1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Betrug beim OPEL-Service oder was?

Betrug beim OPEL-Service oder was?

Opel Omega B
Themenstarteram 23. September 2006 um 15:52

habe meinen Dicken beim 240.ooo Kundendienst beim FOH gehabt, mit SB für eine Scheibe und allerlei Krimskrams dann rund 1200,oo EURO abgedrückt

jetzt denke ich mir, check mal ob der Filter für die Klimanlage gewechselt wurde

mach also die Motorhaube auf, fummel das Gummi ab und öffne die Klappe und

ICH DENKE MICH TRIFFT DER SCHLAG

der angeblich ausgetauschte Reinluftfilter ist abgeknickt, hängt irgendwo im Kasten rum, total versüfft und sieht aus als hätte er 100.000 km auf dem Buckel

habe dann nochmal in die Rechnung geschaut, da steht drin, Reinluftfilter gewechselt

habe Zeugen für den Vorgang, Servicetermin war am vergangenen Mittwoch, gegen 17:30 Uhr habe ich den Wagen abgeholt beim FOH

was soll ich jetzt tun?

ev gleich am Montag mittels einem handfesten Arugment seinen Schädel in den Lüfter rammen

da fragt man sich, was ist mit den anderen angeblich gewechselt Teilen passiert und hat der mir jetzt den Wagen versaut?

Ähnliche Themen
28 Antworten

naja

 

Unverschämtheit vom Händler

1.Händler sofort wechseln

2. Geld zurückverlangen

3. Zeugen benennen

4. Anzeige wegen Betrug

5. Freie Werkstatt wählen (http://www.meinewerkstatt.de/)

Solchen Händlern sollte man meiden und öffentlich benennen

Wie hieß der Händler, wo hat er seienn Sitz ???

Haben die noch irgendwie bei deinen Teilen abgezockt ???

§ 263

Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,

2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,

4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder

5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

 

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.

Themenstarteram 23. September 2006 um 16:26

@frankyboy36

 

Hi, dank Dir für die Unterstützung - so sehe ich das auch

werde am Montag sofort zum FOH gehen, mit Zeuge und Foto ist auch in der Kiste

Den Chefe habe ich als integer eingeschätzt und der Chefe hat den Servie nicht gemacht, sondern sein Schmock

werde dann nach Klärung die Frage stellen, ob die anderen Teile und Dienstleistungen, die berechnet und bezahlt wurden, auch wirklich erbracht wurden????

Habe für den SUPER-Service insgesamt mit SB der Scheibe 1.100,oo TEUROs abgedrückt in BAR, sonst hätte er mich nicht vom Hof fahren lassen

FRAGE: was haltet Ihr davon wenn ich mal direkt an OPEL wende weg. dem Scheiss????

hi, mal langsam mit derartigen äußerungen, da kann durchaus ein fehler in der innerbetrieblichen kommunikation vorliegen.

zum einen gibt da den monteur der am wagen fummelt und dem mädel das die rechnung schreibt, event. mit hilfe irgendeiner inspektionsliste.

ich würde nochmals dort vorbeifahren und mit dem chef,boss ein klärendes gespräch führen. manchmal wissen die verantwortlichen

noch nicht mal was alles in ihren betrieben so los ist.

ist mir selbst mal passiert: ein langfinger klaut mir die heckantenne. bei der darauf folgenden insp. beauftragte ich die firma eine neue antenne anzuschrauben. auto abgeholt und was steht auf der rechnung? " autoradio geprüft, macht so u.so viel aw", 1 antennenstab macht so und so viel teuros. hab dann den meister gefragt wie das radio geprüft wurde,wenn gar kein antennenstab vorhanden ist! dieser wurde leider trotz auftrag nicht montiert!

tja, dumm gelaufen, meister roten kopf, und ich die werkstatt gewechselt.

gruß

Kannst ja mal versuchen.....

Wir haben aber unser Auto letztes Jahr 9 Wochen (!) in der Werkstatt gehabt. Eigentlich nur um ne Ventildeckeldichtung auszuwechseln.....Danach ging fast gar nichts mehr.

Auch wir haben uns dann an Opel gewandt, warten aber heute noch auf ne Antwort :-(

War aber heute noch nnicht beim Briefkassten :-)

Habe mich damals bei der Schiedsstelle erkundigt, du musst das Fahrzeug nochmal in die Werkstatt bringen um den Fehler zu beheben. Einfach Geld zurück verlangen und Werkstatt wechseln geht nicht.

Ist der Reinluftfilter nicht der Pollenfilter, der vorne rechts unter der Windschutzscheibe sitzt?

Gruß

Herbert

Ja, das ist er. Gibt es mit trockenen Papier oder als bessere Version als Aktivkohlefilter.

----hi, mal langsam mit derartigen äußerungen, da kann durchaus ein fehler in der innerbetrieblichen kommunikation vorliegen.

zum einen gibt da den monteur der am wagen fummelt und dem mädel das die rechnung schreibt, event. mit hilfe irgendeiner inspektionsliste.

ich würde nochmals dort vorbeifahren und mit dem chef,boss ein klärendes gespräch führen. manchmal wissen die verantwortlichen

noch nicht mal was alles in ihren betrieben so los ist.----

 

Geil,einfach nur geil!

Man muss sich mal vorstellen,die basteln irgendwas an den Bremsen und versauen das.Man landet schwer verletzt im Graben oder kommt womöglich noch um(dann hätte sich´s sowieso erledigt!).Und alles nur,weil die Rechte nicht weiss,was die Linke tut?

Sorry,da hört für mich der Spass auf.Solche Werkstätten gehören zwangsweise geschlossen.Sowas darf man nicht entschuldigen,von wegen interne Kommunikation usw.

Grüsse

Hallo zusammen, das finde ich schon heftig 1100 Teuro für ne inspektion. Und wenn dann so was noch passiert das die Teile nicht getauschtwerden die auf der Rechnung stehen würde ich Amok laufen. Zum Glück mache ich alles selbst da weiß ich was ich gemacht habe.

Habe aber gestern so ein Erlebniss mit nem Opel Lagermann aus München. Wollte nur die Dichtung LL Steller Drosselklappengehäuse und die 2 Kupferringe für die Hohlschraube nach 10 min erklären von welcher Schraube ich rede und wo diese sitzt habe ich Ihm ne Mail mit Bildern geschickt nach ner halben Stunde rief er mich noch mal und freute sich die Dichtung gefunden zu haben.

Es kommt noch besser mir Springt die Sicherung vom Gasbautenzug weg ins Nirvana jetzt habe ich dem Typen versucht am Telefon klarzumachen wovon ich rede Bowdenzug 2 Enden an einem von beiden Sicherungsspange damit dieser nicht vom Kugelkopf hüpft. Nach 15 Min habe ich aufgegeben er weis bis jetzt noch nicht was ich von Ihm wollte. Ich habe mir selbst eine aus 1mm Drat gebogen. Von diesem Händler bin ich voll enttäuscht.

Gruß Silvio

Themenstarteram 23. September 2006 um 20:01

Reparaturrechung im Detail

 

Hi, zuerst mal Dank für die Informationen:

im wesentlichen wurden erbracht laut Reparaturrechnung:

20 AW je 4,70 94,00

Inspektion mit Öl- u. Filterwechsel

Bremsen überprüft

Luftfilter und Reinluftfilter erneuert

Scheinwerfer eingestellt

Wagen Probe gefahren

Beide Pendel vorn Stabilisatonswelle erneuert 28,20

Automatikgetriebewechsel ausgeführt 84,60

Ölwanne- de. u. monitiert

Filtereinheit Getriebe erneuert

Hinterachsengehäusedeckel ein- ausgebaut 75,20

und neu abgedichtet

Hinterachsöl gewechselt

Antriebswelle h.r. aus- u. eingebaut, äußere 65,80

Manschette erneuert

Gelenk 2 St. 81,95

Dichtmasse 12,49

Oeltfilter Automatikgetriebe (Patrone) 147,84

Dichtung 47,26

Oel-1L 25,32

Oel-1l 12,44

Filterelem 12,66

O-Ring 0,62

Reiniger 1,12

Filterelm 13,72

Filter 24,47

Frostschutz 2,30

Buchse 0,29

Rep.Satz 87,25

Altölentsorgung 6,50

das macht dann incl. Steuer ca. 955,oo

dann noch 150,oo für die SB Windschutzscheibe

dann habe ich noch 6.5 Oel mitgebracht vom

feinsten, Helix 05 S 40

macht dann so ca. 1.200,oo Teuronen all in

Zitat:

Original geschrieben von Brüllente

...da kann durchaus ein fehler in der innerbetrieblichen kommunikation vorliegen...

...aber nur, wenn es schwere Mängel im betrieblichen Qualitätsmanagement gibt...

Mein Tipp

 

Hallo,

fahre mal zur Dekra, TÜV o.ä. bei Euch im Ort.

Lasse eine Fahrwerksüberprüfung machen (kostet 22,-EUR), dabei schaut der "Ingenieur/Prüfer" auch den Rest deines Wagens an, Unterboden, Auspuff, Manschette uvm.

Du bittest Ihn, mal genau zu schauen, erklärst diesen Mann, was du mit Opel erlebt hast und läßt bei "Betrug" ein sog. Mängelprotokoll erstellen. Kostet glaube ich noch einmal ca. 30,-EUR, manchmal auch ein Obulus für die Kaffekasse von 5,-EUR. Dann bist Du auf der richtigen Seite und kannst alles rechtliche einleiten....

Gruß aus Cottbus

 

Wichtig:

Nur schriftlich !!!

Frage zum Ölwechsel Automatikgetriebe

 

Wie fährt bzw. schaltet dein Wagen jetzt nach dem Wechsel des Öles vom Automatikgetriebe ???

Besser, Schlechter, Kein Unterschied ???

ist euch bei der ganzen diskusion schon mal der gedanke gekommen das der mechaniker vieleicht einfach den filter vergessen hat zu tauschen ???

bei dem umfag der wartung (darf nicht ) aber kann das vieleicht untergegangen sein ?

vieleicht war der mechaniker ein M E N S C H , der auch mal fehler macht ???

vieleicht hatte der mech... einfach nur einen schlechten tag, oder wurde in seiner arbeit abgelenkt weil er einem lehrling gezeigt hat wo der auspuff am wagen sitzt

hat noch niemeand von euch spiegeleier gebraten und vergessen sie zu salzen?

 

natürlich ist das ärgerlich für RacingPaul, gar keine frage

aber vieleicht fährt man einfach nochmal zum FOH hin und reklamiert (und zwar in aller ruhe, freundlich :-) )

weil die maus im büro kann nichts für den fehler der in der werkstatt gemacht wurde

und diese diskusion über betrug und § 263 bla bla bla...

ist das ganze nicht ein bisschen (viel) überzogen?

nochmal : es ist natürlich ärgerlich wenn man feststellt das man für eine leistung bezahlt hat die man nicht bekommen hat, und genau dafür gibt es die reklamation

gruß TD

Hallo,

ich möchte mich der Stellungnahme von Turbodiesel 68 ausdrücklich anschließen.

Ich bin der Meinung das Gewaltandrohungen wie Racingpaul sie hier äußert( "Schädel in den Luftfilter rammen") nichts in diesem Forum zu suchen haben.

Moderatoren schlaft ihr?

Wir sollten uns um eine möglichst sachliche Auseinandersetzung und angemessene Sprache bemühen, so wünsche ich mir das jedenfalls.

Nochmals : Fehler kann jeder mal machen und in einer zivilisierten Gesellschaft wie der unseren (noch) äußert man angemessen seine Reklamation .

Gruß Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen