auf Eure "superneue" Hard- und Software!
F. G., und ich wünsche Euch so viel Spaß in diesem Forum, wie ich ihn mit diesem Diskussionsfaden hatte !!
@McLux:
Welche Funktion erhoffst Du dir denn zu finden??
TurboBoost?
@ mopa
Er sucht den Hyperdrive,
hast Du das nicht kapiert?
Abi 03, aha.
Endlich ???
Mußtest wohl nachsitzen, oder watt ?!
Abi von 1975, ätsch!
Schaut Euch mal den "Kofferraum" vom Firebird an.
Was geht da rein?
Richtig, ein kaputtes Rad und zwei Targadächer.
Das glaubt Ihr nicht?
In der Mitte vom "Kofferraum" ist eine seltsame Blechnase.
Laut Bedienungsanleitung ist dort das platte Rad festzumachen. (Wenn der Haken noch vorhanden ist.)
Ja, Lux, der Bird ist immer für eine Überraschung gut...
Wenn Ihr eine Frage habt, die sich anhand der Bedienungsanleitung oder sonstwie klären läßt, beantworte ich sie Euch gerne!
Zitat:
Original geschrieben von moparisti
@McLux:
Welche Funktion erhoffst Du dir denn zu finden??
TurboBoost?
Nee, den habe ich doch gleich gefunden. Mir fehlt noch die Überwachung und den unzerstörbaren Lack. Ach ja, den Com link (oder wie (be)schreibt man die Armbanduhr?) fehlt mir auch noch.
Gruß,
KITT
So Blöd es klingt, aber meine original Reparatur-Anleitung habe ich bei "ebay" ersteigert. Mußte auch mal schaun
Bei ebay gibt es anscheinend alles.
Hört sich bestimmt auch blöd an, aber die englische Anleitung, die viel ausführlicher und besser ist als die deutsche, fand ich auch "erst", als ich nach dem Notrad und dem Bordwerkzeug guckte.
Also spaßhaft gesagt: In der hintersten Ecke unter dem Teppich.