Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Betrüger bei Ebay

Betrüger bei Ebay

Themenstarteram 2. August 2005 um 20:29

Hi!

Ich beobachte seit einiger Zeit das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann man gegen solche Leute was machen oder muss man da wirklich ebay Neulinge reinlaufen lassen??

In der Überschrift steht Motorumbau und im Text steht nebenbei "Verkaufe 1 Radschraube"

Das ist doch Bauernfängerei! Kann man ebay sowas melden? Oder ist das sinnlos?

Ich denke, wenn jeder der sowas sieht, das meldet, dann würde ebay um einiges "sauberer"!

Bitte postet dazu eure Meinung!

Ähnliche Themen
52 Antworten

er darf es sogesehen sogar , er macht ja in dem sinn nur für sich werbung und schreibt ja die entstehenden kosten dazu

die wollen mit der radschraube kein geld verdienen, sondern haben einen weg gesucht ebay als werbeplattform zu benutzen. was soll man denn da denken auf was man bietet? also ich denke die gefahr, dass ein neuling sein ganzes geld für die schraube rauswirft ist recht gering, aber natürlich ist es nicht gerade im sinne von ebay!

ich wüsste auch nicht wie man solche angebote melden kann.

am 2. August 2005 um 20:34

Also ich würde es sofort melden!!!

Das ist ja wohl das allerletzte!!!

Ich melde generell jeden Betrüger (bei dem ich mir sicher bin) der mir auffällt

Ich will ja schließlich auch nicht betrogen werden...also kann man doch auch andere schützen...

Hallo

da wird eBAy zu 99,9999999999999999999% nichts machen es steht ja dick und fett da das man nur auf eine Radschraube bietet und wer nur auf grund der Überschrift bietet und den Text nicht liest ist selber schuld.

Klar sowas hat bei eBay im Prinziep nix verloren den der Verkauf ziehlt auf was anderes ab, aber Betrug??? Mit dem Wort musst du ganz ganz vorsichtig umgehen es kann sonst Teuer für Dich werden.

Anklicken,lesen,weckklicken fertig

tja - der nutzt das als billige Werbeplattform......ob melden was bringt,weiß ich nicht - aber ich finde solche Sachen auch mieß :(

Gruß

am 2. August 2005 um 20:35

er betrügt doch niemanden, er schreibt doch eindeutig das er nur ne radschraube vertickt :)

wenn jemand nicht alles liest bei ebay und blind bietet => selber schuld ..

Betrug wäre es für 300.-€ zu vekaufen das Auto hingeben und Auto wäre weck. Das wäre der Tatbestand Betrug.Das hier ist nur werbung ob sie deshalb mehr verkaufen fragt sich aber.

Gute Tuner haben sowas meist nicht nötig.Das ist meine Meinung dazu.

Wieso sollte das Betrug sein? Er schreibt ganz klar hin, dass nur die Schraube ersteigert wird. Ist doch klar, dass er den Umbau für die versch. Motoren preislich nicht gleich setzen kann. Solche Angebote sind nicht selten und ich finds ok. Solange die Tatsache mit der Schraube nicht irgendwo ganz klein gedruckt dransteht!

Themenstarteram 2. August 2005 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

wenn jemand nicht alles liest bei ebay und blind bietet => selber schuld ..

Damit hast du generell schon recht, aber ich rege mich über so was tierisch auf, weil, auch ich selber schon mal auf sowas reingefallen bin!

Ich wollte mir ein neues Handy kaufen und habs bei ebay ersteigert! der hat damals nen riesigen Text dazu geschrieben! ich hab das Angebot erst kurz vor ende gesehen und habe als ebay neuling alles nur kurz überflogen, mitgeboten und ersteigert!

Aber in dem riesengroßen Text stand: "Sie bieten hier auf einen Erdbeerkaugummi!"

Das war der erste und letzte Kaugummi, den ich für 50€ ersteigert habe!

Naja so eine Scheisse kann schon mal passieren. Aber grundsätzlich sollte man bei ebay sowieso stark aufpassen. Ich hab zum Glück noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht

Ich will dir nicht zu nahe treten aber da bist du schon selber dran schuld auch wenn es 10sek. vor Auktionsende ist lese ich die beschreibung und wenn ich es nicht schaffe lasse ich es aber einfach dann das risiko an 2ter stelle zu stehen haben und blind drauf los bieten hat schon so manchen viel Geld gekostet.

50.-€ gehen ja noch war die Verpackung wenigstens aus Gold?

Zitat:

Original geschrieben von Lackpolierer

Das war der erste und letzte Kaugummi, den ich für 50€ ersteigert habe!

da würd ich nicht zahlen, soll er erstmal einklagen. das ist ja bewusste irreführung.

bei dem angebot das du gepostet hast würde ich fast behaupten, dass die nicht auf nen kauf fürn paar hundert euro bestehen würden.

Oh doch das könnten sie das ist ja das gute an unseren Gesetzen es steht drin auch das das es jeder verstehen und begreifen kann und da muss man halt zahlen das könnten sie auch ein klagen. Bekommen tut man dann halt nur ne schraube.

Vor ein paar Monaten gab es doch diese Aktionen, wo Leute angeblich irgendwelche Geräte verkauft haben, aber irgendwo dazwischen schrieben, dass es sich nur um die OVP handelt. Die meisten dieser Auktionen wurden auch wegen versuchtem Betrug geschlossen (wenn sie denn gemeldet wurden), also stimmt das nicht ganz, was ihr da schreibt, auch wenn es logisch klingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen