- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Betrüger bei Ebay? kennt den jemand?
Betrüger bei Ebay? kennt den jemand?
Sorry, passt hier nicht zm Thema, aber da hier viele mitlesen muss ichs posten....
ich bin seit einigen Tagen mit diesem Typ in Kontakt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Er "Verkauft" Quads zu sensationellen Preisen.
Sein englisch ist mieserabel, hat eine "hotmail" Adresse und will 50% des Kaufpreises über www.westernunion.com überwiesen haben... was haltet ihr davon? mfG. Björn
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi Björn,
Ich kenne den Typen zwar nicht, aber ich wäre enorm vorsichtig. Da gibt es einige Indizien die dafür sprechen, dass es sich hier um Abzocke handelt:
- er hat keine eigene Domäne, ist also nicht auf Dauer angelegt
- er ist nicht mal registriertes ebay-Mitglied, frisch dabei und hat noch KEINE Bewertung:
Angaben zum Verkäufer
qqquad2004 ( 0 ) (nicht registriertes Mitglied)
Bewertungsprofil: 0 Bewertungen
Mitglied seit 19.10.04 in Frankreich
- Artikelstandort ist London, er ist in Frankreich registriert und hat 'ne Hotmail Adresse
- die "Treuhandadresse" ist in den USA registriert und es gibt sie zwar schon seit '95, aber es handelt sich wohl um eine One-Man-Show:
Organization:
First Data Corporation
Dave Oehlerking
10825 Farnam Drive
Omaha, NE 68154
US
Phone: 402-222-7678
Email: dave.oehlerking@firstdatacorp.com
Registrar Name....: Register.com
Registrar Whois...: whois.register.com
Registrar Homepage: http://www.register.com
Domain Name: WESTERNUNION.COM
Created on..............: Sun, Oct 08, 1995
Expires on..............: Sun, Oct 07, 2012
Record last updated on..: Wed, Apr 21, 2004
Administrative Contact:
First Data Corporation
Dave Oehlerking
10825 Farnam Drive
Omaha, NE 68154
US
Technical Contact:
First Data Corporation
Dave Oehlerking
10825 Farnam Drive
Omaha, NE 68154
US
Zone Contact:
First Data Corporation
Dave Oehlerking
10825 Farnam Drive
Omaha, NE 68154
US
Domain servers in listed order:
NS1.WCOM.NET 209.154.198.82
NS2.WCOM.NET 209.154.198.86
NS3.WCOM.NET 206.175.136.118
Solche Angebote locken immer wieder über den Kaufpreis. Wir hatten erst vor kurzem in einem Thread hier die Webseite von www.worldbikes.com hier diskutiert, und dabei scheint es sich ebenfalls um Abzocke zu handeln. Der Sitz dieser Firma war übrigens auch Londen ...
Ciao,
kawa
Vielen Dank für die Info, denke ich werd die Finger davon lassen mfG
Re: Betrüger bei Ebay? kennt den jemand?
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Er "Verkauft" Quads zu sensationellen Preisen.
Sein englisch ist mieserabel, hat eine "hotmail" Adresse und will 50% des Kaufpreises über www.westernunion.com überwiesen haben... was haltet ihr davon? mfG. Björn
Lieber Kollege,
das Ding stinkt wie ein Trabbi am Berg, laß´ es bloß bleiben.
Wie hier bereits gepostet ist die Sache sehr windig. Und vor diesen Überweisungen auf eine Westernunion Bank wird bereits seit JAHREN eindringlichst gewarnt. Die Kohle verdunstet ins nichts und Du hast gar nix in der Hand - bedenke, wie schwierig es wird auf Basis dessen, was Du hier mitteilst einen Kaufvertrag rechtlich durchzusetzen, so Du überhaupt einen Vertrag in Händen hast.
Im Zweifel darfst Du dann auf den Caiman Islands einen Prozeß anstrengen gegen jemanden, der nur ein Briefkasten ist !
Guten Rat kannst Du übrigens unter:
www.wer-weiss-was.de bekommen, ich bin selbst seit 5 Jahren dabei.
Lieber MOD, ist es erlaubt das zu posten ?
Ist Nichtkommerziell.
Gruß
Bernd
Re: Re: Betrüger bei Ebay? kennt den jemand?
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Latza
Guten Rat kannst Du übrigens unter:
www.wer-weiss-was.de bekommen, ich bin selbst seit 5 Jahren dabei.
Lieber MOD, ist es erlaubt das zu posten ?
Ist Nichtkommerziell.
Gruß
Bernd
Ich gehe davon aus, dass es erlaubt ist, da es sich nicht um ein Konkurrenz Forum handelt ...
grundsätzlich ist zu WESTERN-UNION überweisungen zu sagen das es wohl die einzige art ist geld in BAR weltweit zu überweisen - d.h. der empfänger bekommt das geld gegen ein vorher ausgemachtes kennwort CASH in die hand gedrückt und man hat kaum verfolgungsmöglichkeiten wie nbei einer überweisung.
seriöse handels unternehmen handeln bargeldlos, will heissen:
zahlungsweise western-union = alle roten warnlampen an
und - zu verschenken hat keiner was
Den Artikel gibt es mittlerweile nicht mehr ;-)
Es gibt bei ebay etc. laufend solche "tollen" Angebote. Das Thema hatten wir hier auch schon einige Male, auch außerhalb von worldbikes. Die Masche ist immer wieder die gleiche: Begehrte Maschinen werden zu Dumpingpreisen angeboten. Der Verkäufer denkt sich immer wieder eine tolle Geschichte dazu aus, die die Sache plausibel machen soll.
Es handelt sich dann, um einen niederländischen Verkäufer, der in England wohnt und die Maschine steht dann auf Mallorca und er braucht das geld, weil er auf Island die dortige Nationalmannschaft der Fußball frauentrainieren soll. :-)
Da der Artikel nicht mehr eingestellt ist, dürftest Du wohl auch keinen Kontakt mehr zu ihm bekommen. Sonst hättest Du ihm ja anbieten können, daß Du das Quad direkt in London abholst :-) Damit hättest Du ihm sicherlich einige Probleme bereitet: Wie erfindet man Ausreden...
Übrigens: Die Transportkosten hätte sicherlich auch der Verkäufer übernommen?! Das ist bei diesen Angeboten üblich :-)
Also: Finger weg!
Gruß
Nic
...ist schon wieder so ein ding drin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ne normale baja kostet 10500, eine X 12.900 teuro = alles klar?
wie der vorredner schon sagte auch bei dieser ebay "offerte" versteigerer aus france, angebl. sitz der "firma" england...
ihr könnt ja per Nachname zahlen
Zitat:
Original geschrieben von s0n!c
ihr könnt ja per Nachname zahlen
bin ich blind? wo steht das? Per NN kauf ich das Teil sofort! mfG. Björn
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
bin ich blind? wo steht das? Per NN kauf ich das Teil sofort! mfG. Björn
o_O .... Das sollte ein Scherz sein ...
ein gebot gibt es übrigens auch schon!