ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bewertung abschaltbar oder Fehler im Forum?

Bewertung abschaltbar oder Fehler im Forum?

Themenstarteram 6. April 2008 um 16:27

Mahlzeit,

lässt sich die Bewertung irgendwie abschalten, oder warum gibts hier keine:

http://www.motor-talk.de/.../...monica-felgen-1a-zustand-t1781767.html

Soll das so sein? :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zu den Bewertungen habe ich noch eine generelle Beobachtung.

Speziell im VW Tiguan Forum werden häufig normale Beiträge, die durchaus hilfreich sind und zum Thema passen grundlos negativ bewertet. Besonders aufgefallen ist es mir an einem von mir verfassten Beitrag. Find dies etwas seltsam und so verliert das Bewertugssystem imho an Sinn.

Gruß

Mirco

Ich habe mir eine Meinung über das Bewertungssystem gebildet und kann sagen:

Eine sehr schöne Idee, die jedoch gescheitert ist weil viele den Sinn und Zweck des System missverstehen oder für persönliche Feldzüge missbrauchen. Eigentlich sehr schade. In vielen Unterforen klappt es mit dem Bewerten, in anderen leider nicht.

Ich wäre dennoch dafür, dass man dieses beibehält da es größtenteils (meine Beobachtung) funktioniert.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich meine, im Biete-Bereich sind die deaktiviert, damit man die Käufer nicht ähnlich wie bei eBay bewerten kann. Weiß es aber nicht mehr genau.

am 6. April 2008 um 16:55

Hallo,

wenn ich das recht sehe, ist in den "Marktplatz" (Biete/Suche) Threads sowas nicht vorgesehen, weil dort nicht sinnvoll.

Grüße

Schreddi

In den News kann man die Antworten auch nicht bewerten. Allerdings finde ich es da durchaus auch mal Sinnvoll!

am 6. April 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Soll das so sein? :D

das nenne ich "frühzeitig" gemerkt:D:cool:

 

Besser spät als nie... ;)

Wusste es im Biete-Bereich auch nicht so wirklich, da ich mich dort eigentlich nie aufhalte.

Viel mehr interessiert mich in diesem Zusammenhang die Frage, warum sich die Moderatoren aus diesem Bewertungssystem gänzlich heraushalten....?

am 7. April 2008 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Viel mehr interessiert mich in diesem Zusammenhang die Frage, warum sich die Moderatoren aus diesem Bewertungssystem gänzlich heraushalten....?

Weißt du ob die Mods nicht auch bewerten?

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Viel mehr interessiert mich in diesem Zusammenhang die Frage, warum sich die Moderatoren aus diesem Bewertungssystem gänzlich heraushalten....?

Weißt du ob die Mods nicht auch bewerten?

Nee, weiss ich nicht...:). Aber warum lassen sich die Beiträge der Mods nich t bewerten????;)

Wurde schon ein paar mal erklärt *g*

Es geht darum das wenn ein Mod in Mod-Funktion einen Fred schließt muss dies nicht bewertet werden, man möchte einfach Rache- und Negativbewertungsorgien verhindern. Finde ich prinzipiell auch richtig so.

Gelbe Mods kann man natürlich bewerten ;)

Danke für die Antwort :). Da das ja offensichtlich schon mehrfach behandelt wurde, werde ich meinen Senf dazu jetzt für mich behalten, damit sich das Ganze nicht verzettelt.

Wie sieht das denn mit so in etwa mit so rache bewertungen aus?!

Man eröffnet nur zb einen threat und man hat für diese frage bezüglich des threats gleich ne negative bewertung.

Das geht doch nicht so.

:) Grüße Jakob

am 7. April 2008 um 12:38

das ihr euch solche sorgen um positive oder negative bewertungen macht, man man man, habt ihr nichts besseres zu tun???

mir ist es egal ob ich positiv oder negativ bewertet werden, denn ich werde trotzdem meine meinung sagen wenn es mir passt, obs einem gefällt oder nicht.

 

diese bewertung ist dann hilfreich, wenn in einem marken forum bspl. passat3b einer was fragt, und es kommen 5 antworten, dann must nicht jeder einzelne user seinen senf zu geben, sondern bewertet den beitrag der zu der frage richtig ist.

 

ich sehe schon einige user, die mit der kippe vor dem rechner sitzen und analysieren warum sie negativ bewertet werden.

und warum ein eröffnungspost negativ bewertet wird, ganz einfach: BENUTZE DIE SUCHE UND DU WIRST BESTIMMT 100 SOLCHE BEITRÄGE FINDEN.

Geht ja nich nur um den eröffnungs post es ging halt um solche rache bewertungen wie man das auch immer schimpfen mag.

Wenn man zb mit einem anderen user etwas aneckt sage ich mal.

Das find ich zb bischen fies aber gut kann man halt nix ändern.

:) Grüße Jakob

Zu den Bewertungen habe ich noch eine generelle Beobachtung.

Speziell im VW Tiguan Forum werden häufig normale Beiträge, die durchaus hilfreich sind und zum Thema passen grundlos negativ bewertet. Besonders aufgefallen ist es mir an einem von mir verfassten Beitrag. Find dies etwas seltsam und so verliert das Bewertugssystem imho an Sinn.

Gruß

Mirco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bewertung abschaltbar oder Fehler im Forum?