ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bewertung meins 4ers beim Händler... Scherz?

Bewertung meins 4ers beim Händler... Scherz?

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 18:11

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder jemanden erschlagen soll...

War heute beim Händler, um den Wert des Wagen eruieren zu lassen, um dann eventuell einen G5 Rabbit zu kaufen....

 

Bewertung des 4ers: 6.213,-€ als HändlerVERkaufspreis. Einkaufspreis: 4.824,-

Das ist noch der entspannende Teil des Witzes... ich sag wohl lieber nicht, wieviel vor 16 Monaten für das Auto gelöhnt wurde und was investiert wurde...

Jetzt hab ich die Bewertung vor mir liegen, also die Dinge, die von dem oben ermittelten Preis noch abgezogen werden.

 

Hab das grad zusammengerechnet... Ergebnis: 6.570€, die er mir ankreidet.... hallo? Nochmal nachrechnen... das macht dann ja... 357,- respektive 1.746,-€ die ich dem Händler geben müsste, damit er mir das Auto abnimmt.

 

Ich nenne jetzt keine Namen, aber DER Laden hat ja wohl nicht ganz den Anschluss gefunden...

 

Kein Problem damit, wenn solche Sachen wie Bremsklötze aufgelistet werden, aber ein Schaltsack um 80€ (der jetzige ist NICHT abgewetzt!), bei 3 (WINTER-!!!)Alufelgen wird bemängelt, dass sich der Klarlack löst ---> 350€ Abzug! (Die 4 Felgen wurden übrigens um 200€ gekauft...)

Die Batterie, die tadellos funktioniert wird wegen des Alters (4 Jahre) einfach mal mit 110€ gelistet. Achsmanschette wechseln (150,-!) + Achsvermessung um 165,-

 

Alleine die optischen Retuschen kommen auf 3.600,-€ ... ich weiß echt nicht mehr wohin vor lauter Lachen!

 

Damit scheidet die Inzahlungnahme durch den Händler eindeutig aus, wie auch der Händler selbst ausscheidet.

 

 

 

 

Ach ja, ein paar Daten: EZ 2/2001, 130tkm auf der Karosse, 100tkm auf dem Motor; Getriebe neu, Kupplung neu.

1.4L 75PS 5 Türer

Klima, ESP, ASR, ABS, x Airbags (4 oder 6), Spiegel elektrisch, 4x eFH, Fahrer und Beifahrersitz Höhenverstellbar,

8 fach Alu usw usw....

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Dezember 2005 um 18:16

Hmmm weiss nicht was du für einen 1.4er mit 130.000km noch erwartest vor allem mit der Ausstattung also der Ankaufpreis find ich ist ok.

Na ja bei den Abzügen müsste man mal die genauen Details kennen, aber klingt schon herb.

Also privat verkauft wirste dich da sicherlich besser stehen.

am 7. Dezember 2005 um 18:16

klarer fall, händler wechseln. der will anscheinend kein geld verdienen.

am 7. Dezember 2005 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hmmm weiss nicht was du für einen 1.4er mit 130.000km noch erwartest vor allem mit der Ausstattung...

nicht richtig durchgelesen was...

am 7. Dezember 2005 um 18:18

DOCH :)

am 7. Dezember 2005 um 18:23

laut seiner rechnung müsste er aber noch geld zum händler bringen damit der den wagen nimmt...

Zitat:

Original geschrieben von herr b

klarer fall, händler wechseln. der will anscheinend kein geld verdienen.

Der Händler hat aber nicht ganz unrecht. Ein 1.4er mit der Laufleistung ist fast unverkäuflich, da es genug Alternativen gibt, die nicht mal halb so viel auf dem Tacho haben. Sowas wird man ausschließlich über den Preis los - und der muß dann schon mind. 1500 - 2000 Eur unter einem gleichwertigen Wagen mit 'normalerer' Laufleistung liegen. Der Wagen hat ja immerhin bereits mehr drauf als so mancher Diesel aus 1998!

am 7. Dezember 2005 um 18:28

Hannich verstanden, keine Sorge :)

Habs nur zu schnell abgeschickt gehabt ohne zuende geschrieben zu haben, siehe oben und schon hat mein Schatten wieder zugeschlagen und mich gerügt ;)

Das ist doch noch garnichts !

Meine Geschichte :1.8 Nissan Primera Bj 2002 mit 1900km Visia für 16500 Euro gekauft !im September 2003

Verkauft im Oktober 2004 für 9500Euro !mit 19000km.

