ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Beule im Kennzeichen

Beule im Kennzeichen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 15:50

Die erste Beule ist immer die Schlimmste, aber ich hatte Glück im Unglück, es hat das Kennzeichen getroffen. Offenbar ist mir jemand mit Anhängerkupplung bei einem Einparkversuch zu nahe gekommen.

Die vordere Kennzeichentafel ist stark verbeult, der Kennzeichenhalter verbogen bzw. verzogen, ob die Frontschürze beschädigt ist, kann ich nicht erkennen.

Am liebsten hätte ich natürlich den/die Verursacher/in zur Rechenschaft gezogen, aber es war weit und breit kein Fahrzeug zu sehen, welches in Frage kam.

Das Kennzeichen habe ich abgeschraubt und die Beule halbwegs rausgeklopft, aber es sieht natürlich total bescheuert aus, der Rest des neuen Autos ist absolut unversehrt.

Was würdet Ihr tun? Neues Kennzeichen anfertigen lassen? Neuen Kennzeichenhalter montieren bzw. montieren lassen? Wie gesagt, das Auto ist neu und meistens auch frisch gewaschen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 16:05

Zitat:

@iso3200 schrieb am 22. Februar 2017 um 16:55:47 Uhr:

(…)

Wieso machen sich so viele die Mühe, ihre Kennzeichen zu "schwärzen" ?

Die sind nicht geschwärzt, die sind so. Habe mich auch gewundert.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Abschrauben, ausbeulen, montieren.

Fertig.

Wenn der Kennzeichenhalter kaputt ist, den halt erneuern...

Wieso machen sich so viele die Mühe, ihre Kennzeichen zu "schwärzen" ?

Zitat:

@Hifi_Sieben schrieb am 22. Februar 2017 um 16:50:50 Uhr:

 

Was würdet Ihr tun? Neues Kennzeichen anfertigen lassen? Neuen Kennzeichenhalter montieren bzw. montieren lassen? Wie gesagt, das Auto ist neu und meistens auch frisch gewaschen :)

Naja - ich würds lassen - Schliesslich ist das Kennzeichen ja nur eine Registrierung.

Nein im Ernst: Sowas musst Du schon selbst Entscheiden, aber bei den Kosten die da Anfallen will so ein Schritt sicher gut überlegt sein!

"Anzeige gegen Unbekannt wegen Fahrerflucht nicht vergessen! So besteht noch die Chance daß Du den Schaden ersetzt bekommst.":p

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 16:05

Zitat:

@iso3200 schrieb am 22. Februar 2017 um 16:55:47 Uhr:

(…)

Wieso machen sich so viele die Mühe, ihre Kennzeichen zu "schwärzen" ?

Die sind nicht geschwärzt, die sind so. Habe mich auch gewundert.

Also er meint nicht den Kennzeichenhalter. Bestell für 8€ online ein neues Kennzeichen. Brauchst ja vorne keine Plaketten.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 22. Februar 2017 um 17:28:04 Uhr:

Also er meint nicht den Kennzeichenhalter.

Wie kommst Du darauf?

Hammer, Heißluftfön und fertig, macht nicht immer so ein Gewese daraus, ist doch nur ein Auto.

Das würde ich nicht aushalten so rumzufahren und das ist ja nun wirklich kein Aufwand das in die Reihe zu schaffen. Die Unterlage hat sich auch verformt, ich mein das Teil kostet "paarundzwanzig" und Euro.

Ne Anzeige kannste dir sparen, schade um die Zeit.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 22. Februar 2017 um 17:28:04 Uhr:

Brauchst ja vorne keine Plaketten.

Doch...der vom Landkreis. Diese Plakette kostet 30 Cent. Einfach mal bei der Zulassungstelle anfragen ob Gebühren für die Plakettierung eines neuen Schildes anfallen. Die Welt kann's nicht sein. Ich würde mir die ganze Mühe nicht machen, auch so nicht herumfahren.

Ausbeulen? Bei dem Material aus dem ein Kennzeichen besteht? Kannst du vergessen! Man erkennt die Beule auch noch bei 2m Entfernung ;)

Zitat:

@Pandatom schrieb am 22. Februar 2017 um 18:33:34 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 22. Februar 2017 um 17:28:04 Uhr:

Brauchst ja vorne keine Plaketten.

Doch...der vom Landkreis. Diese Plakette kostet 30 Cent. Einfach mal bei der Zulassungstelle anfragen ob Gebühren für die Plakettierung eines neuen Schildes anfallen. Die Welt kann's nicht sein. Ich würde mir die ganze Mühe nicht machen, auch so nicht herumfahren.

Stimmt. Meinst du sowas fällt auf und wird geprüft?

Nervig ist das du Zeit ohne Ende verlierst bei der Zulassungsstelle

Bei einem abgelutschten "Gebrauchten" wäre es gleichgültig, aber bei deinem schönen Neuwagen holst du dir ein neues Kennzeichen.

Du schaust ungewollt sonst ständig auf das verbeulte Schild und verlierst die Freude am nagelneuen Fhrzg.

p.s.: kostet alles nicht mehr als 1 Bier aufn Oktoberfest ...

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:48

Danke für die vielen Meinungen und Kommentare. Bei meinem alten Auto war es mir irgendwann egal, das hatte ringsherum Parkrempler. Aber das hier ist drei Wochen alt und die Beule im Kennzeichen ca. 1,5 cm tief, das kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen. Der Kennzeichenhalter ist ebenfalls verformt und wie es die Frontschürze erwischt hat, kann ich nicht sehen, weil sich der Kennzeichenhalter nicht so leicht abnehmen lässt, wie ich es erhofft hatte.

Bei der Zulassungsstelle habe ich schon angefragt, mit welchen Kosten eine neues Kennzeichen verbunden ist, aber es gab noch keine Antwort. Das Kennzeichen muss man gar nicht online bestellen, das kostet auch beim Schildermacher um die Ecke nur'n Zehner. Aber ich bin gespannt, welche Gebühren die liebe Stadt dafür einsackt, die neue Plakette draufzupappen.

Aber noch mal eine Frage in die Runde, vielleicht weiß ja jemand konstruktiven Rat: Wie lässt sich der Kennzeichenhalter bzw. -träger demontieren? Wenn ich das Kennzeichen abnehme, blicke ich auf den Kennzeichenträger, dieser hat zwei Schrauben, mit denen ist er aber nicht befestigt, zumindest nicht ausschließlich. Wie komme ich da weiter? Wenn ich das selber kann, tausche ich den verformten Kennzeichenhalter, bei MB oder jedem anderen Fachbetrieb wird mir das sicherlich zu teuer.

Das bekommst du schon hin, ich traue dir das mal zu........

Unten ist der K-Träger eingeklemmt.

Einfach loslegen und die Löcher im Kennzeichen mit einem 5er Bohrer

Zitat:

@Hifi_Sieben schrieb am 22. Februar 2017 um 19:48:06 Uhr:

 

Aber noch mal eine Frage in die Runde, vielleicht weiß ja jemand konstruktiven Rat: Wie lässt sich der Kennzeichenhalter bzw. -träger demontieren? Wenn ich das Kennzeichen abnehme, blicke ich auf den Kennzeichenträger, dieser hat zwei Schrauben, mit denen ist er aber nicht befestigt, zumindest nicht ausschließlich. Wie komme ich da weiter? Wenn ich das selber kann, tausche ich den verformten Kennzeichenhalter, bei MB oder jedem anderen Fachbetrieb wird mir das sicherlich zu teuer.

Die 2 Schrauben einfach mal runter Schrauben - dann siehst Du daß vielleicht doch nur diese 2 den Kennzeichenträger halten! (Außer Schrauben ist mir keine andere Befestigungsart bekannt)

So ein Tausch ist keine gr. Sache und im Regelfall macht so etwas Deine Hauswerkstatt umsonst. Und welche nicht Deine Hauswerkstatt ist in der Regel auch. Ist ja in 1min erledigt. Da verginge mehr Zeit mit Addministration.

Für 2.- Eur in die Kaffeekasse!;)

PS: Es gibt da auch Kennzeichenhalter wo man keine hässlichen Löcher ins Kennzeichen Bohren muss. Solchen würde ich mir besorgen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen