ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bett im Golf VI

Bett im Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 17:09

Ich brauch ein schnell verfügbares Bett im Golf 6. Hab jetzt mal die Rückbank ausgebaut (siehe Fotos). Nun muß ich noch den Höhenunterschied hinten zum Sitz ausgleichen. Vorne (Beifahrersitzfläche) reicht wahrscheinlich ein Kopfkissen. Ich dachte an eine Kaltschaummatratze, die ich passend zurechtschneide. Oder fällt jemand was besseres ein?

Bett Golf 6 - hinten
Bett Golf 6 - seitlich
Beste Antwort im Thema

Eine Nacht "campen" im Auto...aha...da ist nicht zufällig eine weibliche Bekanntschaft mit dabei? :D *duckundweg*

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. Mai 2015 um 17:16

Was hast du denn vor? In dein Auto einziehen? :D

Hat deine Frau dich rausgeschmissen oder warum ein Bett im Golf 6 und auch noch 2 Türer wie ich sehe :D

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 17:23

Nun, man kann mal schnell ne Nacht campen fast wie im Wohnmobil. Ausserdem hab ich so viel Ladefläche, die Rücksitze brauch ich eh nicht.

Eine Nacht "campen" im Auto...aha...da ist nicht zufällig eine weibliche Bekanntschaft mit dabei? :D *duckundweg*

am 9. Mai 2015 um 17:31

Die Matratze muss halt reinpassen. Das ist wohl die Hauptanforderung.

Gibt auch sowas

http://www.amazon.de/Autoreisebett-aufblasbare-Luftmatratze-unterwegs-145×95×45CM/dp/B00NORBA0U/

Boah im 2 Türer weiß ich nicht...ich würde es auch mit so einer aufblasbaren Matte versuchen.

Bei mir im Variant haben wir schon 2 Nächte auf Fehmarn übernachtet, hatten einfach so Schaumstoff Isomatten reingelegt. Sitze ganz nach vorne, Rückbank umgeklappt und ich hab (1,91m) selten so gut gepennt. In Verbindung mit dem Panoramadach war das unvergesslich :)

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 19:37

Ich hab aber keinen Variant. Der Beifahrersitz nimmt auch umgeklappt zuviel Platz weg, der Rest ist zu kurz. Darum bin ich ja auf die Idee gekommen AUF dem Beifahrersitz zu pennen. Der lässt sich ganz in die Waagerechte bringen. Und jetzt brauch ich was passendes um den Rest auf die Höhe des Sitzes zu bringen. Und da dachte ich mir, ich kauf mir eine normale Kaltschaumbettmatratze und schneide die zurecht. Über das Ganze womöglich noch ne Isomatte um letzte Übergänge auszugleichen. Luma bringts nicht, da bleibt ein Gefälle und ein harter Übergang. Auf die Sitzfläche ein oder 2 Kopfkissen. Die Matratze muß im Bereich der Rücksitze gute 10 cm dick sein, im Kofferraum weniger, vielleicht reicht da dann auch nur die Isomatte.

Und nein, mit einer Frau würde ich da nicht pennen wollen, dafür hab ich ne Wohnung oder es geht ins Hotel. :rolleyes:

Typischer Anwendungsfall: ein Fest irgendwo in der Pampa, morgens 04:00, zu besoffen zum fahren. :eek: Kein Hotel in der Nähe, Taxi gibts auch keins oder zu weit weg. Oder ne lange Strecke zu fahren, kurz mal ein paar Stunden Schlaf einwerfen wirkt da Wunder. Oder verkehrsgünstig die Nacht durchfahren und dann morgens schlafen...

Windabweiser hab ich an den Fenstern, ich kann also die Fenster einen Spalt offenlassen auch wenns regnet.

Ist in Deutschland ehe nicht erlaubt nachts im Auto zu pennen , außer auf Campingplatzen , da klopft nachts die Polizei oder es klopfen Räuber und rauben Dir das Auto unterm Hinterm weg, also würde mit im Traum nicht nicht einfallen , da Auto zu zerlegen, damit ich da mal ne nacht drin Pennen kann. In deutschen Großstaädten wird man für ein Handy schon krankenhausreif geprügelt und da stelle ich mich im Dunkeln mit Auto und Geld und Papiere an der Strasse , Au backe :confused:

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 7:12

Selbstverständlich ist das erlaubt, das geht die Polizei rein gar nix an. Wenn du Hasenfuß meinst, deine Wohnung ist sicherer, dann darfst du das gerne glauben.

Gibts noch sachdienliche Beiträge?

Nun komm mal wieder runter und überdenke deine Wortwahl. So bekommst du garantiert keine vernünftigen Antworten mehr.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 8:16

Hasenfuß ist doch sehr dezent ausgedrückt. :rolleyes:

Mal im Ernst, das ist doch albern. Die Wohnmobilisten mit ihren Spielzeugtüren müssten dann ja laufend Opfer von Überfällen werden. Schwerer Raub wird bei uns heftig bestraft und kommt so häufig nun auch nicht vor. Wenn jemand auf Raub aus ist, dann wird er sich für das Risikio viele Jahre im Bau zu verbringen, ein Ziel suchen, bei dem er mehr als ein paar Euro erbeutet.

Das einzige auf das man aufpassen muß ist, daß man die Karre etwas abseits hinstellt, sonst wird man gern von Besoffenen belästigt. Und daß man morgens im Schatten steht.

Wer ein Auto klauen will, kann auch eins nehmen, indem niemand drin ist, stehen ja genug rum. Und wer bei mir die Scheibe einschlägt, sollte entsprechend schwer bewaffnet sein, sonst endet das für ihn auf der Intensivstation. :D

Ich wollte aber eigentlich hier nicht über Sinn und Unsinn des Übernachtens diskutieren, sondern eine optimale Umbaulösung erreichen...

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 10:03

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 11. Mai 2015 um 09:31:01 Uhr:

Nun komm mal wieder runter und überdenke deine Wortwahl. So bekommst du garantiert keine vernünftigen Antworten mehr.

Wieso? Er hat doch recht, was Sokrates geschrieben hat war Blödsinn!

@Yossarian66

Google doch mal nach "Schaumstoff Zuschnitt", möglicherweise gibt es Firmen in deiner Nähe, die dir aus Schaumstoff was zurecht schneiden können.

EDIT: Toll, da war ich zu langsam. ;)

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 11:05

Danke trotzdem! Das wäre ein hilfreicher Tip gewesen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen