- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Beule im Auto, Anzeigen?
Beule im Auto, Anzeigen?
Hallo, mir ist gestern jemand ins Auto reingefahren. Eine Faustdicke Beule hinten. Wo genau das passiert ist weis ich nicht, aber auf jeden Fall ist der Schuldige weg !!! Hat anscheinend auch niemand gesehen. War höchstwahrscheinlich beim Einkaufen, auf dem Einkaufszentrumparkplatz.
Was soll ich jetzt machen, soll ich trotzdem eine Anzeige erstatten? Die Chancen stehen eher schlecht denjenigen zu finden.
Die Farbe vom andern Auto kann man gut erkennen !!!
Danke................gruss uzi72
Ähnliche Themen
16 Antworten
Anzeigen kannste erstmal.
In der letzten Autobild war ne Reportage über irgendein Kriminalamt, die solche Sachen untersuchen. Die finden z.B. anhand des Lackes das dazugehörige Fahrzeug raus usw.
Also ala CSI
Sofern Du eien Vollkaskoversicherung hast kannst Du den Schaden darüber abrechnen.
Eine polizeiliche Anzeige würde ich auf jeden Fall machen.
Die Chancen den Täter zu finden sind zwar gering, aber beiu dem fiesen Delikt Fahrerflucht sollte man wenigstens den Versuch machen.
Hallo,
probieren würde ich's allemal mit einer Anzeige gegen Unbekannt. Mach Dir aber trotzdem keine großen Hoffnungen.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Unfall mit Fahrerflucht des Unfallverursachers (nur Blechschaden). Ich konnte den herbeigeholten Ordnungshütern das Fahrzeug (Golf II TDI), die Farbe und das Kennzeichen mit Ausnahme der letzten beiden Ziffern beschreiben (es kamen also nur noch 100 Fahrzeuge in Frage) sowie eine Beschreibung des Fahrers. Ein paar Wochen später kam dann Post, der Unfallverursacher sei nicht zu ermitteln.
Ich hatte - vorsichtig ausgedrückt - nicht den Eindruck, als ob man hier große Anstrengungen unternommen hätte. Angesichts des überschaubaren Schadens habe ich es dann halt auf sich beruhen lassen. Aber das ist natürlich nur ein Einzelfall...probier's einfach aus.
Gruß
Mentalo
Zitat:
Aber das ist natürlich nur ein Einzelfall...probier's einfach aus.
Ist es leider nicht. Bie mir gabs eine Unfallflucht im fließeneden Verkehr. Dioe haben sich eher Gedanken gemacht welches Bußgeld sie mir aufbrummen können und ob ich nicht schuld war,...
CSI gibts nur im Fernsehen. Lachuntersuchungen grundsätzlich nur bei schweren Personenschaden,...
Zitat:
Original geschrieben von fuchs755
CSI gibts nur im Fernsehen. Lachuntersuchungen grundsätzlich nur bei schweren Personenschaden,...
Quatsch, letzens kam was über ne Spezialeinheit, da war an einem geparkten Kadett hinten total viel kaputt, und auf der Straße waren Reifenspuren und Scherben+Lackspuren von einem Blauen Auto. Anhand der Teile wurde festgestellt dass es sich um einen Vento handelt. Schlau wie die Cops sind sind die zum nächsten VW Händler gefahren. Und ratet mal was für ein auto dort aufm Parkplatz stand... die Splitter von der Stoßstange passten auch perfekt, somit war die Sache klar.
Zitat:
Quatsch, letzens kam was über ne Spezialeinheit, da war an einem geparkten Kadett hinten total viel kaputt, und auf der Straße waren Reifenspuren und Scherben+Lackspuren von einem Blauen Auto. Anhand der Teile wurde festgestellt dass es sich um einen Vento handelt. Schlau wie die Cops sind sind die zum nächsten VW Händler gefahren. Und ratet mal was für ein auto dort aufm Parkplatz stand... die Splitter von der Stoßstange passten auch perfekt, somit war die Sache klar.
Nein was eine tolle Ermittlungsarbeit!
Ausgerechnet wenn das Fernsehen da ist klären die einen der 0,1% aufgeklärten Unfallfluchten. Was ein Glück!
Du glaubst auch alles was Spiegel TV und Kabel1 sendet, oder?
Ich hab mich herzlich kaputtgelacht. Überleg mal wie oft sowas vorkommt (Laut Polizei SB etwa 100!!! an einem WE in einer Stadt mit nur 200000 Einwohneren).
Und dann denk mal drüber nach wie viele Polizisten Zeit haben.
Ich hatte 3 Unfallfluchten -einmal hat die Polizei es glücklicherweise live gesehen. In einem anderen Fall ist mir jemand mit 80 ins Auto gebrezelt und hat einfach gasgegeben. Die haben NICHTS gemacht (Schaden 5000€), Nichmal ne Meldung in der Zeitung.
Spar Dir die Zeit und den Sprit zur Polizei zu fahren, das interessiert die nicht die Bohne. Ein genervter Polizist wird Deine Anzeige aufnehmen und dann gibts nach ca. 3 oder 4 Wochen ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, das das Verfahren eingestellt wurde, leider.
Ich würde ne Anzeige erstellen (ist ja aber schon lange her, jetzt wärs eh zu spät)
Alleine für den Fall, dass da der kleine dumme Sohnemann unterwegs war und Papa abends merkt, dass an seinem Auto was nicht stimmt, und seinen Sohn so lange traktiert, bis der mit der Wahrheit zur Polizei geht. Hätte mein Vater jedenfalls getan...
MfG, HeRo
Zitat:
Original geschrieben von tyr777
Spar Dir die Zeit und den Sprit zur Polizei zu fahren, das interessiert die nicht die Bohne. Ein genervter Polizist wird Deine Anzeige aufnehmen und dann gibts nach ca. 3 oder 4 Wochen ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, das das Verfahren eingestellt wurde, leider.
Genau , das ist die Realität.
buba
Zitat:
Original geschrieben von Mentalo
Ich konnte den herbeigeholten Ordnungshütern das Fahrzeug (Golf II TDI), die Farbe und das Kennzeichen mit Ausnahme der letzten beiden Ziffern beschreiben (es kamen also nur noch 100 Fahrzeuge in Frage)
Bei nem Golf II TDI kommen weniger als 100 Fahrzeuge in Frage. Nämlich 0.
Zitat:
Original geschrieben von tyr777
Spar Dir die Zeit und den Sprit zur Polizei zu fahren, das interessiert die nicht die Bohne.
Ob es die Beamten interessiert oder nicht, sollte den Geschädigten nicht interessieren. Bei Verkehrsunfallflucht handelt es sich um eine Straftat und somit um ein Offizialdelikt.
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Genau , das ist die Realität.
buba
Ja leider.
Mich hat vor 3-4 Jahren ein LKW auf einem Parkplatz gestreift.
Zeit konnte ich relativ genau angeben, auch die in Frage kommenden LKW konnten eingegrenzt werden, da dort nur Zulieferer eines Supermarkt und der Post verkehren.
Nach 3 Monaten kam per Brief die Einstellung des Verfahrens.
Bin immer noch der Meinung, da wurde nichts gemacht,
Zitat:
Original geschrieben von fuchs755
Nein was eine tolle Ermittlungsarbeit!
Ausgerechnet wenn das Fernsehen da ist klären die einen der 0,1% aufgeklärten Unfallfluchten. Was ein Glück!
Du glaubst auch alles was Spiegel TV und Kabel1 sendet, oder?
Ich hab mich herzlich kaputtgelacht. Überleg mal wie oft sowas vorkommt (Laut Polizei SB etwa 100!!! an einem WE in einer Stadt mit nur 200000 Einwohneren).
Und dann denk mal drüber nach wie viele Polizisten Zeit haben.
Ich hatte 3 Unfallfluchten -einmal hat die Polizei es glücklicherweise live gesehen. In einem anderen Fall ist mir jemand mit 80 ins Auto gebrezelt und hat einfach gasgegeben. Die haben NICHTS gemacht (Schaden 5000€, Nichmal ne Meldung in der Zeitung.
Bei ner Freundin von mir haben die den Unfallflucht-Fahrer über den Lack ausfindig gemacht.
Also so abwägig ist das gar nicht. Das war Ende letzten Jahres. Da war aber die ganze Seite vom Corsa B im Arsch..
Wobei die selben Polizisten nen Monat vorher bei der Unfallflucht an der ich Geschädigter war, nichts gemacht haben. Man hat halt nichts gesehen.. (Spiegel an Spiegel geklatscht), aber er hält nicht an.
Ich bin weggeschickt worden ohne dass die auch nur irgendwas gemacht hätten.
Jetz weiss ich für was lackierte Spiegel gut sind - da is wenigstens was kaputt, was man den Beamten dann zeigen kann.
@yo-chi
Hast natürlich recht, ich meinte natürlich Golf II GTD.
Hatte ich damals aber noch richtig gemeldet :-).
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ordnungsmacht bei verhältnismäßig geringfügigen Sachschäden (bei mir damals ca. 3000,- DM) m. E. eher gar nichts macht, es sei denn, der Verursacher meldet sich evtl. später noch freiwillig. Kenne aus meinem Bekanntkreis noch mehr Fälle von Unfallflucht und da kam noch nie was anderes zurück als eine Einstellung der Anzeige weil 'Täter nicht zu ermitteln'.
Gruß
Mentalo