Betrug?
Hallo habe mir gestern einen zu 8n zugelegt heute Motorschaden auf dem Kaufvertrag (Händler) steht keine Mängel der Motor ist mir auf der Bahn geplatzt der Kaufvertrag ist notdürftig gewesen da der Händler baustellenbedingt keinen Strom hatte er hat außerdem einen Stempel einer Firma gegeben die es nicht gibt und das ist mir erst gerade aufgefallen Dokumentenfälschung?!? Habt ihr eine Lösung ?
Beste Antwort im Thema
@Benni-bkr: wie viel Geld hast Du für das Auto bezahlt? Überleg Dir ob es sich lohnt einen Anwalt (teuer und gewiss nicht Dein Freund) und die Justiz (definitiv keines Menschen Freund) einzuschalten. Und ob es nicht unter Umständen besser bzw. billiger ist die Kröte zu schlucken.
Bevor Du Tausende von € in in den Hals der Justiz steckst; bitte werfe schlechtem Geld kein gutes in einer Zivilklage hinterher.
Wenn es so aussieht das unter falschem (Firmen) Namen ein Vertrag geschlossen wurde: erstatte Anzeige bei der Staatsanwaltschaft mit einem formlosen Schreiben oder noch viel besser(!) du gehst nach Terminvereinbarung hin und bittest um Anzeige zur Niederschrift. Ein Rechtspfleger dürfte sich der Sache annehmen. Damit hast Du die Anwaltskosten erst mal vom Hacken und die Sache ist offiziell. So bald ein Aktenzeichen vergeben ist fangen die Mühlen an zu mahlen. Und glaub mir: die sind langsam aber kommen nicht mehr so schnell zum stehen! Alle Unterlagen, Fotos usw. in 3- facher Kopie mitnehmen.
Du bekommst dann ein Aktenzeichen. Den ganzen Papierkram sendest Du "zur Kenntnisnahme" an das Gewerbeamt der Stadt in der der Händler seinen Sitz hat und an sein zuständiges Finanzamt. In den Betreff schreibst Du "Verdacht auf Steuerhinterziehung".
Du darfst mir Glauben das ihm das gar nicht gut gefallen wird. Scheisse nein! Er wird den Tag verfluchen an dem er Dich beschissen hat!
Es tut mir echt leid für Dich. Ich wünschte ich könnte Dir besser helfen.
Ähnliche Themen
39 Antworten
anwalt? Polizei?
wieso kaufst du unter solchen Bedingungen ein auto?
Zitat:
@Shaoqiang schrieb am 3. August 2015 um 08:51:13 Uhr:
anwalt? Polizei?
Ich wollte es nicht sagen
1 Jahr Garantie haste doch.
Zitat:
@Terror Devil schrieb am 3. August 2015 um 09:10:32 Uhr:
Zitat:
anwalt? Polizei?
Ich wollte es nicht sagen
1 Jahr Garantie haste doch, oder sonst zu einem Gutachter bringen und schauen was der dazu sagt.
Zitat:
anwalt? Polizei?
Der Händler hat den Wagen scheckheftgepflegt verkauft mit neuen TÜV sah alles gut aus ....
scheckheft auch angeschaut?
btw motorplatzer kann es auch bei regelmäßig gewarteten wagen geben
Laß uns doch mal wissen, was der Händler dazu sagt.
(Ob es so schlau war, den Motor eigenmächtig zu öffnen, wage ich zu bezweifeln. )
hat er nicht geöffnet, ist die ölwanne
das zweite foto ist die kurbelwelle von unten
pleuel gerissen und ab durch die ölwanne
Ziemlich gleichgültig, was da geöffnet oder zerlegt wurde. Ich würde zwecks Beweissicherung keine Schraube lösen.
das demontieren der Ölwanne wird deine Chancen deutlich verkleinern gut aus der Sache raus zu kommen, wenn du es dir jetzt nicht sogar total versaut hast...
Zitat:
@TT-Bademeister schrieb am 3. August 2015 um 11:27:37 Uhr:
das demontieren der Ölwanne wird deine Chancen deutlich verkleinern gut aus der Sache raus zu kommen, wenn du es dir jetzt nicht sogar total versaut hast...
Den Motor hat ein qualifiziertes Gutachten Unternehmen geöffnet
Garantie hat er nicht.. melde den Schaden beim Händler, sollte er sich weigern diesen zu reparieren (wahrscheinlich der Fall) kommst du an einem Anwalt nicht vorbei
Zitat:
@Benni-bkr schrieb am 3. August 2015 um 12:11:05 Uhr:
Zitat:
@TT-Bademeister schrieb am 3. August 2015 um 11:27:37 Uhr:
...aber sowas klärt man doch vorher trotzdem mit dem Händler ab, oder?
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg!
Zitat:
@TT-Bademeister schrieb am 3. August 2015 um 19:26:17 Uhr:
Zitat:
@Benni-bkr schrieb am 3. August 2015 um 12:11:05 Uhr:
...aber sowas klärt man doch vorher trotzdem mit dem Händler ab, oder?
Muss mich vorher absichern bin in der Beweispflicht oder etwa nicht ?
Ne gesetzliche Gewährleistung (Sachmangelhaftung) hast du beim Händler schon - zumal nach der kurzen Zeit der Nutzung.
In der Regel kommt die Sache mit der Beweislastumkehr erst nach 6 Monaten zum Tragen.
Wenn ein Fahrzeug quasi auf der Überführungsfahrt verendet, dann kann man davon ausgehen, dass der Mangel bereits bei der Fahrzeugübergabe vorlag.
Gruß Peter