1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. betrüger bei gewinnspiel von polo

betrüger bei gewinnspiel von polo

Themenstarteram 27. August 2008 um 18:07

hallo biker

zur sachlage

mein vadder und ich haben bei dem polo gewinnspiel wwo man mopeds gewinnen kann teilgenommen.

gestern abend kam der anruf den sich jeder gewinspielteilnehmer wünscht.

"schönen guten tag herr ..., hier ist JAN MAIER von polo sie sind einer von zehn finalisten."

natürlich im ersten moment denkt man super ich bin dabai hab schonmal klamotten nen gutschein oder nen lcd tv sicher und vieleicht noch nen moped.

dieser JAN MAIER erzählte dann noch das man 300eus für nen interview von vox bekommt und das finale in brandenburg auf ner mopedmesse ist.

soweit so gut

dann wurde es seltsam

der gute man sagte wenn er jetzt noch nen 6 monats abo von der motorrad abschließen würde, werden die reise und hotelkosten fürs finale für 2 leute übernommen und man bekommt noch einen hotellgutschein für 1000 eus.

durch im satz immer wiederholendes anreden mit namen versuchte dieser ne meinem vadder eine persöhniche bindung aufzubaunen.

mein vadder hat ihn dann freunlich auf den nächsten tag vertagt.

der man hatte alles namen geburtstag wohnort telefonnummer

am nächsten mittag hat mein vadder dann bei uns im poloshop angerufen ob die was wissen oder so.

bei polo ist dieser JAN MAIER bekonnt und sie sind gegen den am vorgehen

wie er an die daten gekommen is wussten sie auch nicht

falls man gewinnt beommt man post niemals übers teleflon

also aufgepasst wenn bei auch nen JAN MAIER anruft seid euch dem moped nicht so sicher

wollte das hier man veröffentlcihen damit nicht jemand gutgläubiges drauf eingeht und zahlt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2008 um 18:07

hallo biker

zur sachlage

mein vadder und ich haben bei dem polo gewinnspiel wwo man mopeds gewinnen kann teilgenommen.

gestern abend kam der anruf den sich jeder gewinspielteilnehmer wünscht.

"schönen guten tag herr ..., hier ist JAN MAIER von polo sie sind einer von zehn finalisten."

natürlich im ersten moment denkt man super ich bin dabai hab schonmal klamotten nen gutschein oder nen lcd tv sicher und vieleicht noch nen moped.

dieser JAN MAIER erzählte dann noch das man 300eus für nen interview von vox bekommt und das finale in brandenburg auf ner mopedmesse ist.

soweit so gut

dann wurde es seltsam

der gute man sagte wenn er jetzt noch nen 6 monats abo von der motorrad abschließen würde, werden die reise und hotelkosten fürs finale für 2 leute übernommen und man bekommt noch einen hotellgutschein für 1000 eus.

durch im satz immer wiederholendes anreden mit namen versuchte dieser ne meinem vadder eine persöhniche bindung aufzubaunen.

mein vadder hat ihn dann freunlich auf den nächsten tag vertagt.

der man hatte alles namen geburtstag wohnort telefonnummer

am nächsten mittag hat mein vadder dann bei uns im poloshop angerufen ob die was wissen oder so.

bei polo ist dieser JAN MAIER bekonnt und sie sind gegen den am vorgehen

wie er an die daten gekommen is wussten sie auch nicht

falls man gewinnt beommt man post niemals übers teleflon

also aufgepasst wenn bei auch nen JAN MAIER anruft seid euch dem moped nicht so sicher

wollte das hier man veröffentlcihen damit nicht jemand gutgläubiges drauf eingeht und zahlt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. August 2008 um 21:11

Nunja, also zur Adresse und Daten,..

Es wurde lang in der Presse erwähnt, das es Persönliche Daten (INKL Kontonr)

von ca 750.000- 1Million Personen aus Deutschland Käuflich zu Erwerben gab/Gibt von dubiosen Werbefirmen..

Greeds DucFan

P.S: Seriöse Unternehmen rufen evtl an, aber zugesichert wird SCHRIFTLICH.

Als kleinen Tip am Rande..alles andere ist nen Fall für´s Kamin anmachen...

Trotzdem Danke Ironknocker!

Nicht nur aufpassen wenn JAN MAIER anruft, sondern auch Fred Lehmann, Paul Schulze..... ! Kein Mensch will uns am Telefon was Gutes tun. Einfach quatschen lassen, Interesse heucheln, irgendwann auflegen. Die ärgern sich tierisch weil sie ihre Zeit verplempert haben, die werden ja auf Erfolgsbasis bezahlt. Mir tun nur immer die eigendlichen Menschen leid, welche dies nur aus der Not heraus machen, angestellt sind, die wirklichen Drahtzieher genießen ihr Leben woanders. In diesem Sinne, bleibt gesund.

Jetzt wäre es doch sehr interessant zu erfahren, wie Deine persönlichen Daten, welche Du bei der Teilnahme am Polo-Gewinnspiel preisgegeben hast, zu diesem Hr. Maier gelangen konnten. Hast Du noch Zugriff auf die Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels? Mal checken ob da irgend was zum Thema "Umgang mit persönlichen Daten" stand. Aus dieser Sache würde ich ein Riesen Ding machen. Besonders weil das Thema gerade so dick in der Presse ist.

Halt uns mal auf dem Laufenden...

Zitat:

Original geschrieben von confused

Jetzt wäre es doch sehr interessant zu erfahren, wie Deine persönlichen Daten, welche Du bei der Teilnahme am Polo-Gewinnspiel preisgegeben hast, zu diesem Hr. Maier gelangen konnten. Hast Du noch Zugriff auf die Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels? Mal checken ob da irgend was zum Thema "Umgang mit persönlichen Daten" stand. Aus dieser Sache würde ich ein Riesen Ding machen. Besonders weil das Thema gerade so dick in der Presse ist.

Halt uns mal auf dem Laufenden...

Wie willst Du das machen, das "Riesen Ding"? Für "Riesen Dinger" braucht man viel Zeit, Geduld, gute Nerven, ein volles Konto und einen guten Anwalt. Ne danke, da setz ich mich lieber auf meine Dicke. Das bringt mich weiter.

In diesem Sinne, bleibt gesund.

am 30. August 2008 um 18:18

alte masche was .....

http://www.motoall.eu

payback, digits, pupsipunkte, gewinnspiele, verlosungen, cookies, internetregistrierungen und was es da nich alles gibt.

wofür wird das wohl gut sein?

um DIR vorteile zu verschaffen?

wer verwertbare userdaten hat, besitzt kapital wofür callcenter richtig geld bezahlen!

mal nen schwenk: was glaubst du warum google so fett im geschäft ist?

die sammeln daten und werten sie aus.

im osten nannte man das stasi :D mit etwas anderem nutzungshintergrund.

die wege, die die daten gehen interessieren mich am rand e auch mal.

weil auch verwunderlich ist, wie zbsp. die gez immerwieder raus bekommt wohin ich gezogen bin trotz informationssperre.

wenn ich mich nicht melde bekommen sogar meine eltern post, gut informiert die leute.

wie auch immer, mir fällt mindestens einer ein, den ich kannte, der mit dem verkauf von adressen fett geld macht.

wo auch immer der die her bekommt, aber es gibt einen pool!

datenschutz is was für den mob.

schonmal drüber nachgedacht warum man selbst mit ner gmx-mailadresse beim einloggen alle nase lang ne meldung kriegt, man solle seine kontaktdaten und interessen aktualisieren?

was glaubst du worür die den scheiss brauchen?? ;)

am 30. August 2008 um 19:36

Zitat:

gez immerwieder raus bekommt wohin ich gezogen bin

...denke mal, die haben eine Art Rahmenabkommen mit dem Einwohnermeldeamt.

Aber das ist schon übel, man kommt an der Kasse ja auch kaum noch zum bezahlen, bis man das -haben Sie Ihre Zurückzahlkarte, sammeln Sie Traumapunkte, oder blablabla- alles abgespult haben.

Keinen Vorwurf an irgendwelche Kassiererinnen, können ja auch nichts dafür!

Aber ob man dem Kunden damit wirklich einen Gefallen tut, kann ich für meinen

Teil mit einem deutlichen Nein beantworten.

Aber ist offensichtlich schon praktisch, wenn man für jeden scheiß, schreibwütige Datenspender findet.

Kann nur jeden Goo*le-Mail Nutzer bemitleiden:rolleyes:.

dementieren, das haben doch die amis erfunden ;)

oder die haben kürzlich nen mitarbeiter entfernt, der sich nochmal eben schnell nen 13. gehalt verschafft hat :)

Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sorgsam mit persönlichen Daten umgegangen wird. Als ich vor ein paar Wochen in einem Shop der besagten Firma war, habe ich mich noch gewundert, mit welcher Energie man dort versuchte jedem Kunden der die Kasse passierte eine Kundenkarte anzudrehen.

Zitat:

Original geschrieben von confused

Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sorgsam mit persönlichen Daten umgegangen wird. Als ich vor ein paar Wochen in einem Shop der besagten Firma war, habe ich mich noch gewundert, mit welcher Energie man dort versuchte jedem Kunden der die Kasse passierte eine Kundenkarte anzudrehen.

Grundsätzlich bin ich da bei Dir, aber ich habe seit ca. 2 Jahren die Kundenkarte von Louis, und die bringt mir tatsächlich greifbare Vorteile: Neulich stand ich an der Kasse und hatte eine Dose Kettenspray auf dem Band. Der Mensch an der Kasse zog die Karte durch und meinte: Sie haben so viele Rabattpunkte, die Dose müssen Sie nicht bezahlen. Auf die Art und Weise habe ich auch schon einen Satz Heizgriffe zum halben Preis gekauft. Der Besitz der Karte hat bei mir dazu geführt, dass ich alle Sachen, die ich auch bei HG oder Polo kaufen könnte, nur noch bei Louis kaufe - was sicherlich im Sinne von Louis ist;-)

Sampleman

Deine Antwort