1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bevorstehender Passat 3c Umbau. Ledersitze ect.

Bevorstehender Passat 3c Umbau. Ledersitze ect.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. März 2010 um 17:41

Hallo liebe Passat 3C Community!

Ich beabsichtige in Naher Zukunft meinen mittlerweile 5 Jahre alten Passat ein bisschen mehr Luxus Reinzuhauen. Allerdings habe ich davor ein Paar offene Fragen, bevor Ich irgend einen Mist baue. Und zwar folgendes. Ich fahre einen Passat 3c Trendline mit Stoffsitzen und nur vorne elektrischen Fensterhebern. So ich möchte mir jetzt Ledersitze in meinen Passat Einbauen und habe das Problem, das man auf Ebay generell oder auch nur elektrisch verstellbare Lederausstattungen findet. Kann ich mir jetzt für die Sitze eine Leitung legen ohne das mir mein MFA tausend Fehler anzeigt oder nicht? Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von elektrischen Fensterhebern???

Ich wäre euch dankbar wenn ich mir die Frage so schnell wie möglich beantworten könntet!

lg Andrew

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

....Vor allen Dingen ist es schwer meine airbags in die andern sitze einzubauen???

LG Andrew

Arbeiten an Airbags sind für Laien verboten. Wenn die also getauscht werden müssen, dann ist das keine Arbeit für dich sondern für eine Fachwerkstatt. Solltest Du hierzu weiter Fragen stellen wollen, dann sei Dir gewiss, dass der Beitrag von einem Mod geschlossen wird.

Gruß Axel

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei den Sitzen muß du Masse und Plus anschliesen wenn sie eine Memory Funktion haben muß du noch ein Can Kabel mit Verlegen um die Sitzpozition zu Speichern ob du dann noch das Gateway oder so tauschen mußt weiß ich nicht schau mal auf Alex seine Seite vorbei dorte findest du je Menge Anleitungen http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=141

MFG

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:13

Hm die Seite mit dem Sitzumbau funkt bei dehnen nicht! Jap und einer der Sitze hat memory. Brauch ich aber nicht wirklich! Kann ichs auch ohne memory anschließen?

Ich denke schon das es auch ohne Memory geht aber du möchtest doch Luxus und so groß ist der Aufwand auch nicht lese dir mal das durch http://www.daniundalex.de/.../index.php?...

(Auto in die Werkstatt gebracht du machst die Tür auf und dein Sitz fährt von Geisterhand in die Gespeicherte Sitzposition :-).

MFG

Themenstarteram 2. März 2010 um 19:51

Schon klar. Wollte halt eigentlich werkstadtneutral bleiben. Weil hier zum Händler zu fahren und zu sagen programmier mir das bitte doch kurz sind entweder 50 bis 100 Kröten für nichts los oder sie weigern sich! Aber zum Thema elektrische Fensterheber? Hast da auch noch was?

Fensterheber hab ich nichts aber ein muß dir klar sein das egal was du einbaust auch codiert werden muß auch el. Fensterheber heißt also einen mit VCDS suchen oder selber kaufen!!

MFG

Themenstarteram 2. März 2010 um 21:41

Das Problem ist halt das du beim Passat ohne Fensterheber = 0 Elektronik in der Tür hast. Hatte mir gedacht da einen nicht vw satz zu holen. Aber wenn ich ehrlich bin brauch ich hinten keinen Fensterheber.

Themenstarteram 3. März 2010 um 13:46

Laut dem Forum hier http://www.daniundalex.de/.../index.php?...

brauche ich noch irgend einen Adapter von Kufatec??? Und bei den ganzen sitzen steht das sie wieder gestrafft werden müssen. Kann ich das selber oder muss ich die Teile dann zum Sattler bringen???

