ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bezahlt die versicherung????

Bezahlt die versicherung????

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 21:02

Guten Abend.

Als ich heute beim einkaufen wieder an mein auto gekommen bin musste ich mit entsetzen feststellen das ich zwei dellen im hinteren kotflügel hatte,gemeldet hat sich leider keiner.mein wagen ist noch bis ende des jahres vollkaskoversichert,wie stehen die chancen das ich denn schaden bezahlt bekomme??

MFG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kai85

wie stehen die chancen das ich denn schaden bezahlt bekomme??

MFG

 

ich denke mal nich so gut. da du ja vollkasko hast wie du geschreben hast, hast du garantiert auch eine gewisse selbstbeteiligung (in MEINEM fall VK mit 500 euro selbstbeteiligung), ich denke mal bei dir is es ähnlich, wirst du besser bei wegkommen, wenn du dir ne smart- repair- werkstatt suchst und das nich der versicherung meldest. weil ich glaube, wenn kein "unfallgegner" zugegen is, dann wirst du auch in der versicherung hochgestuft, obwohl du nix dafür kannst (bin mir bei der versicherungssache aber nicht 100% ig sicher, müsstest dich mal bei deiner versicherung erkundigen). aber ich denke mal mit smart- repair fährst du günstiger, wenns wirklich "nur" 2 kleine dellen sind.

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

 

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

Zitat:

Original geschrieben von kai85

wie stehen die chancen das ich denn schaden bezahlt bekomme??

MFG

 

ich denke mal nich so gut. da du ja vollkasko hast wie du geschreben hast, hast du garantiert auch eine gewisse selbstbeteiligung (in MEINEM fall VK mit 500 euro selbstbeteiligung), ich denke mal bei dir is es ähnlich, wirst du besser bei wegkommen, wenn du dir ne smart- repair- werkstatt suchst und das nich der versicherung meldest. weil ich glaube, wenn kein "unfallgegner" zugegen is, dann wirst du auch in der versicherung hochgestuft, obwohl du nix dafür kannst (bin mir bei der versicherungssache aber nicht 100% ig sicher, müsstest dich mal bei deiner versicherung erkundigen). aber ich denke mal mit smart- repair fährst du günstiger, wenns wirklich "nur" 2 kleine dellen sind.

Servus

Den Smart Repair würd ich dir auch wärmstens empfehlen, einfach wegen der SB und der Hochstufung. Es sei denn, deine Dellen sind an den Kotflügelkanten, das wird unbezahlbar, hatte das gleiche mal an meinem Audi, allerdings ist der Unfallgegner nicht abgehauen. Eine Delle zum Richten hat der Versicherung 800€ gekostet, musste auch lackiert werden.

Wünsch dir jedenfalls vile Glück!!!

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 21:36

mhh da sieht man wieder wie sinnlos diese versicherungen eigendlich sind.rufe da morgen erstma an und guck ma was die sagen.danke für eure antworten erstma.frohes fest an alle....

Zitat:

Original geschrieben von kai85

mhh da sieht man wieder wie sinnlos diese versicherungen eigendlich sind.rufe da morgen erstma an und guck ma was die sagen.danke für eure antworten erstma.frohes fest an alle....

 

 

genau. erstma anrufen und nachfragen. aber so sinnlos finde ich diese versicherungen eigentlich nicht. gesetzt den fall, du baust nen unfall, weil du z.b. bei glatteis mit unangemessener geschwindigkeit unterwegs bist und kommst von der strasse ab und knallst gegen nen baum. obwohl DU 100% ig schuld hast, zahlst 500 euro und kriegst n fast neues auto von der versicherung bezahlt, wenns nich grad ein wirtschaftlicher totalschaden is. also ich würd meinen kleinen immerwieder vollkasko versicher, was nich heisst, das ich das beispiel am eigenen leib erfahren hab. solche schmerzen würd ich meinem auto nie zuführen.:D

Zitat:

Original geschrieben von kai85

Guten Abend.

Als ich heute beim einkaufen wieder an mein auto gekommen bin musste ich mit entsetzen feststellen das ich zwei dellen im hinteren kotflügel hatte,gemeldet hat sich leider keiner.mein wagen ist noch bis ende des jahres vollkaskoversichert,wie stehen die chancen das ich denn schaden bezahlt bekomme??

