- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Bewertung / Kaufentscheidung / 320dA Touring
Bewertung / Kaufentscheidung / 320dA Touring
Was sagt ihr zu diesem Auto - ist es das Geld wert?! Für mich ist das viel Geld und ich bin noch so unentschlossen
Eigentlich wollte ich max. 15.000 ausgeben - aber der ist halt vom BMW Händler und der macht mir den Service und TÜV neu plus 1 Jahr Garnatie natürlich...
http://home.mobile.de/AUTOHAUS-VOGEL#des_159354194
http://suchen.mobile.de/.../159354194.html?...
Ähnliche Themen
18 Antworten
ich würde niemals 16.500€ für ein Auto mit 150.000km ausgeben. Finde ich viel zu viel. Da würde ich lieber auf Ausstattung verzichten und einen mit 70tkm nehmen für das Geld
Naja, Sonderausstattung ist mir schon wichtig - man will ja auch Freude am Auto haben
Aber was ist den an den vielen KM so schlimm, wenn der Wagen immer gewartet wurde?
der Motor sollte ja nicht das Problem darstellen, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von sad1802
Naja, Sonderausstattung ist mir schon wichtig - man will ja auch Freude am Auto haben
Aber was ist den an den vielen KM so schlimm, wenn der Wagen immer gewartet wurde?
der Motor sollte ja nicht das Problem darstellen, oder?!
Bei 180 bis 200 tkm kommt der Dpf. Ca 1800 Euro, Turbos halten auch nicht ewig. Kulanz gibt es bei der km Leistung keine mehr.
Gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Bei 180 bis 200 tkm kommt der Dpf. Ca 1800 Euro, Turbos halten auch nicht ewig. Kulanz gibt es bei der km Leistung keine mehr.
Gretz
Was ist der Dpf ?!?
Und was kostet ein neuer Turbo?
Aber in der einjährigen BMW Garantie (weil vom BMW Händler) wäre sowas dabei, oder?
Kann man im Anschluss noch ne Garantieverlängerung machen oder lohnt sich das nicht?
Dpf = Diesel Partikel Filter
Turbo ca. 1700 Euro, Je nachdem wo man es machen lässt etwas mehr oder weniger.
Schau dir die Garantie an, da ist nicht alles abgedeckt.
Gretz
ich würde auch niemals soviel geld für ein auto bezahlen mit 150tkm laufleistung.....außer ich hab das geld in zukunft locker sitzen, passieren kann zwar immer was, aber je höher die km leistung ist desto höher ist die warscheinlichkeit das etwas kaputt geht, vorallem musst du ca. 1600€ bei seite legen für den dpf der bei ca 180-200tkm getaucht wird. wenn das auto wenig kostet spielen die km keine rolle, aber bei 16.500€ würde ich es mir 3 mal überlegen
ok, hab jetzt noch ein zweites Angebot gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../164843214.html?...
Was meint ihr dazu?
Grundsätzlich hab ich nun also 2 Varianten: der erste vom Händler für 16.200 mit knapp 150.000 km und mit frischem TÜV + Service, Garantie, Sitzheizung, Sportsitze, Xenon, Panoramadach. (grau mit getönten Scheiben und Dachrehling)
Dagegen von Privat mit knapp über 100.000 km für 15.000 Euro mit Anhängerkupplung, Standheizung und Winterreifen auf extra Stahlfelgen.
Beide 320 D mit Automatik, beide mit Scheckheft und beide mit leichten optischen Mängeln außen sowie innen...
HILFE:.......
was sind ca. 60% scheckheftgepflegt? der wievielte Besitzer ist derjenige?
Das Auto sieht sehr stark nach einem ehemaligem Behördenfahrzeug aus (Polizeiwagen, Bundeswehr) etc... Warum? Silber, Automatik, Navi und Standheizung aber Basics wie Sitzheizung, Licht- u. Regensensor etc fehlen.
Ich würde mir da nähere Infos zu dem Auto einholen
beide links die du gepostet hast sind für die Tonne. Guck mal bundesweit.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Das Auto sieht sehr stark nach einem ehemaligem Behördenfahrzeug aus (Polizeiwagen, Bundeswehr) etc... Warum? Silber, Automatik, Navi und Standheizung aber Basics wie Sitzheizung, Licht- u. Regensensor etc fehlen.
Steht doch dran, dass die Winterreifen auf Stahl bei ca. 60 % liegen.
Ein Behördenfahrzeug wird wohl kaum mit Anhängerkupplung ausgeliefert worden sein und Sitzheizung ist noch lange kein Basic, brauch eben nicht jeder.
Das Angebot ist jedenfalls nicht schlecht und über 50 tkm weniger als der vom Händler sind schon ein Wort.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Steht doch dran, dass die Winterreifen auf Stahl bei ca. 60 % liegen.
Ein Behördenfahrzeug wird wohl kaum mit Anhängerkupplung ausgeliefert worden sein und Sitzheizung ist noch lange kein Basic, brauch eben nicht jeder.
Das Angebot ist jedenfalls nicht schlecht und über 50 tkm weniger als der vom Händler sind schon ein Wort.
du hast natürlich recht, da hat das Komma gefehlt und schon hab ich den falschen Zusammenhang gelesen
Ist ja nichts schlechtes, mein Auto ist ebenfalls von der Bundeswehr gewesen und viele Autos damals mit der Kombi waren ebenfalls Behordenfahrzeuge
Auf jeden Fall würde ich das Auto dem anderen vorziehen. 16t€ für 150tkm sind einfach viel zu viel Geld.
Danke für eure Hinweise, die mich doch etwas aus der Spur geworfen haben
Letztendlich hab ich mich für den vom Händler mit 150.000 km entschieden.
Die Ausstattung, plus Optik (Farbe und getönte Scheiben) sowie Zustand gefallen mir einfach besser und auch die Sicherheit, ein Auto vom BMW Händler mit frischem Service und 1 Jahr Garantie hat ihren Wert.
Natürlich ist das viel Geld für so viel KM, allerdings steckt man in keinem Auto,
d.h. Schäden können bei 120tkm - bei 160tkm oder auch erstbei 200tkm oder auch kaum auftreten,
Das ist wohl oft auch Glückssache...
Aber der TÄGLICHE Komfort von Sportsitzen - Panormadach - Xenon Licht - Sensoren- und Ablagepaket, sowie die Sitzheizung im Winter sind schon eine Menge Wert in meinen Augen.
So, nun hätte ich noch 2 Fragen:
- Kann man ev. eine Anhängerkupplung (schwenkbar unters Auto) nachrüsten? Quanta kosta?
- Was sagt ihr zu RunFlat Reifen? Gute oder unnötige Investition?
Es spricht überhaupt nichts dagegen wenn man ein Auto mit 150 Tsd. auf der Uhr kauft, wenn er regelmäßig gewartet und Scheckheftgepflegt ist. Klingt oft so als wäre so ein Auto schon dem Tod geweiht. Meiner Meinung nach hast du es richtig gemacht. KM ballerst du sowieso drauf, also was solls. Mag sein das bei einigen hier das Geld lockerer sitzt, Leasen oder Finazieren. Ich bin ein Freund davon ein Auto zu bezahlen und sagen zu können "Es ist meins". 16000 Euro sind auch für mich viel Geld. Ausstattung ist mir auch sehr wichtig und da nehme ich auch mehr KM in Kauf. Was soll ich mit ner leeren Hütte, nur weil diese n paar KM weniger hat. Es kann was kaputt gehen, muss aber nicht. Das passiert bei Fahrzeugen mit weniger KM auch. Und wie schon gesagt wurde. Vieles wird von der Garantie garnicht abgedeckt. Hab meinen ebenfalls mit 150 TSD gekauft und ausser die Bremsen vorne und einen Getriebeölwechsel war da nix.
RF möchte ich nicht mehr.
NP des Wagens 2009 waren knapp 47.000 EURO !
Vorbesitzer Feb. 2009 bis Feb 2012 als Leasing von 0 - 150.000 km (Scheckheft gepflegt)
ab Aug. 2012 MEINER für 16.200 Euro inkl. Garantie und aktuellem Service erledigt!
Wie schätzt Ihr den Preisverfall ein? War doch ok mein Preis, oder?