Hier mal ein Bild von den Sitzanschlüssen im Auto

Themenstarteram 20. März 2010 um 21:48

Leute ich Brauche echt Hilfe! Ich hab jetzt mittlerweile schon in anderen Foren nachgeschaut aber nirgends konnte mir weiter geholfen werden. Ich Hab einen VW Passat Trendline und möchte mir Sportline elektrische Ledersitze nachrüsten. Mein Passat hat schon bereits eine Sitzheizung! Ich hab auch in vielen Foren gelesen das ich noch einen Kabelbaum von kufatec brauche! Also was ist daran dran??? Vor allen Dingen ist es schwer meine airbags in die andern sitze einzubauen???

LG Andrew

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

....Vor allen Dingen ist es schwer meine airbags in die andern sitze einzubauen???

LG Andrew

Arbeiten an Airbags sind für Laien verboten. Wenn die also getauscht werden müssen, dann ist das keine Arbeit für dich sondern für eine Fachwerkstatt. Solltest Du hierzu weiter Fragen stellen wollen, dann sei Dir gewiss, dass der Beitrag von einem Mod geschlossen wird.

Gruß Axel

Themenstarteram 22. März 2010 um 11:14

Meine Herrn Gesangsverein! Das geht doch dich nichts an ob ich die Airbags von einen Sitz in den anderen einpflanze! Beantworte mal lieber meine Frage und wenn du keine Ahnung hast dann lass es doch bitte sein, anstatt irgend etwas vollkommen sinnloses zu Posten, was sowieso keinen interessiert bloß das du etwas gepostet hast!!! Gibt es hier ernsthaft niemanden der mir sagen kann ob und wie Ich die elektrisch verstellbare Sportsitze aus einem Highline in einen Passat mit Trendline Ausstattung einbauen kann! Ob ich irgendwelche Adapter ala Kufatec brauche wie bereits oben xmal angesprochen! Die sitze die ich einbauen will haben eine Memory Funktion! Brauch ich aber nicht! Kann ich die Sitze trotzdem einbauen?

Und @ Alex wer einen verfluchten S63 AMG Motor aus einen w220 in einen W140 Pflanzen kann ist bestimmt kein Leihe! Mechanik ist ok! Aber Elektronik ist einfach nur scheiße!

Also was ist mit euch los ich Autospezis!

Meine Herrn,

zu Deinem Beitrag fällt mir nur ein, "so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".....

Wie kann man derart unfreundlich sein ??? :confused:

Gib Deinen Hobel in die Werkstatt und lass es dort machen.

Dann bleiben uns Deine unfreundlichen Äußerungen erspart. :mad:

Oder kauf Dir nächstesmal nen vernünftig ausgestatteten, dann bleibt Dir der Umbau erspart !

PS wenn Du so schraubst, wie Du die Rechtschreibung zu beherrschen scheinst, dann mal fröhliche Ostern :D

wenn man etwas möchte, ist man normalerweise freundlich...

Zumal der Hinweis mit dem Airbag weder unfreundlich noch Off-Topic war...

am 22. März 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von feffel

zu Deinem Beitrag fällt mir nur ein, "so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".....

................................

Gib Deinen Hobel in die Werkstatt und lass es dort machen.

Hi ML freak2003,

ich muss dann wohl 2 Sätze zu dem Thema hinterlassen.

Arbeiten an Airbagsystemen sind nicht unterwiesenen Personen untersagt. Punkt. Wir können hier bei MT nicht nachvollziehen, wer hier unterwiesen ist und wer nicht. Aus diesem Grund sind Anleitungen zu Arbeiten am Airbagsystem bei MT unerwünscht. Und ja, es geht hier jemanden was an, wenn nach solchen Anleitungen gefragt wird.

Desweiteren solltest Du an deinem Umgangston arbeiten, da gerade hier im Passat 3C Forum doch ein recht netter Umgangston herrscht.

Nimm Dir also den sehr gut gemeinten Vorschlag zu Herzen und bring deinen Wagen in eine Werkstatt, die an Airbags arbeiten darf.

MfG

globalwalker