Begründung nicht nur von VW auch andere wo ich war wollten nicht mehr geben :Was ist das für ein Wagen kauft ey keiner ,1.8 Motor oh mist,2Vorbezitzer (Vorführwagen)

Ich wollte einen Diesel jetzt habe ich einen Diesel und werde bis ich Sterbe einen Golf 4 Fahren !Den Verlust werde ich niemals Reinholen .

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hmmm weiss nicht was du für einen 1.4er mit 130.000km noch erwartest vor allem mit der Ausstattung also der Ankaufpreis find ich ist ok.

Na ja bei den Abzügen müsste man mal die genauen Details kennen, aber klingt schon herb.

Also privat verkauft wirste dich da sicherlich besser stehen.

Was ich mir für einen VW erwarte, der vor 16 Monaten um ~10.000€ gekauft wurde, und in den mittlerweile einiges an Kohle gewandert ist? (neues Getriebe, neue Kupplung, 8fach Alu usw)

Nun, einen angemessenen Wertabschlag. In Zahlen: 7.000€ von Privat. (Achtung, komme aus AUT, also höhere Preise).

Habe mit einer 7.000er Verkaufsbewertung und einem Eintauschwert von 6.000,- gerechnet. Dass die Auflistung ein KOMPLETTER Witz ist, ist klar. Ich muss echt mal schauen, was sich da machen lässt..... das ist verarsche, sonst nix.

Und dann macht der Verkäufer noch einen auf bester Freund und meint "jaaa, da würde ich ihnen eh nicht alles abziehen" - so 3.000€ Eintauschwert würde es schon geben.

Halloooooooooooooooooooooo?

Im Zweifelsfall kann ich ja mal Fotos vorlegen...

 

@HerrB: Wenigstens einer, der meine Entrüstung teilt...;)

Zitat:

Original geschrieben von herr b

laut seiner rechnung müsste er aber noch geld zum händler bringen damit der den wagen nimmt...

Ich glaube nicht, daß die Übersicht so gemeint war. Wenn da ein Einkaufspreis genannt wird, dann sollte das auch das sein, wofür der Wagen aufgekauft wird.

Der Rest dürfte eher eine Übersicht sein, was nach Meinung der Werkstatt gemacht werden müßte.

am 7. Dezember 2005 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Stranger2k1

 

Was ich mir für einen VW erwarte, der vor 16 Monaten um ~10.000€ gekauft wurde, und in den mittlerweile einiges an Kohle gewandert ist? (neues Getriebe, neue Kupplung, 8fach Alu usw)

Ich glaube kaum das du dafür eine Wersteigerung erwarten kannst, höchstens für die Alus...

nissan fan, nur aus laune verkauft? ich hätte versucht in zu behalten und entwerder privat verkaufen, wenn sich was gutes ergibt, oder das das auto sein leben mit mir verbringt.

 

threatsteller, privat verkaufen brint in der regel immer mehr. und wenn es nicht eilt, dann sowieso. aber wieso verkaufen? mann muss ja nicht jedes jahr gleich ein neues sein, es gibt doch auch tolle ältere autos, da stört der wert verlusst doch nicht soo sehr...

 

grüsse

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ich glaube nicht, daß die Übersicht so gemeint war. Wenn da ein Einkaufspreis genannt wird, dann sollte das auch das sein, wofür der Wagen aufgekauft wird.

Der Rest dürfte eher eine Übersicht sein, was nach Meinung der Werkstatt gemacht werden müßte.

Falsch.

 

die 6.200,- bzw. 4.800,- sind der ermittelte Fahrzeugwert nach Ausstattung, Motorisierung und Laufleistung... (also die 70tkm die er zuviel hat, wurden bereits abgezogen, ca. 2.500€)

Und von DEM Preis sollen dann die Mängel noch runtergerechnet werden. Jetzt klarer?

Aber echt, allein eine Gewähr/Garantieversicherung für einen solchen Wagen liegt bei 200-300 Euro, dann noch Aufbereitung, Standkosten, VK Gehälter etc. da würde ich den "entspannten Teil des Witzes" durchaus verstehen (fair finden). Was die Schäden da noch sollen verstehe ich allerdings nicht ... bei einem HVK von 6.213,-€ fände ich einen EK von knapp 4500 (inkl. Schäden !) durchaus angemessen.

Zumal der Wagen eh in den Irak gehen wird ;) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bewertung meins 4ers beim Händler... Scherz?