ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Betrüger beim Autoverkauf ??

Betrüger beim Autoverkauf ??

Themenstarteram 4. August 2009 um 18:02

Hallo,

ich verkaufe meinen E36 über mobile.de

Letzte Woche hat mich jemand aus Frankreich angerufen.

Er kann nicht so gut Deutsch, das meiste verstehe ich aber. Ein Freund, der kein Deutsch

spricht, möchte das Auto kaufen. Nächste Woche kommt er mit dem Zug nach München um das

Auto zu holen. Angeblich will er direkt bar bezahlen. Ich soll zu BMW gehen und irgendwelche Papiere für Frankreich besorgen.

Hat noch einige Details zum Fahrzeug gefragt + Letzter Preis ...

Mir kommt das etwas komisch vor, könnte da was faul sein ??

Hier das Inserat

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

PS : Geht der Preis in Ordnung ??

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn der persönlich kommt und bar bezahlst sofort machen, ich habe schon 2 autos an dänen verkauft und jetzt am freitag wird mein skoda an polen verkauft. Ich hatte nie probleme damit und die kommen nicht immer mit da kratzer mach mal 100weniger... wie gesagt BAR zahlen kann dir nichts passieren, warum sollten diese menschen auch schlechter sein als wir?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bargeld prüfen, KEINE Schecks nehmen, KEINE überweisungen akzeptieren, Treffpunt am besten öffentlich, Schlüssel im eigenen Auto liegen lassen und Absperren, ODER einer zweiten Person geben, auf jeden fall 2 personen zum Treffen mitnehmen, und Schlüssel-Übergabe erst nach bezahlung. Dann sehe ich kein Problem dabei.

du musst echt vorsichtig sein mit solchen typen.. ich hab auch grad ne anzeige dort und es mailen mir unheimlich leute aus "angeblich england" und wollen das auto mit nem sammel lkw holen und mit scheck zahlen und so...

 

lieber antworten die sollen ihren papierkram selber machen.. besser so..

PS: 6500€ wirst Du wahrscheinlich nicht kriegen, aber lieber mal etwas höher ansetzen...;)

Wie ist die Resonanz?

Themenstarteram 4. August 2009 um 18:54

Haben sich schon welche gemeldet, hab dann aber nichts mehr gehört...

Vielleicht hätte ich ihn doch noch bißchen fahren sollen, war eigentlich immer zufrieden

Hallo,

ich hatte das mal genau wie du, bloß, dass meine Interessesnten aus Bulgarien waren...haben aber bar bezahlt und es gab keine Probleme...Aber ihr solltet trotzdem mindestens zu zweit sein wenn die kommen, ist sicherer...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gza22

Ich soll zu BMW gehen und irgendwelche Papiere für Frankreich besorgen.

Das was die da haben wollen, wird wahrscheinlich die Konformitätsbescheinigung sein. Die ist allerdings alles andere, als billig, in der Regel so um die 100 €.

Ansonsten ist das wohl nicht der klassische Betrugsversuch, die machen sich nämlich nicht die Mühe, jemanden anzurufen. Trotzdem ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste - aber bei jedem Verkauf.

Haben Anfangs des Jahres den Benz von meinem alten Herren nach Österreich verkauft. Der wollte auch so eine Bescheinigung, nennt sich glaub ich Unbedenklichkeitsbescheinigung, oder so. Bekommt man direkt vom Hersteller, bzw. über den Händler deines Vertrauens. Wie schon der Vorredner geschriben hat: Das Ding kost um die 100 bis 150 Euro. Wollten die bei Mercedes jedenfalls haben. Hab den Typen angerufen und er hat sich das dann selbst besorgt. Haben das Auto abgemeldet und mit Überführungskennzeichen übergeben, welche er auch bezahlt hat. Scheine mit so einem Stift kontrolliert und der Typ ist super habby abgezogen. Keine Probleme. Ach ja, er kam auch mit dem Zug.

Mfg Tobias

Hi,

nicht alles was aus dem Ausland gekauft wird ist unbedingt Betrug.

Mein Schwager hat sein Motorrad an Dänen verkauft. Alles i.O. Er ist mit dem zur Bank und hat das Geld prüfen lassen.

So viel Geld hätte er in Deutschland nicht unbedingt mehr für den Hobel bekommen.

Allerdings hatte er auch ne Anfrage aus England.

Die wollten mit Scheck bezahlen. Das ist dann nicht sauber. Da gab es auch mal nen Bericht im Fernsehen drüber.

Das Auto sollte 1900€ kosten, die hatten aber nur einen Scheck über 2000€. Haben sich dann noch 100€ in Bar vom Verkäufer zurückgeben lassen und das Auto mitgenommen.

Als er am nächsten Tag den Scheck einlösen wollte, war der nicht gedeckt.

Also. Nur Barzahlung vereinaren und dann direkt mit dem Käufer zur Bank.

VG

am 5. August 2009 um 0:36

Hallo!

Also wenn "einer" von Scheck oder Kontoüberweisung anfängt zu schreiben ist meistens was faul.

Sie schicken dir dann einen Scheck mit Hausnummer 9000 euro wobei z.B. 4500 fürs Auto sind. Den Rest vom erhaltenen Geld soll man dann an WesternUnion oder ähnlichen Instituten senden die dann die Abholung des Fahrzeugs klar machen. Die schicken dann eine Spediton und packen das Auto ein.

Gutes Beispiel: Der vermeintliche Käufer kommt aus England, sendet gerne eine email mit Bild von seinem Ausweiss oder Führerschein, gute Fälschungen erkennt man auf einem simplen Bild per mail nicht. Das komische daran ist das dessen Bank nicht in England ist sondern in Frankreich. Das erkennt man auf den Schecks natürlich.

Ein anderes Beispiel ist das Betrüger aus Frankreich gerne ein afrikanisches Geldinstitut haben für solche "Transaktionen".

Ich kenne diese Fälle sehr gut, habe bei 2 mal ne weile mitgespielt und wollte diesem nachgehen, aber da haste keine chance irgendwie die richtige Identiät raus zu bekommen.

Also noch mal zurück zu so einer Transaktion, das Fahrzeug wird nachdem du diesem jenigen nach erhalt des Geldes vom Scheck ein ok gegeben hast abgeholt.

Da manche ausländische Banken die Deckung eines Schecks nicht überprüfen können wird dir das Geld überwiesen und ca 2-3 Wochen darauf "platzt" der Scheck und du hast dann ein Minus von Bsp. 9000euro.

Auto weg, Kohle weg.

 

Gruss

am 5. August 2009 um 5:46

Ich verkauf nur in Ausnahmefällen innerhalb der Region mein Gefährt angemeldet! Ins Ausland würde ich das sicher nicht tun, da kommste nur schwer ran, wenn da was ist, z.B. wenn der Käufer nicht ummeldet, usw.!

Wenn der persönlich kommt und bar bezahlst sofort machen, ich habe schon 2 autos an dänen verkauft und jetzt am freitag wird mein skoda an polen verkauft. Ich hatte nie probleme damit und die kommen nicht immer mit da kratzer mach mal 100weniger... wie gesagt BAR zahlen kann dir nichts passieren, warum sollten diese menschen auch schlechter sein als wir?

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Wenn der persönlich kommt und bar bezahlst sofort machen, ich habe schon 2 autos an dänen verkauft und jetzt am freitag wird mein skoda an polen verkauft. Ich hatte nie probleme damit und die kommen nicht immer mit da kratzer mach mal 100weniger... wie gesagt BAR zahlen kann dir nichts passieren, warum sollten diese menschen auch schlechter sein als wir?

Nur halt das Geld überprüfen (lassen). Es gibt verdammt gut gemachte Blüten, welche man selbst kaum als solche erkennt. Auch so billige Prüfgeräte, welche man kaufen kann, sind kein Garant!

Das mit dem zur Bank fahren ist schon ganz guter Tip.

Wenns die richtige Bank ist, kann man es direkt einzahlen aufs KTO.

Genau so will ich es auch machen, wenn es bei meinem Wagen "so weit" ist.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

 

Wenns die richtige Bank ist, kann man es direkt einzahlen aufs KTO.

Genau so will ich es auch machen, wenn es bei meinem Wagen "so weit" ist.

Bei uns gibt es jetzt sogar eine Bank, da kann man am Automaten einzahlen (natürlich nur wenn man bei der Bank ein Konto hat), da muß man dann nicht unbedingt während der Öffnungszeiten hin.

Und wenn man das Geld am Automaten einzahlen möchte wird es auch erst geprüft, danach kann man dann entscheiden, "Abbrechen" oder "Einzahlen".

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Betrüger beim Autoverkauf ??