- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Betrüger?!
Betrüger?!
Hallo an alle.
Es geht zwar um mein Motorrad aber ist mehr so na allgemeine Frage. Ich habe ne 25PS NSR bei Motoscout24 reingesetzt.Hab geschrieben das sie Kratzer hat. Jetzt bekomme ich ne Mail von nem Interessenten:
Weitere Fragen:
Hello Iàm calling from sweden. Could you send some pictures on the scratches. noak@wekudata.se
Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Noak
E-Mail: ....
Telefon: ....
Ich bin mir nicht sicher weil der aus Schweden kommt. ne nummer und email hat er auch hinterlassen. hab sie nur net aufgeschrieben.
Was meint ihr?
Kann ich in eine Falle tappen?
Greetz
Acid22
17 Antworten
Naja die Schweden sind doch eigentlich ein liebes völkchen.
Wenn de von der Küste kommst warum soll da nicht ein Schwede an der NSR interessiert sein da der Weg ja net so tragisch wäre wenn de ehr aus dem Süden bist würd ich mich schon wundern Mail Ihn doch einfach mal an musst ja net gleich anrufen.
Jo das werd ich wohl machen. Muss dann erst noch Bilder von den Kratzern machen .
Danke für die schnelle Antwort
Wenn er dir aber dann anbietet, das alles über eine "Treuhand"-Gesellschaft abzuwickeln, dir dann das doppelte vom Preis überweist, und du ihm die Differenz bar geben sollst, dann schmeiss die Mail in den Müll !
Dir wird von der Gesellschaft der Eingang des Geldes bestätigt, nachdem er, oder ein "Freund" die Maschine und das Geld abgeholt haben, platzt der Geldeingang und das wars mit Geld und Maschine.
Leider eine öfter anzutreffende Masche, also Vorsicht bitte.
Gruß
Japp, ich wäre vorsichtig, das Spiel hat wir mit unserem Civic mit England ...
Deswegen frag ich. Hab schonmal was davon gehört das irgendwas mit England is. Die schicken dir nen Scheck der platzt oder so ne
Nur Bares ist Wares !!!
Habe meinen Civic EG9 im Dezember auch nach Finnlang verkauft. Habe mir aber nur Bares Geld geben lassen und mit Geldscheinprüfer gleich geprüft.
Die Finnen sind verrückt nach besonderen Autos, weil es bei denen nur die Schwachmotorisierten Modelle gibt.
Gruß
Jo, das ist eine gängige Masche. Allerdings sind die in der Regel aber nicht an irgendwelchen Macken interessiert und kommen schon in der ersten Email auf den Punkt.
Bei den Skandinaviern ist es allerdings so, dass die (wegen der hohen Luxussteuern auf Neufahrzeuge) viel Geld sparen können, wenn sie die Fahrzeuge aus Deutschland importieren. Ausserdem benutzt er eine Email-Adresse von seinem Provider, was auch für Betrüger recht ungewöhnlich wäre. Normalerweise nehmen die irgendwelche Freemail-Geschichten von Yahoo und so, damit man erst gar keine Rückschlüsse darauf ziehen kann, in welchem Land sie sich überhaupt aufhalten.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ein echter Interessent ist. Nur Bargeld akzeptieren und mit dem Käufer zur Bank fahren und einzahlen, dann bist du immer auf der sicheren Seite.
Wie gesagt - schick ihm mal die Bilder, und dann sag das du eben nur Bargeld für deinen nimmsch (wie die anderen schon sagten) wenn er dann pampig wird, oder auf andere Ideen kommt, kick ihn!
Aber wie uns knoff-hoff-freund schon sagte, allein die eMail-Addy sieht ja eigentlich schon "gut" aus und ist nicht so ein Mist wie bei den meisten Betrügern!
Gruß Micha
Im Dezember hatte ich so einen Betrüger in mobile.de per Zufall gefunden. Aus Neugier suchte ich nach einem günstigen Prius 2. Die liegen im Moment fast alle noch nördlich der 20.000er Marke.
Umso erstaunter war ich, als ich einen solchen Wagen für 14.500 Euro inseriert sah. Die Anzeige war schon verdächtig: der Typ hatte einen englisch klingenden Namen, Plz eines Ortes in MekPom, die Beschreibung war in niederländisch und die Bilder zeigten die US-Version des Prius auf einem Parkdeck irgendwo in den Staaten (konnte man an den anderen Wagen im Hintergrund erkennen). Aber fragen kostet ja nichts, also hatte ich ihn mal per Mail gebeten, was über den Wagen zu erzählen.
Er sagte(auf englisch), der Wagen würde in Portugal stehen. In der gleichen Mail hat er auch schon gleich erklärt,wie das mit der BEzahlung laufen soll (Treuhänderkonto; eine Woche Zeit, den Wagen auszuprobieren; etc.) Portugal war prima, denn Freunde von mir in Lisabon hätten den Wagen für mich besichtigt, und mir gesagt, welchen Eindruck der macht.
Als ich den Verkäufer dann bat, mit zu sagen, wo der Wagen angeschaut werden könne, oder ob er mir zumndest ein Foto des Prius mit den portugisischen Nummernschildern machen könne, kam komischerweise keine Antwort mehr.
---Ach so: E-Mail-Adresse war in diesem Fall auch eine von yahoo. Passte also alles zusammen.
Danke für die vielen Antworten.
Ich werde ihm gleich mal in paar Bilder schicken. Wenn er wirklich interesse hat soll er mir Bares geben. Dann mal schauen ne
Wenn wir so jemanden mal erwischen müssen wir uns zusammen Tun , hinfahren und dem aufs Maul hauen.
und was hast du dann davon ausser ne anzeige wegen körperverletzung?? dann hat er ja trotzdem sein geld bekommen
Danke für diesen sinnvollen Beitrag *kopfschüttel*
Gruß
wen von uns beiden meinst du jetzt?