ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Betrügerische Cadillac Anzeigen bei www.mobile.de ?!?

Betrügerische Cadillac Anzeigen bei www.mobile.de ?!?

Themenstarteram 5. April 2011 um 5:57

Moin moin,

mich nerven gerade div. Anzeigen bei mobile.de,

welche extrem günstig mit email-Adresse im Foto inseriert sind.

Immer mit Adresse im deutschen Bereich und immer mit eMail im Foto...

Sag mal, wie versuchen diese Ganoven zu betrügen ?

Haben doch einen irren Aufwand diese Mengen an Anzeigen zu erstellen.

Warum macht mobile.de nichts dagegen ?

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2011 um 6:37

mobile.de gehört Ebay.

Somit ist aus meiner Sicht alles zum Thema Kundenschutz, Service, Betreuung und Intresse an Kundenzufriedenheit geschrieben

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. April 2011 um 6:08

und immer mit so gmail-adressen, richtig ?

hab ich zum ersten mal vor 2 jahren gesehen, als ein kumpel mir einen 530 d touring, 1 jahr alt, vollausstattung, für unter 10.000 euro zeigte.

*kurz-innehalt-und-dann-totlach*

(TRAURIG, dass menschen tatsächlich so dumm sein können, auf derartiges herein zu fallen)

angeblich hat mobile.de ja "plausibilitäts-kriterien", mit denen jede, neu-aufgegebene anzeige AUTOMATISCH überprüft wird, um so betrüger heraus zu filtern.

aber das funktioniert offensichtlich NICHT.

am 5. April 2011 um 6:37

mobile.de gehört Ebay.

Somit ist aus meiner Sicht alles zum Thema Kundenschutz, Service, Betreuung und Intresse an Kundenzufriedenheit geschrieben

Dieser hier zum Beispiel?

Flawless Chrom, völlig frei von Beschädigungen und Korrosion und kommt mit einem neuen Service. Das Auto ist komplett Inspektion Dienstleistung einschließlich aller Steuern zertifiziert.

Nur schlappe 2800 Euro für so ein Prachtstück - wie schön...!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Edit: Die Tel-Nr gehört zur "Sparkasse Mallersdorf". Die wissen von nix. Schade eigentlich ;-)

Der Cadillac ist gelöscht (aber nicht weil ich ihn gekauft habe ;-)

Was mögen sich die Anbieter von solchen Anzeigen versprechen?

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Was mögen sich die Anbieter von solchen Anzeigen versprechen?

Das ist wirklich die Frage. Noch dazu mit Tel-Nummer einer Sparkasse, wo man durch einen Anruf sofort herausfinden kann, dass alles Betrug ist.

Vielleicht spekulieren die darauf, dass einer die Nummer am Wochenende wählt, sich dann denkt "OK, das ist der AB einer Sparkasse - es muss also seriös sein" und dann per e-mail Kontakt mit dem Betrüger aufnimmt.

Sind nicht nur bei Amis drin.

Immer schön fleißig melden! ("Inserat beanstanden...")

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Was mögen sich die Anbieter von solchen Anzeigen versprechen?

Ist im Prinzip Phishing. Man kommt so an "gute" Email-Adressen, die man dann an Spam-Versender verkaufen kann oder gleich selber verwendet.

Hat sich wohl erledigt wie es aussieht

Dieses Inserat wurde vorsorglich gelöscht, weil es nicht alle Sicherheitskriterien erfüllt. Lesen Sie vor Kontaktaufnahme mit dem Anbieter unbedingt unsere Sicherheitshinweise.

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

 

Ist im Prinzip Phishing. Man kommt so an "gute" Email-Adressen, die man dann an Spam-Versender verkaufen kann oder gleich selber verwendet.

Aber dafür so ein Aufwand? bei mobile.de kostet's ja sogar was!

Und wer sucht schon einen 1978er Cadillac? Das sind doch nur ganz wenige Leute mit erlesenem Geschmack. ;-)

Die müssten einen 2009er Golf TDI für 5000 Euro anbieten, das würde sich lohnen.

Themenstarteram 6. April 2011 um 9:48

Moin,

die Anzeigen sind meistens nach ein paar Tagen wieder verschwunden....

Was nur merkwürdig ist, es werden hauptsächlich tatsächliche Händleradressen

angegeben und als Kontakt die eMail im Bild...

Was ich aber immer noch nicht begriffen habe,

wo setzt der Betrug ein bzw. wie kommen die

Kollegen an Ihr Geld ? Ich gehe mal davon aus,

dass es um Geld geht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von FSchuett

Was ich aber immer noch nicht begriffen habe,

wo setzt der Betrug ein bzw. wie kommen die

Kollegen an Ihr Geld ? Ich gehe mal davon aus,

dass es um Geld geht ;-)

Die denken sich: Weil sowieso kaum einer nachsucht, rechnet auch noch weniger Leute mit einem Betrug ;)

am 6. April 2011 um 13:48

Leider sehe ich aufgrund fehlender Hardcopy von dem Inserat nicht wo dort genau der Haken war.

Meistens gehts nur drum, dass Du ein paar Euro (gut, fünfstellig sollte es schon sein) per Western-Union an notleidende Leute aus Osteuropa, Afrika oder sonstwo verschickst und dann ein gutes Gefühl hast, etwas gutes Getan zu haben.

 

Kannst aber von mir genauso haben; ich wäre auch mit ein paar hundert Euro zufrieden... :D

Die Storys um die Bargeldanweisung zu begründen ähneln sich auch meistens:

Auto in Deutschland, Verkäufer in USA, England oder sonstwo... Gerne werden als Verkäuferidentitäten Soldaten genommen.

FP

 

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

...Die müssten einen 2009er Golf TDI für 5000 Euro anbieten, das würde sich lohnen...

Machen sie ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Betrügerische Cadillac Anzeigen bei www.mobile.de ?!?