MFG

 die vk ist gold wert ;) mein ehml. golf hatte da so eine häßliche beile am radhaus hinten und ein paar schrammen, 1400 wovon ich nur 300 selbst tragen musste

 

wenn das auto bis ende des jahres vk versichert ist, brauchst du dir über die SF klasse bei der vk keine sorgen machen, alles andre ist ja nicht betroffen

solange kein unfallgegener da ist, wirst du aber auch keine andere möglichkeit haben das ganze über die vk zu machen, evtl. kannst du eine anzeige gegen unbekannt stellen, vielleicht ergibt sich mal ein dummer zufall

aber du solltest den schaden auf jeden fall noch in diesem jahr bei der versicherung einreichen sonst hast du schlechte karten das du überhaupt geld von dennen bekommst

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

 

die vk ist gold wert ;) mein ehml. golf hatte da so eine häßliche beile am radhaus hinten und ein paar schrammen, 1400 wovon ich nur 300 selbst tragen musste

 

wenn das auto bis ende des jahres vk versichert ist, brauchst du dir über die SF klasse bei der vk keine sorgen machen, alles andre ist ja nicht betroffen

solange kein unfallgegener da ist, wirst du aber auch keine andere möglichkeit haben das ganze über die vk zu machen, evtl. kannst du eine anzeige gegen unbekannt stellen, vielleicht ergibt sich mal ein dummer zufall

aber du solltest den schaden auf jeden fall noch in diesem jahr bei der versicherung einreichen sonst hast du schlechte karten das du überhaupt geld von dennen bekommst

 

hast du mal weiter oben in diesem trööt gelesen? da steht u.a. von mir geschieben, das er bei einer smart- repair wahrscheinlich besser bei wegkommt, da er (vermutlich bei dieser FZ- klasse) eine SB von mindestens bestimmt 500 euro haben wird. und wenn, denn will die versicherung den schaden sicherlich auch begutachten und wenns nich an der radhauskante ist, denn ist der schaden meist auch nich viel höher als die SB. und dann rentiert sich die ganze schoose schonmal garnich, weil dann hat er von einem sagen wir mal 650 euro schaden 500 euro selbst bezahlt und die restlichen "NUR" 150 trägt die versicherung, was für die sicherlich ein gefundenes fressen wäre. wenn er aber zu ner smart- repair- werkstatt fährt, dann zahlt er vielleicht nur 300 oder 350 euro. das sind 150 bis 200 euro gesparrt und keine rennerei mit der versicherung usw.. und so zufällig kann der zufall garnich sein. wer schon abhaut wenn er einem ne beule ins auto ditscht, der wird sich bestimmt nich freiwillig einen oder zwei tage später melden. wer so dreist ist und losfährt, der wird nich so fair sein und sich "stellen".

 

@kai85

also nochmals:-> wenns nich allzu schlimm wie du ja auch schreibst, dann auf jeden fall smart- repair versuchen vorzuziehen.

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 15:01

hallo jungs.also habe den schaden heute meiner versicherung gemeldet und sollte mich dann gleich bei vw vorstellen.kostenvoranschlag ergab so um die 900euro mit lackieren und alles was so dazu gehört.selbstbeteiligung hab ich 300euro.wenn die versicherung zusagt werde ich das wohl machen,bin mir dann auch sicher das es eine qulitativ gute reparatur ist.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

 

Zitat:

da er (vermutlich bei dieser FZ- klasse) eine SB von mindestens bestimmt 500 euro haben wird.

 

 he was soll das denn heißen, gerade in der klasse sollte die sb doch niedriger sein weil die teile schon so teuer sind ;) mal ehrlich wer fährt denn einen 3bg und hat 500 EUR SB ? ich nicht, ich habe 300 und tk sogar ohne

 

ich weiß auch das smart-repair günstiger is, ich bin nur nich drauf eingegangen weil du schon so viel zugesagt hattest, ich stimmte dir mit den preisen aber voll und ganz zu

 

mit dummen zufall mein ich nich das sich der unfallverursacher meldet, aber vielleicht fällt den grünen doch mal was auf, man weiß ja nie wenn die mal langeweile haben

 

@kai

wenn dein auto lackert ist, schaus dir mal genau an, nicht das man den lackunterschied zu deutlich sieht, der freundliche soll lieber ein bisschen mehr als zu wenig machen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen