ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Betrug bei Autoverkauf??

Betrug bei Autoverkauf??

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 9:29

Halle liebe Community,

Ich habe meinen Audi A6 4f inserriert für 9000€.

Heute bekam Ich einen Anruf. Eine Mann interessiert sich für mein Fahrzeug und fragt nach dem zustand. alles schön und gut. doch dann das Merkwürdige. Er hat mich gefragt ob ich das auto zu ihn fahren kann. Er bot mir gleich 300 € mehr und meinte das er in einer großen Firma arbeitet und keine Zeit hat wegzugehen. Ist das denn Seriös? Und wie soll ich das mit dem Abmelden händeln?

Sorry wegen der Rechtschreibung..!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Naja mit dem abmelden kannst du ja die Kennzeichen dann abmachen... Dennoch würde ich es nicht tun, für 300€, wohin? Wie kommt man zurück? Und vorallem will er doch was von dir oder? Diese große Firma wird bestimmt auch mal Wochenende haben.... bzw 1 - 2 tage frei machen... ich find das irgendwie komisch, er hat das Auto nicht gesehen und dann sowas...

Jo und wenn du da bist will er den Preis drücken ohne Ende! Käme für mich nicht in Frage und das Auto angemeldet übergeben schon garnicht! Wie weit müsstest du den fahren für ne Übergabe?

am 27. Juli 2015 um 9:40

Seit wann kommt der Knochen zum Hund ?

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 9:50

Das ganze wären 100 km und mit den öffis kein Problem aber 300 euro für 100 km? das ist das merkwürdige...

Mach es nicht!! Das ist nicht der einzige Mensch auf der Welt! Er wird dich so drücken wollen mit dem Preis + die 300€ kannst du dir abschminken... dazu kommt noch die verlorene Zeit + Sprit + km auf dem Auto auch wenn es nicht viel ist... Schreib ihm wenn er ernsthaft Interesse hat soll er vorbei kommen, er arbeitet ja nicht 24/7...

Oft merkt man schon dass was faul ist wenn man das ganze mal umgekehrt betrachtet.

Würdest du als Käufer einem Verkäufer 300,- Euro zahlen damit der mit den Auto vorbeikommt das du vorher nicht besichtigt hast?

Denke nicht - also Finger weg

am 27. Juli 2015 um 10:43

Naja, mein Schwiegervater hat auch ein Auto in Hamburg gekauft übers Internet und das Fahzeug ist nach München für 150 Euro gebracht worden, von einem Fahrer.

Der wollte ursprünglich mit dem Zug zurück, hat aber dann kurzfristig den "Alten" von meinem Schiegervater abgekauft, bzw. der Auftraggeber hat den übers Telefon mal schnell gekauft.

Für beide eine Win-Win situation.

Also für 300 Euro fahre ich das Auto auch nach Spanien. Wo ist das Problem???

Zurück mit Mietwagen, Zug, Fernbus oder Flieger!

Und das mit der Abmeldung? Wie bei jedem Fahrzeugverkauf. Im Kaufvertrag steht, dass das Fahrzeug binnen 3 Werktagen umgemeldet werden muss. Du schickst eine Kopie vom Kaufvertrag zur Zulassungsstelle und zur Versicherung. Das war`s für Dich.

mag ja alles sein - dann sollte aber vorher schon ein Kaufvertrag mit Anzahlung, etc. gemacht werden.

Und das ist hier wohl nicht der Fall.

Ich bleibe dabei - Finger weg

am 27. Juli 2015 um 10:48

Zitat:

@Alessio231 schrieb am 27. Juli 2015 um 11:50:05 Uhr:

Das ganze wären 100 km und mit den öffis kein Problem aber 300 euro für 100 km? das ist das merkwürdige...

Also 100 km?! Was überlegst Du da???

Schlimmstenfalls einigt ihr Euch nicht und Du fährst zurück. Aber die Aussicht auf 300 Euro für nix ist doch einmalig, ausser Du verdienst in der Zeit mehr. ;)

Du verkaufst das Auto zum Festpreis + 300 Euro. Will er drücken, kannst DU ja wieder fahren. Sind ja keine 1000 km. :)

am 27. Juli 2015 um 10:51

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 27. Juli 2015 um 12:46:46 Uhr:

mag ja alles sein - dann sollte aber vorher schon ein Kaufvertrag mit Anzahlung, etc. gemacht werden.

Und das ist hier wohl nicht der Fall.

Ich bleibe dabei - Finger weg

Warum? Was kann passieren, ausser dass er mal umsonst 200 km fährt?

Manche Leute haben eben mehr Geld als Zeit und für die sind 300 Euro nicht soviel.

Es gibt aber auch provesionelle Fahrdienste, die man beauftragen kann! Oder man schickt einen Bekannten der sich Geld dazu verdienen will. ;)

Wenn er soviel Geld hätte das 300€ nix wären, würde er sich kein Auto für 9000€ kaufen nur mal so nebenbei, meine Meinung...

Wenn er soviel Geld hätte das 300€ nix wären, würde er sich kein Auto für 9000€ kaufen nur mal so nebenbei, meine Meinung...

Wenn er soviel Geld hätte das 300€ nix wären, würde er sich kein Auto für 9000€ kaufen nur mal so nebenbei, meine Meinung...

am 27. Juli 2015 um 11:54

Zitat:

@sharock22 schrieb am 27. Juli 2015 um 13:40:54 Uhr:

Wenn er soviel Geld hätte das 300€ nix wären, würde er sich kein Auto für 9000€ kaufen nur mal so nebenbei, meine Meinung...

Gleich 3 mal, ist ja eine starke Meinung! ;)

Nebenbei ich suche gerade auch ein Auto (VW Sharan) für um die 10.000 Euro. Und wenn der Aus dem Norden kommt, wäre ich auch bereit 300 Euro fürs bringen zu zahlen.

Nur 100 km, dass würde ich noch selbst fahren! Ich habe aber auch keinen "Nebenjob" der mir mehr in der Zeit bringen würde und für auf der Terasse sitzen oder im See schwimmen bekomme ich leider nix. ;)

Wie gesagt 100 km das ist weniger als ich täglich in die Arbeit und zurück fahre, würde ich einfach mal vorbei schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Betrug bei Autoverkauf??