Bewertung eures BMW Händlers
Bewertet doch mal euren BMW Händerler, so in Bezug auf
Freundlichkeit
Kompetenz
Service
Wartezeit
Kulanz
Preis
möchte mal gern wissen, ob nur meiner so miserabel ist....
So im Schulnotensystem....
Ähnliche Themen
19 Antworten
"kulanz" und "preis" sind zwei wichtige punkte, die du nicht erwähnt hast
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
"kulanz" und "preis" sind zwei wichtige punkte, die du nicht erwähnt hast
schon geändert, falls noch wem was einfällt...
Niederlassung München/Solln
(da hab ich bis etz aber nur Teile bestellt)
Freundlichkeit 2
Kompetenz 2 (was soll ma beim bestellen auch viel falsch machen??)
Service 2
Wartezeit 2
Kulanz -
Preis 2
BMW Bachfrieder
(Da hab i schon reparieren lassen und auch mein Möp dort gekauft)
Freundlichkeit 1-2
Kompetenz 2
Service 1-2
Wartezeit 1
Kulanz -
Preis 3
Niederlassung München (Motorrad):
Freundlichkeit 2
Kompetenz 2
Service 1-2
Wartezeit 2
Kulanz -
Preis 3
Also im Ganzen kann ich bis auf die Preise für die Arbeitsstunden bei Rep/Inspektion ned meckern. Aber dafür fährt man ja auch BMW
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Niederlassung München/Solln
(da hab ich bis etz aber nur Teile bestellt)
Freundlichkeit 2
Kompetenz 2 (was soll ma beim bestellen auch viel falsch machen??)
du würdets dich wundern... bin trotz teilenummer (der korrekten) in 3 tagen(samstag bestellt, mo, di, und heute dagewesen) drei mal dagewesen. Wenn ich sage: 4 Türpins in CHrom für die Limo, hier die Nr! Und beim ersten mal nix da ist, beim zweiten mal das Zeug in Plastik und schwarz, und wie heute nur einer, frage ich mich, ob der Heino da *sry* echt zu blöd ist!
Ja, hab grad gelesen, daß du mit deinen Pins da auch ned wirklich billig davonkommst. Is scho komisch. Bis etz hab ich jedenfalls alles richtig bekommen, auch ohne vorher ne Teilenummer gehabt zu haben *michfreu*
Freundlichkeit: 1-
Kompetenz: 2-
Service: 3+
Wartezeit: 3
Kulanz: 3+
Preis: Standart
mfg
tekker2003
habe bisher noch keine Arbeiten dort machen lassen
Freundlichkeit 2+
Kompetenz 1-
Service 3
Wartezeit 2-
Kulanz ?
Preis ? Teile kosten überall gleich viel, oder?
Wegen Service: sollte selbst zum Werkstattmeister gehen um ihn nach dem Schlauchdurchmesser der Benzinleitung zu Fragen... sowas finde ich ne Frechheit da die Werkstatt zwei Schritte vom Teileschalter weit weg ist und der Teilemann den Werkstattmeister sicher besser kennt als ich - ist ja auch ein Standardschlauch...
Bin mit meinem Vetragshändler nicht so zufrieden.
Freundlichkeit: Geht ist Ok Note 2-3
Kompetenz: 3
Service: 3
Wartezeit: 3
Kulanz: 6
Preis: 3
Ich muss dazusagen dass ich meinen Wagen erst einmal bei denen in der Werkstatt zur Reparatur hatte. Das war das erste und letzte Mal. Teile kauf ich dort immernoch weil 2 Freunde von mir dort arbeiten.
Doch werkstattseitig bin ich total enttäuscht.
Ich hatte in Auftrag gegeben mein rasseln am Auspuff und meine ZV die ohne Funktion war zu reparieren. Preis inkl. Teile ca 250,- €. Was mich schon geschockt hat. Bei der Fehlersuche am Vortag ist der Meister mit meinem Auto gefahren um das Rasselgeräusch näher zu definieren. Kommt zurück}>hat nix gehört. Ist ja klar wenn er sein Fenster zulässt...!Ok dann mit offenem Fenster hat er es gehört.
Also ich hol mein Auto ab alles Ok. Lauf hin ZV funktioniert und fahr los. Mach mein Fenster runter...rasseln vom Auspuff...Reg mich auf aber fahr heim. Zu Hause regt es mich auf und ich will zurück fahren zum Händler. Will mein Auto aufschliessen....ZV ohne Funktion. Ok hab ich mir gedacht, dann lohnt es sich noch mehr mich zu beschweren. Beim Händler angekommen wird mein Fahrzeug auf den Heber genommen und eine weitere Auspuffhalterung gewechelt. Dazu wurde ein neuer Auftrag geschrieben und Arbeitszeit von knapp 25,-€ berechnet. Finde ich eine Frechheit. Ich hatte dochschon 250,- € gezahlt. Aussage vom Meister: Ja des ist halt ein Sportauspuff...bla bla..da können sie keine Garantie geben usw.
Aussage wegen ZV (sie hatten meinen Kabelbaum an der Heckklappe instandgesetzt): Ja jetzt ist es wahrscheinlich der Kabelbaum an der Fahrertür.
Das war meine Geschichte. Es gab keinerlei entgegenkommen vom Händler. Das sie nochmal gucken und einen Sonderpreis dann machen etc.
ich arbeite selber in einem Autohaus (allerdings bei VW). Auch deshalb finde ich des eine Abzocke und einfach nur scheiße.
Auspuffproblem war dann allerdings immernoch nicht behoben, doch meine Kollegen bei mir in der Werkstatt konnten das Problem mit ein bißchen schweißen beheben...umsonst...!
Zitat:
Original geschrieben von dk123
Preis ? Teile kosten überall gleich viel, oder?
Nur in den Niederlassungen,"einfache" Händler dürfen die Preise selbst bestimmen.....
Greetz
Cap
Hallo,
bin gestern das erste mal zum Händler wegen Durchsicht, war da vorher auch noch nie. Hab einen Werkstattwagen bis morgen E60 525d da kann man nicht meckern. Muß nur mal sehn wie hoch die Rechnung wird
MfG Bastian
BMW Autohaus Zentral Weimar
Ich bin in der Zweigstelle Sömmerda!
Freundlichkeit 1
Kompetenz 1
Service 1
Wartezeit 1
Kulanz -
Preis 2
Ich war bisher nur zufrieden, deswegen die guten Noten - ich hatte noch nichts was mir nicht gepasst hätte !
Zur Kulanz, kann ich keine Angaben machen da ich noch keine Gelegeheit hatte die auszutesten ;o)
Also an alle Thüringer: ich kann BMW Zentral Weimar/Sömmerda nur empfehlen!
Grüße [Bort
Freundlichkeit 5
Kompetenz 3
Service 1-2
Wartezeit 2-3
Kulanz 5
Preis 2
Tja ich bin total Unzufrieden und das mittlerweile mit 3 Händlern. Zumal ich eh nur 3 mal wegen Fehler auslesen in derv Werkstatt war.
Nun mach ich auch das selber.
Ich hasse BMW Filialen. Die sind alle so Eingebildet, und kein Stück flexibel.
Gruß
BMW Niederlassung Stuttgart
Freundlichkeit: 1
Kompetenz: 2
Service: 2+
Wartezeit 2
Kulanz:
Preis: 3+