ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beule im Holm vom Wagenheber - Fragen zur Reparatur

Beule im Holm vom Wagenheber - Fragen zur Reparatur

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 16:38

Hallo zusammen,

mir ist beim versuch die Stabi-Gummis zu wechseln der Wagenheber zusammen gebrochen (Sch... Teil :mad:)

Das Teil hat sich in meinen Holm gedrückt (Siehe Bilder). Die Tür, und die untere Kante zum ansetzen des Wagenhebers hat nichts abbekommen.

Was wird die Reparatur kosten?

Wie lang dauert so eine Reparatur?

Wie wird so ein Schaden repariert? Möchste nicht das hinterher der Holm an der Stelle wegrostet oder so.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 16:39

Bild 2

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 16:40

Bild 3

Ätzend...habe so ein ähnliches Ding auf der rechten Seite wie du. Hat der Vorbesitzer irgendwie darein gezaubert :mad: Muß ich mich noch drum kümmern.

Dauert 1 Tag dann ist´s wieder heile.

Preise mußt du vergleichen, da jede Lackiererei einen anderen Preis macht, es sei denn du kennst jemanden der wiederum jemanden kennt :D Ich denke das du zwischen 150 - 200 Euro rechnen mußt.

Die Beule wird herausgezogen, gespachtelt und lackiert. Rosten tut da nichts, warum auch?!

Wenn die Zinkschicht beschädigt ist, rostet´s.

Zitat:

Original geschrieben von Tbtl

Wenn die Zinkschicht beschädigt ist, rostet´s.

Ist der Schweller innenverzinkt?

Meiner ist randvoll mit Wachs...

am 3. Oktober 2008 um 17:41

uach wachs hilft nicht viel wenn der wagen vor nen wärme strahler beim lackierer steht, auch da muss man dann nach arbeiten und die konservierung wieder erneuern in dem bereich um auf nummer sicher zugehen.

und die reperatur wird wohl auch 2 bis 3 tage dauern , denn das richten die vorbereitung und das lackieren geht nicht im handumdrehen. und der lack braucht auch etwas zeit das er wenigstens etwas zeit zum aushärten hat

Beim Schweißen (Widerstandspunkt-/buckelschweißen) spritzt die Zinkschicht an den Schweißpunkten weg.

Daher Wachs auch dort.

@101010

Also, wenn wir früher 2-3 Tage für so eine kleine Beule gebraucht hätten, dann hätte uns der Chef in den Allerwertesten getreten. In 2-3 Tagen lackiere ich dir die ganze Kiste...

am 3. Oktober 2008 um 18:20

und der lack is dann noch so weich das der bei jedem scheiss verkratzt

So ein ähnlicher Mist ist mir damals auch passiert als ich die Stabigummies gewechselt habe. Aber zum Glück ist es sehr weit unten, und man sieht es nicht sofort.

Soll ca. 200 bis 250€ kosten.

Also ich habe diesem Notwagenheber noch nie vertraut und haber mir beim Praktiker einen kleinen Hub-Wagenheber gekauft für 20 Euro. Der hat mir bisher tolle Dienste geleistet. Der serien-Heber ist mir echt zu wackelig.

gruss Marco

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 19:11

Danke für eure Antworten. Ärger mich immer noch. Hätte ich diese dummen Gummis nie angerührt...

Bekommt man das denn wieder so hin ohne das man davon noch was sieht?

Zitat:

Also ich habe diesem Notwagenheber noch nie vertraut und haber mir beim Praktiker einen kleinen Hub-Wagenheber gekauft für 20 Euro. Der hat mir bisher tolle Dienste geleistet. Der serien-Heber ist mir echt zu wackelig.

Genau diesen wollte ich vor 2 Tagen bei Praktiker kaufen. 20€ -20% :rolleyes: Hätte ich das mal besser gemacht

Klar bekommt man das wieder hin. Sehen wird man das nur, wenn mans weiß, selbst da muss man aber genau hinsehen.

Den Kostenfaktor von 200 - 300€ kann ich (auch aus eigener Dummheit) bestätigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 0101010

und der lack braucht auch etwas zeit das er wenigstens etwas zeit zum aushärten hat

dafür gibt es ne wärmehalle......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beule im Holm vom Wagenheber - Fragen zur Reparatur