- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Bezeichnung "Biker"
Bezeichnung "Biker"
Ich weiß auch nicht so richtig warum, aber ich finde die Bezeichnung "Biker" irgendwie blöd.
"Biker" sind für mich immer die Harley-fahrenden Kriminellen aus Easy Rider mit langen Haaren, dicken Bäuchen und möglichst coolen Sonnenbrillen.
Ich selbst würde mich nicht als Biker, sondern als Motorradfahrer bezeichnen - allerdings gibts dafür keine englische Bezeichnung, die einigermaßen trendy ist, denn motor-cyclist hört sich auch bescheuert an.
Habt Ihr Vorschläge?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Kradler vielleicht?
MfG
Maltimedic
Muss es denn ein Begriff aus dem Englischen sein? Vielleicht bietet sich für "Motorradfahrer" ja auch die japanische Übersetzung an.
Ja, ich weiss... nicht alle fahren Japaner. Italienisch und anderes geht natürlich auch *ggg*
Gruß und allzeit gute Fahrt
Tommy
Reiter? Hobler?
Obwohl das irgenwie auch zweideutig ist
Hobler-Treff ist o.k.
Ducatisti oder Ducatista;-)
Aber was ist an "Biker" so schlecht. Das mit HD Fahrern gleichzusetzen ist doch eine sehr subjektive Wahrnehmung. Aber wie wär's mit Motorradfahrer?
gruss an alle
warum nicht nicht biker,in unseren sprachschatz ist doch eh die anglisgizierung (in dem wort is wohl der wurm drin ) gang und gäbe..
kenn auch harleyfahrer die sind schwer in ordnung und nicht kriminell
ausserdem fahr ich ne britin,da muss ich biken,und net motoradlfahrn (auf bayrisch )
gruss h 1
Engländerfahrer sollten sich aber net Biker sondern Schrauber nennen...
Wenns denn unbedingt was Deutsches sein soll, wie wärs denn mit Asphaltfresser?
Bikergruss Michael
na,na
hi mo
hab meine kiste seit april,musste noch nix schrauben,gelle !!
hä,hä,eigentlich egal wie man uns nennt,hauptsache nen sattel unterm a.....,und frischen fahrtwind,
somit allen gruss h 1
also ich bin "Wemmser"
Hi Hotrod
meinte ja auch Schrauben net im Sinne von reparieren, ...also ich find immer was woran ich schrauben kann ...und wenn mal was net locker is an meinem Bock find ich dafür bestimmt den richtigen Schlüssel
Und was sind eigentlich Wemmser, ...und vor allem, ...wie schmecken die?
Gruss Schrauberhead
Bei "Biker" muss ich immer an Fahrradfahrer denken... :/
Bei mir isses einfach, ich bin "Biger"...
Nunja, der Vorteil von "Biker" ist halt die Wortlänge... schön kurz... Da was gleichwertiges zu finden ist schwer.
Re: Bezeichnung "Biker"
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
I"Biker" sind für mich immer die Harley-fahrenden Kriminellen aus Easy Rider mit langen Haaren, dicken Bäuchen und möglichst coolen Sonnenbrillen.
Meine Hochachtung @Kandidat !!
Hat ja was sein vor 35 Jahren von Bildzeitungsprüchen übernommenes Weltbild bis in die heutige Zeit 1 zu 1 rüberzuretten......
Sind wir nicht alle irgendwie auch Radfahrer?
Ajo, mit Hilfsmotor... omg...