1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beulen........sonn mi.......

Beulen........sonn mi.......

Mercedes
Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:44

Bin gestern durch die Stadt gefahren. Da stand so ein durchgeknallter Typ an der Straße und meinte er müsste mit seiner Bierflasche auf das Auto hauen. Und er traf genau die C-Säule.

Ich hab jetzt schön drei Beulen.

Es gibt doch ein Verfahren wie man Beulen mit Wärme, Ultraschall oder ähnliches behandeln kann. Ich hatte da letztens was im Fernsehen gesehen. Also nicht nur die Rausdrückbehandlung.

Weiß da einer mehr drüber?? Danke für die Hilfe………

Ähnliche Themen
18 Antworten

...und wie sieht der Typ jetzt aus...?:D

am 30. Juni 2005 um 13:10

Ich kenne ein Verfahren wie man Beulen verhindern kann:

Dem Typ mal kräftig die Fresse polieren. Wer einen Mercedes schlecht behandelt, der wird auch schlecht behandelt. So seh ich das.

Per Ultraschall:

Da wird so ein Gerät auf die Beule/Delle gesetzt. Durch den Ultraschall wird nur das Blech erhitzt. Der Lack wird nicht "angegriffen".

Dadurch geht die Spannung raus und das Blech nimmt die alte Form an.

So ein Gerät kostet glaub ich 100.000 bis 150.000 €.

Geht auch nur wenn die Spannung noch im Blech ist (delle).

Einfach mal zum Karsseriebauer fahren, zeigen und beraten lassen.

Wenn die die richtig raus machen bist du auf jeden Fall mit 200-300 € dabei.

Aber wo GENAU es sowas gibt kann ich dir leider nicht sagen!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:41

mmm..........

Ich wohne in berlin...wenn einer was weiß das wäre richtig cool

am 30. Juni 2005 um 14:16

Da gibt es in Berlin so einige Adressen

z.B. hier:

Carfix in Berlin:

Darwinstr.1 * 10589 Berlin

Tel. (030) - 25 32 03 30

Fax (030) - 34 34 60 53

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 7 - 18:00 Uhr

Hoffe da wird dir geholfen.

Was hast du mit dem kerl gemacht. Ich hätte dem auf jeden Fall die Lüftung völlig neu eingestellt! :-))

am 30. Juni 2005 um 17:50

Kuck mal bei :

http://www.car-top.de/

Da war ich auch nach einer Sylvesterbeule an der C - Säule. 90 EUR und alles schick! :-)

am 30. Juni 2005 um 20:39

In Ludwigsfelde soll es eine Bude namens "DELL-EX" geben. Habe ich vom Bergsteiger gehört, der war zufrieden.

Ich trauere mit Dir ... eigentlich gehört so einem Penner die Hand abgehackt. Zum Arbeiten wird er sie wohl eh nicht nutzen. Echt, bei solchen Typen geht meine ganze soziale Ader flöten!

Gruß

Der Berliner

am 1. Juli 2005 um 8:14

Das ist echt unfassbar, was es für Idioten gibt. Ein Glück ist das nicht mir passiert, ich wär' wahrscheinlich vor Ort an 'nem Herzschlag gestorben.

Mercedes-Autohaus PAS in Potsdam am Sterncenter bietet zur Zeit an, für 60 Euro bis zu drei Dellen mit dieser Klebetechnik zu beseitigen.

Gruß, Micha. :)

am 1. Juli 2005 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von MPL

Das ist echt unfassbar, was es für Idioten gibt. Ein Glück ist das nicht mir passiert, ich wär' wahrscheinlich vor Ort an 'nem Herzschlag gestorben.

Mercedes-Autohaus PAS in Potsdam am Sterncenter bietet zur Zeit an, für 60 Euro bis zu drei Dellen mit dieser Klebetechnik zu beseitigen.

PAS kannst du vergessen! Schlimmster Laden in und um Berlin/Brandenburg! Den Laden könnt ich zerstampfen bis zum geht nicht mehr.

Carfix in Berlin dagegen kann ich sehr empfehlen. Die machen ihre Arbeit, auch das Entfernen von Dellen, einfach Klasse. Kannste auch gleich mal rundum polieren lassen. ;)

Tschau, ich verabschiede mich!

am 1. Juli 2005 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Late

PAS kannst du vergessen! Schlimmster Laden in und um Berlin/Brandenburg! Den Laden könnt ich zerstampfen bis zum geht nicht mehr.

Carfix in Berlin dagegen kann ich sehr empfehlen. Die machen ihre Arbeit, auch das Entfernen von Dellen, einfach Klasse. Kannste auch gleich mal rundum polieren lassen. ;)

Bitte lass doch mal ein paar Infos raus über PAS. Ich hab bei denen meinen E500 gekauft. Hab aber noch keine großen Erfahrungen mit der Werkstatt.

Welche DC-Werkstatt bevorzugst Du denn?

PS.: Bei carfix habe ich damals bei meinem W210 'ne Fahrzeugaufbereitung (innen und aussen) machen lassen. War absolut top!!!

am 1. Juli 2005 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von MPL

Bitte lass doch mal ein paar Infos raus über PAS. Ich hab bei denen meinen E500 gekauft. Hab aber noch keine großen Erfarungen mit der Werkstatt.

Welche DC-Werkstatt bevorzugst Du denn?

PS.: Bei carfix habe ich damals bei meinem W210 'ne Fahrzeugaufbereitung (innen und aussen) machen lassen. War absolut top!!!

Hallo Micha,

die Zeit, jetzt alles über PAS rauszulassen habe ich nicht und könnte ich nicht. Denn der Beitrag darf nur 30.000 Zeichen umfassen. :)

Kundenservice: Der Kundenservice ist unter aller Kanone, unfreundlicher, unzuverlässiger, arroganter und inkompetenter Service mit miesem Zeitmanagement.

Werkstatt: Hilflos, repariert auf Vermutungen, wenn überhaupt, fügt Schäden zu. Auch hier wieder, unfreundlich, hält Termine nicht ein, betrügt, lange Wartezeiten.

Geschäftsführer: Siehe KD

Ersatzwagen: Meißt A140 oder wenn ich Glück habe A170CDI. (Geschäftskollegen staunen oft nicht schlecht - bekommen bei BMW u. Audi gleichwertigen Ersatz)

Weiteres: Zankereien zwischen Leasinggesellschaft und Autohaus, Probleme bei Fahrzeugabgabe. Mitarbeiter sind frustriert.

Laut einem Werkstattazubi (Kunde von mir) gehen dort krumme Dinge vor sich und wollte deshalb dort nicht weiterarbeiten und hat gekündigt. Arbeitet jetzt in freier Werkstatt.

Ich ging schon gar nicht mehr mit der Hoffnung/Erwartung hin, dass meine E-Klasse nach dem Werkstattbesuch fehlerfrei wieder zurückkommt. Sauber musste sie sein! ;)

Ich bevorzuge die grosse NL in Berlin am Salzufer. Dort sind die wirklich zuvorkommend und ganz wichtig - HILFSBEREIT!

Wenn ich ein Problem habe:

1. rufe ich am Vorabend an - mich begrüßt eine freundlich KD-Mitarbeiterin mit zuverlässigen Aussagen und nimmt meinen Terminwunsch entgegen

2. bereits nächsten früh kommt einer von MB, mit einem ordentlichen Ersatzwagen (S-Klasse, M-Klasse) zu mir nach Hause und nimmt meine E-Klasse mit.

3. Am Abend oder am nächsten Tag kommt der von MB nach frühzeitiger Rücksprache pünktlich mit meinem Wagen repariert zurück und stellt ihn mir aufs Grundstück. (Sauber, ohne Schäden)

Für mich entstehen dadurch keine Zeiteinbußen und der Streß bleibt mir fern. Das nenne ich Service mit Stern!

am 1. Juli 2005 um 10:44

Danke für die Infos!

Hallo Late,

PAS kenne ich nicht, aber dafür Salzufer!!!!

Meine Erfahrungen sind leider andere, leider.

Termine werden nicht eingehalten, ich wurde nicht informiert, und bei Reklamationen mehrfach abgewimmelt. Mehrfach hin und her geschickt und trotzdem keine Informationen bekommen. Vor 4Wochen war ich wegen der Rückrufaktion am Salzufer zu Feststellung des Arbeitsumfanges, bis heute keine Reaktion, kein Termin, nur um eine Masseleitung und ein Halter anzubauen. Das ist Toll

Na, Lust auf noch mehr Kuriositäten? Habe noch mehr auf der Pfanne.

Meine Werkstatt heißt: Autohaus Max Saparautzki.

Habe heute zwei neue Scheinwerfer eingebaut bekommen, hatten innen Grauschleier, 2*Mal vom Salzufer abgelehnt!!!!!

Weiterhin viel Spass am Ufer, der Berliner

am 1. Juli 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Late

... aber doch nur kurzfristig, oder? :)

Frank

am 1. Juli 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

... aber doch nur kurzfristig, oder? :)

Frank