ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beule :(

Beule :(

Themenstarteram 22. August 2005 um 7:10

hallo zusammen,

war am samstag unterwegs und jemand hat mir eine beule reingemacht, während das auto parkte.

wie verhaltet ihr euch, wenn euch soetwas passiert?

hier ein bild:

http://home.arcor.de/daniellll101/beule/IMG_0012.JPG

lg daniel

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. August 2005 um 7:17

ärgern, was willste denn da machen?

zum beulendoktor

am 22. August 2005 um 7:19

wenn dann zum Dellendocktor :-)

Themenstarteram 22. August 2005 um 7:32

ich begreife die täter einfach nicht. :( mit was für kosten ist etwa zu rechnen? kann die delle an dieser stelle denn überhaupt beseitigt werden, ist die stelle nicht ein wenig zu ungünstig? es muss wohl auch lackiert werden.

am 22. August 2005 um 8:48

Ich hatte eine ähnliche Beule zwischen Tankdeckel und Kofferraum (Polo 9N, auch Silber), bin mit dem Zapfhahn an der Tankstelle dagegengezimmert, fragt nicht warum.

Beim :) hab ich 75 Euro bezahlt, hat der aber auch 'nur' von einem Beulendoktor machen lassen. Man sieht absolut nix mehr, obwohl der Lack oberflächlich etwas 'abgerieft' war.

Hallo !

Zur Polizei gehen bringt ja leider nicht wirklich was.

Also mal zum Lackierer, da es ja so aussieht, als ob der Lack tiefer beschädigt ist. Vielleicht ist es ja beim Lackdoktor noch etwas günstiger, z.B. www.car-top.de

Dort kann man die Bilder auch hinschicken und du bekommst einen Kostenvoranschlag.

am 22. August 2005 um 9:49

Hi Daniel,

erstmal mein Beileid zu der Beule. Ist echt ne Schweinerei und ich hoffe das so Leute irgendwann mal erwischt werden und die "Zeugen" bereit sind sich das Kennzeichen zu notieren.

Für die Zukunft:

Nachdem mein Alfa auch mehrfach "Feindberührung" hatte gehe ich immer hin und mache mit meinem Handy jeweils ein Bild der Fahrzeuge die neben bzw. vor/hinter mir parken samt Kennzeichen.

Wenn ich dann den fremden Lack an meinem Fahrzeug mit dem auf den Bildern vergleiche ist und das Glück habe das sie übereinstimmen ist der Verursacher schnell ermittelt.

Bevor jetzt unsere "Gescheidten" losplärren;

ja es kann sein das zwischenzeitlich auch ein anderes Fahrzeug da geparkt haben könnte aber es reduziert das Risiko auf dem Schaden sitzenzubleiben um ein vielfaches.

 

Gruß

EX_Alfisti

Oh Gott sicher ne Methode, aber wie gross ist deine Bilderdatenbank denn mittlerweile oder wieviel Zeit kostet dich das Pflegen deines Handymemories. Ich suche mir immer Parkplätze (wenn Auswahl) die nicht so eng sind. Wenns Auto mal älter ist, sind das dann "Charakterdellen". Ärgerlich ists immer - klar!

Gruss

am 22. August 2005 um 9:57

Also eigentlich ist das kein großer Aufwand da ich die Bilder ja nicht 6 Monate auf dem Handy lasse.

In der Regel wasch ich mein Auto min. 1 mal die Woche und wenn mir da nichts auffällt (wenn mir schon vorher nichts aufgefallen ist) werden die Bilder gelöscht.

Wie gesagt mit meinem Alfa hatte ich so viele Parkschäden und ich hoffe über die Methode irgendwann so einen Penner zu erwischen.

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

Hi Daniel,

Bevor jetzt unsere "Gescheidten" losplärren;

ja es kann sein das zwischenzeitlich auch ein anderes Fahrzeug da geparkt haben könnte aber es reduziert das Risiko auf dem Schaden sitzenzubleiben um ein vielfaches.

Gruß

EX_Alfisti

Ist hier "Zensur" :D

Mit Dellendoktor sieht das schlecht aus weil man da nicht zum "Drücken" hinkommt ohne den Kotflügel auszubauen.

Was mich irritiert ist die Stelle und die Art des "Feindkontakt".

Das kann normal nicht von einem Pkw sein weil es der Übergang Haube-Kotflügel oben drauf ist. Ich vermute das irgendeine Klappe einer Ladebordwand o.Ä. da drauf gefallen ist, das würde die etwas eckige Delle und den Farbabdruck erklären. Es würde auch helfen den "Täterkreis" einzugrenzen.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 22. August 2005 um 10:02

hehe, gute idee. sicherlich aufwendig, aber wohl hilfreich. ja, beulen sind mies. ehrliche menschen gibt es leider zu wenige.

dh

Themenstarteram 22. August 2005 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Ist hier "Zensur" :D

Mit Dellendoktor sieht das schlecht aus weil man da nicht zum "Drücken" hinkommt ohne den Kotflügel auszubauen.

Was mich irritiert ist die Stelle und die Art des "Feindkontakt".

Das kann normal nicht von einem Pkw sein weil es der Übergang Haube-Kotflügel oben drauf ist. Ich vermute das irgendeine Klappe einer Ladebordwand o.Ä. da drauf gefallen ist, das würde die etwas eckige Delle und den Farbabdruck erklären. Es würde auch helfen den "Täterkreis" einzugrenzen.

Tschau

Vadder

interessant, aber der zeitpunkt war nachts nach mitternacht. vorher kann es nicht passiert sein.

jedenfalls habe ich von einem sogenannten dellendoktor bereits einen unverbindlichen preis genannt bekommen: 100 euro plus mwst. der schaden sei zu beheben. bin mal gespannt.

dh

am 22. August 2005 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Ist hier "Zensur" :D

Nein ich wollte den "Gescheidten" nur den Wind aus den Segeln nehmen..........hat aber leider nicht funktioniert ;)

 

 

Gruß

EX_Alfisti

hi @ all!

soerstmal schei**e und sorry was da passiert ist .... es gibt echt schweine ..... menschliche schweine .... ;)

ich würde bei sowas auf jeden fall zur polizei gehen - ohne anzeige zahlt meine versicherung nix ....

das hab ich auch gerade beim realnapster geposted, dem ist gerade ähnliches passiert .... look here ....

also ich muß sagen, daß ich mir keine kennzeichen oder sonstiges genau merke. wenn ich allerdings meine golfine an einen sehr engen platz stelle oder in sehr dunkle ecken etc.... dann sehe ich mir meine parknachbarn schon etwas genauer an. einfach nur so... kann ja helfen.... meine karre wurde mal wegen behinderung abgeschleppt -. gott sei dank wußte ich noch, wer vorher vor und hinter mir stand... somit war geklärt, daß nich ich jemanden "eingeklemmt" hatte sondern als erster da war.... deshalb ging mein einspruch durch und ich mußte weder abschleppkosten noch strafe zahlen ... ;) aber das ist ein anderes märchen ....

nun zum schadensfall: auf zur polizei, anzeige erstatten und dann ab in die werkstatt. den selbstbehalt wirst du wol sowieso zahlen müssen, den rest sollte eine kaskoversicherung (die wir ja alle bei unseren schönen, neuen gölfen haben sollten) decken.

in der werkstatt kannst du dir aussuchen, ob es per beulen-/dellendoktor gemacht werden soll oder ob das teil getauscht und lackiert wird... je nach dem ist dann halt der preis günstiger oder teurer.....

sollte der "täter" entdeckt werden, zahlt sowieso seine haftpflicht alles... dann sind dir die kosten egal.... wie hoch die chanchen sind kann ich nicht beurteilen - aber möglich sind sie, daher würde ich alles versuchen anstatt mich nachher zu ärgern, es nicht getan zu haben ....

so long, cheers, jochen!

Nur einen Tipp wegen "Schaden an Versicherung melden":

Wenn Du nicht gerade in der glücklichen Lage bist, "einen Baller frei" zu haben, durch Rabattretter o.ä, dann lohnt es sich nicht das ganze zu melden.

Zum einen zahlst du eine evtl. Selbstbeteiligung, zum anderen wirst du im nächsten Jahr in der Vollkasko hochgestuft. Den Schaden "zurückkaufen" geht nicht in der VK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen