1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Beulenpest an ´06er 1200low

Beulenpest an ´06er 1200low

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. April 2008 um 17:17

Hallo,

an unserer 06er 1200 low kommt es plötzlich zu merkwürdigen weis-gelben Ausblühungen auf dem Motorgehäuse. Damit verbunden ist auch eine Anhebung und Lösung des Motorlackes.

Das Fahrzeug stand den ganzen Winter über in einer trockenen Garage. Das Motorrad / Motor kam bis zum ersten Auftreten des Phämomens nicht mit Reinigungsmitteln oder Säure in Kontakt.

Auch jetzt nach einer gründlichen Reinigung kommt es an den nun lackfreien Stellen wieder zu den Ausblühungen.

Hat irgendjemand ein Tip?

...oder eine Idee?

...oder vielleicht das gleiche Problem?

Klar, das Fahrzeug hat noch Garantie.

Nur leider interessiert das die Jungs in Mörfelden überhaupt nicht.

Ich bin um jede Antwort sehr dankbar. (auch per PN)

PS. die lackfreie Stelle ist jetzt ca so groß wie eine Handfläche!

Beste Antwort im Thema

Und hilft das??

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo Blacksporti,

deine Beschreibung hört sich an wie wenn das Aluminium unter dem Lack

Oxidieren würde.

Ich Tippe darauf dass die Teile vor dem Lackieren verschmutzt waren

und es unter dem Lack Oxidiert ist, daher löst sich der Lack und das

Oxid blüht aus.

Bestehe auf eine Begutachtung beim Freundlichen durch einen Techniker

von Mörfelden. Wenn möglich Schriftlich und mit Foto als Beweis.

Lass dich nicht abwimmeln, ist schließlich dein Geld das es gekostet hat.

Gruß Jason

Hast Du Chemikalien in der Garage? Ammoniak? Chloride? Außerdem fällt mir noch Spannungsrißkorrosion ein.

So, ganz spontan...

Luckygirl

Zitat:

Original geschrieben von blacksporti

Hallo,

an unserer 06er 1200 low kommt es plötzlich zu merkwürdigen weis-gelben Ausblühungen auf dem Motorgehäuse. Damit verbunden ist auch eine Anhebung und Lösung des Motorlackes.

Das Fahrzeug stand den ganzen Winter über in einer trockenen Garage. Das Motorrad / Motor kam bis zum ersten Auftreten des Phämomens nicht mit Reinigungsmitteln oder Säure in Kontakt.

Auch jetzt nach einer gründlichen Reinigung kommt es an den nun lackfreien Stellen wieder zu den Ausblühungen.

Hat irgendjemand ein Tip?

...oder eine Idee?

...oder vielleicht das gleiche Problem?

Klar, das Fahrzeug hat noch Garantie.

Nur leider interessiert das die Jungs in Mörfelden überhaupt nicht.

Ich bin um jede Antwort sehr dankbar. (auch per PN)

PS. die lackfreie Stelle ist jetzt ca so groß wie eine Handfläche!

was heißt das??das die jungs in mörfelden das nicht interessiert????:mad::rolleyes:

wenn du garantie hast,dann mach denen mal dampf untern hintern!!!!

das ist eindeutig ein produktionsfehler.wenn die nicht spuren,wende dich an die generalvertretung in deutschland,dann wird sicher etwas weitergehen.bei uns haben sie einem händler die lizenz entzogen,der hat auch geglaubt er kann sich alles erlauben!!!!!!!!!!!!!!!!

möchte nur noch eines dazu sagen bzw.schreiben.ich hab eine 1200er custom baujahr 1998,da tut sich gar nix am motor,alles noch absolut ok!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 26. April 2008 um 5:43

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ich habe keine Chemikalien in der Garage. Gar nix. Ausserdem steht da auch unsere V-Rod daneben und die hat nichts.

Ich habe direkt bei Harley Deutschland in Mörfelden angerufen, da der Händler nur die Achseln zuckt und die sind dort nicht interessiert. Auf die Frage ob sich das jemand persönlich anschauen würde, sagte man nur: Sie glauben doch nicht im Ernst das jemand dafür kommt ! Man fragte dann nach dem Baujahr ( 08/2006 ), die Antwort von Harley --> na dann ist ja die Garantie sowieso bald abgelaufen.

Grüße

Bine

Zitat:

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ich habe keine Chemikalien in der Garage. Gar nix. Ausserdem steht da auch unsere V-Rod daneben und die hat nichts.

Ich habe direkt bei Harley Deutschland in Mörfelden angerufen, da der Händler nur die Achseln zuckt und die sind dort nicht interessiert. Auf die Frage ob sich das jemand persönlich anschauen würde, sagte man nur: Sie glauben doch nicht im Ernst das jemand dafür kommt ! Man fragte dann nach dem Baujahr ( 08/2006 ), die Antwort von Harley --> na dann ist ja die Garantie sowieso bald abgelaufen.

Grüße

Bine

dann wende dich BITTE an die generalvertretung für deutschland,und erzähle denen dein problem,bzw.das verhalten deines vertraghändlers.das kanns doch bitte NICHT sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

GARANTIE IST GARANTIE und solange du sie hast kannst du auch REKLAMIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!

lass dich nicht abwimmeln.mit dem händler würde ich mich gar nicht mehr auseinandersetzen.einfach die generalvertretung anrufen oder anschreiben.SO ETWAS DARF BEI DEM BAUJAHR NICHT SEIN! eindeutiger material sprich qualitätsfehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe eine custom bj.1998 keine einzige stelle wo so etwas auftritt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

setze dich mal mit denen in kontakt:

service@pulverbeschichtung-hamburg.de

wende dich da an hr.dennis reichert

das sind profis im pulverbeschichten.die können dir mit sicherheit sagen

warum dieses problem bei deinem motor auftritt.

ich würde da vor einer schadensersatzklage wirklich nicht zurückschrecken,wenn es anders nicht geht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jack

Hallo Blacksporti,

deine Beschreibung hört sich an wie wenn das Aluminium unter dem Lack

Oxidieren würde.

Ich Tippe darauf dass die Teile vor dem Lackieren verschmutzt waren

und es unter dem Lack Oxidiert ist, daher löst sich der Lack und das

Oxid blüht aus.

Bestehe auf eine Begutachtung beim Freundlichen durch einen Techniker

von Mörfelden. Wenn möglich Schriftlich und mit Foto als Beweis.

Lass dich nicht abwimmeln, ist schließlich dein Geld das es gekostet hat.

Gruß Jason

GENAU!!! mit fotos alles dokumentieren,lass dich nicht vertrösten!!!

Themenstarteram 26. April 2008 um 6:07

Hallo

ich war mit der Generalvertretung von Harley Davidson Deutschland, Technischer Support Herr G...., gestern 25.04.08 13:00 in Kontakt. Die unerquicklichen Gespräche mit dem Harley Händler habe ich euch schon erspart. Deswegen bin ich so sauer.

Ich glaube ich suche mir mal einen Gutachter...

Zitat:

Hallo

ich war mit der Generalvertretung von Harley Davidson Deutschland, Technischer Support Herr G...., gestern 25.04.08 13:00 in Kontakt. Die unerquicklichen Gespräche mit dem Harley Händler habe ich euch schon erspart. Deswegen bin ich so sauer.

Ich glaube ich suche mir mal einen Gutachter...

unbedingt!!!!!!!!!!!!!

ich finde es wirklich traurig das harley da so reagiert.

die verkaufen dir ein schweineteures bike und lassen dich dann mit deinem problem im regen stehen.

das ist also die berühmte HARLEY PHILOSOPHIE ?????????????????????

am 26. April 2008 um 6:26

@sedge: mörfelden ist die hd-zentrale für deutschland, somit war er schon in kontakt mit der entsprechenden instanz.

ich würde folgendermaßen vorgehen: das ganze problem noch einmal schriftlich an den dealer UND mörfelden schildern und um stellungnahme (schriftlich) bitten. da haste zumindest mal was in der hand. ganz wichtig ist, dass du dir nicht zu viel zeit damit lässt (garantiezeit). unabhängig davon kannst du natürlich einen unabhängigen gutachter bemühen. es sollte vielleicht auch erstmal geklärt sein, was die ursache für dieses phänomen und ob das dann auch wirklich ein garantiefall ist. sollte das durch einen gutachter bestätigt sein würde ich den verbraucherschutz einschalten - sofern hd nach wie vor die garantiehaftung ablehnt. also schön step by step!

sedge: ruhig großer!!

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

@sedge: mörfelden ist die hd-zentrale für deutschland, somit war er schon in kontakt mit der entsprechenden instanz.

ich würde folgendermaßen vorgehen: das ganze problem noch einmal schriftlich an den dealer UND mörfelden schildern und um stellungnahme (schriftlich) bitten. da haste zumindest mal was in der hand. ganz wichtig ist, dass du dir nicht zu viel zeit damit lässt (garantiezeit). unabhängig davon kannst du natürlich einen unabhängigen gutachter bemühen. es sollte vielleicht auch erstmal geklärt sein, was die ursache für dieses phänomen und ob das dann auch wirklich ein garantiefall ist. sollte das durch einen gutachter bestätigt sein würde ich den verbraucherschutz einschalten - sofern hd nach wie vor die garantiehaftung ablehnt. also schön step by step!

sedge: ruhig großer!!

naja,so etwas regt mich nun mal auf.

das darf bei so einem mopped einfach nicht passieren.

da wird immer von qualitätskontrolle usw. gesprochen,und dann passiert so etwas.

bei so etwas darf und sollte man nicht "ruhig" bleiben.

step by step is schon in ordnung,aber die zeit läuft,und die garantie läuft ab.....................

meines erachtens ein reiner materialfehler!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 26. April 2008 um 7:30

Hi,

ich habe jetzt Bilder gemacht.

VG

Bine

Themenstarteram 26. April 2008 um 7:32

und noch ein Bild....

Themenstarteram 26. April 2008 um 7:34

das ist das letzte....

Deine Antwort