Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bewertung Mobile Angebot F11

Bewertung Mobile Angebot F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 12:50

hallo,

ich muss meinen Firmenwagen zurückgeben. Ich fahre derzeit E-Klasse Kombi und wollte nun einen gebrauchten F11 zulegen. Ich wollte ein wenig sportlicher unterwegs sein und habe ein Angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ich fahre morgen den Spass mal Probe und bin mal gespannt.

Was meine Fragen sind:

- Was haltet ihr von dem Angebot

- Was ist dieses DDC? Ist das ein zusätzliches Extra oder das Standardfahrwerk?

- Hat der Wagen einen Totwinkelassistent?

 

Auf was ist beim F11 zu achten?`

Gruß

Beste Antwort im Thema

Aaach so schlecht ist der 25d gar nicht. Bin auch mal einen Probe gefahren. Ich würde zwar auch entweder einen 520d oder eben gleich den 530d empfehlen, aber wenn man günstig einen 25d mit seiner Wunschausstattung findet, gäbe es keinen Grund, nicht zuzugreifen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ad1) solala, für einen 4Zylinder... Fahre den 3D zur Probe, der paßt besser zu den 2t Kampfgewicht aber "sportlich" ist kein F11!

ad2) DDC = dynamische Dämpfer-Control ==> reduziert die Wankneigung und ist eine SA 223 = Sonderausstattung

http://www.bmw.at/de/footer/3/glossar/ddc.html

ad3) Nein

Warum sollte man einen BMW bei Skoda kaufen :confused:

wenn, dann vom BMW-Händler mit €+ Garantie und lückenlosem Service!

hier im Forum gibt es dutzende Freds worauf man zu achten hat, ein wenig eigene Initiative und einige Probefahrten sollte man investieren, dann wird es was mit der besten, je gebauten E-Klasse von BMW :cool:

Gutes Angebot aber ich schliesse mich meinen Vorredner an, 530 D waere besser , und es fehlt den Head up Display, den finde ich empfehlenswert

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 13:54

Danke für die Info mit dem Fahrwerk, dachte es wäre das Standardfahrwerk. Immerhin :-)

Beim 530D in der Austattung bin ich leider schon bei knappen 40k, soviel möchte ich auch nicht ausgeben.

Beim Skoda Händler bekomme ich jeglichen Arbeiten beim BMW Händler erledigt. Den kenne ich ziemlich gut.

Ich hoffe noch auf 1-2k Reduzierung und bin dann so bei 32k. Was ich okay finde.

Sportlicher als die E Klasse in Komfortaustattung ist er doch alleemale und ich fahre derzeit mit einem 170PS diesel rumm. Passt schon ;-)

bedenke das BMW im Fall der Fälle sehr schnell sehr teuer wird :eek:

Da ist eine Garantie Pflicht!

Zur Wahrung der BMW-Kulanz ist es nicht unerheblich, den Wagen - so denn privat genutzt - gemäß BMW-Vorgaben zu warten.

Bis 100tkm und < 5 Jahre ist BMW sehr kulant. da ist eine entsprechende Wartung fast schon Pflicht...

Einfach den Haben-Wollen-Modus auf "off" setzen und sich fragen, ob man für ein - nur als Beispiel - Lenkgetriebe oder ein ATG das eine oder andere Monatsgehalt investieren will. Händler-Kauf deckt nur die ersten 6 Monate ab, danach steht der Käufer in der Pflicht zu beweisen, ob ein Defekt bereits mit Kauf vorlag...

Der 25D macht kaum etwas wesentlich besser als der 2D, letzteren gibt es "häufiger" und "günstiger", so denn der 3D keine Alternative.

Ich würde einfach mal den Unterschied zur Probe erfahren und mich nicht gleich aufs erst beste Angebot vom Skoda-Händler ums Eck stürzen...:D

Schon mal hinterfragt was ein recht junger F11 beim Markenfremden Händler macht?

Service- und Wartungs-Historie hinterfragt?

Kann, muß aber nix bedeuten...

32k€ würde ich kaum beim Skoda-Händler versenken, es sei denn für einen Oktavia...

Schwachstellen siehe anbei:

https://www.motor-talk.de/.../...25d-02-12-mit-250-000km-t5968009.html

Na klar, alles ist sportlicher als ein Benz mit 170 PS, erwarte nur nicht zuviel.

Die 218 PS aus dem 25D kommen auch nur aufgeblasen aus 2l Hubraum und der ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen :D

Aaach so schlecht ist der 25d gar nicht. Bin auch mal einen Probe gefahren. Ich würde zwar auch entweder einen 520d oder eben gleich den 530d empfehlen, aber wenn man günstig einen 25d mit seiner Wunschausstattung findet, gäbe es keinen Grund, nicht zuzugreifen.

Hi :)

Ein lückenloses Checkheft sehe ich auch als Pflicht. Ein Auto ohne einwandfrei nachweisbare Historie würde ich niemals empfehlen. Steuerketten, Injectoren, Getriebe, Lenkung, Faltenbälge und Turbo können gewaltig die Kasse belasten. Lieber beim BMW-Händler etwas mehr bezahlen, aber dafür etwas mehr Sicherheit erhalten.

Den 4-Zylinder im 25D bin ich auch Probe gefahren und war von dem Motor sehr angetan. Aber damit gehöre ich wohl zu einer Minderheit. Wenn man nach Schwachpunkten beim 25D 4-Zylinder sucht, dann sind es wohl die beiden Turbos, die bei dem Ein oder Anderen Besitzer Probleme machten. Aber das kann man nicht pauschalisieren.

Der Fünfer kann schon eine Diva sein, wenn er nicht gut behandelt wird.

Die Beiträge von Kanne und Robertos treffen es auf den Punkt. Und sportlich definiert wohl jeder individuell.

Der 525d hat hier keine Freunde. Ist aber nach meiner Meinung besser als sein Ruf.

Der 520d kann fast alles genauso gut und der 530d so gut wie alles besser. Bin 520d, 525d, 530d und aktuell 535d mehrere zehntausend Kilometer gefahren. Für mich ist der 530d mit Abstand der beste Motor im F1X. Als Alternative ist der 520d für mich die erste Wahl.

Finde das Fahrzeug gut. Jung, wenig km, gute Farbkombi und gute Ausstattung. Das einzige, was nicht gefällt (für mich leider KO-Kriterium) ist das HUD, aber da musst du wissen, ob es dir wichtig ist.

IMO braucht man das Head-Up nicht mit dem Multifunktionalem Display, also halb so wild.

Sieht ganz vernünftig aus. Ist der von Minrath in Moers? Der hat direkt nebenan auch Porsche. Daher gehe ich mal davon aus, dass den jemand einfach in Zahlung gegeben hat.

In der Beschreibung steht 6,5 Zoll Monitor ist aber der große drin soweit ich es erkennen kann.

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 17:20

Das war ein Marathon und eine Gesprächsorgie, aber dank euch bin ich ein wenig weiter.

Ja ich spare zwar auf dem ersten Blick einen Haufen Geld, aber durch den erhöhten Zinssatz, Alter und Garantie sind die paar Euros auch schnell wieder armotisiert.

Erstmal hierfür ein großes Dankeschön. Ich war jetzt beim BMW Händler und es kommen jetzt zwei Angebote eigentlich in Frage: Schaut Sie euch mal an:

http://www.fett-wirtz.de/.../BMW-525d-Touring-Kombi.html?...

http://www.fett-wirtz.de/.../BMW-530d-Touring-Kombi.html?...

Lohnen sich die 4k für den 30d und bringt einem Night Vision eigentlich überhaupt etwas?

530d lohnt sich, Nightvision m.E. eher nicht.

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen