1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bezeichnung für 17 Zoll-Felgen bei Astra G Caravan?

Bezeichnung für 17 Zoll-Felgen bei Astra G Caravan?

Opel Astra G
Themenstarteram 16. März 2012 um 10:27

Hallo nochmal

weiss Jemand aus eigener Erfahrung oder mit Wissen wie die genaue Bezeichnung einer 17 Zoll-Felge mit 205 oder 215 Bereifung sein muß damit keine Nacharbeiten notwendig sind? Tüv-Vorfahrt natürlich selbstverständlich.

Fahrzeug ist Opel Astra G Caravan 1.6 16V Bj.98 Motor:X16XEL

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2012 um 11:40

Ist das jetzt der dritte Thread zu dem Thema????

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. März 2012 um 10:41

http://www.motor-talk.de/.../...oeller-drauf-setzten-t2209916.html?...

Also bei der suche sind reichlich themen drin, die sich damit befassen.

Ich hab in die Suche nur 17 eingeben

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:50

Danke

Muss aber mitteilen dass der Caravan ganz andere Auflagen erfüllen muß.Sprich was beim Coupe oder schrägheck ok ist , ist beim Caravan anders.Spreche aus Erfahrung da ich mal 17 Zoll mit 215 mir gebraucht geholt habe und beim Vorgänger auf Coupe mit Tüv-Eintragung ging aber bei mir auf dem Caravan abgehnt wurde da einige Nacharbeiten notwendig waren

Deshlab finde ich hier im Moment keine Fragen speziel für 17 Zoll auf dem Astra G Caravan

genaue Daten waren damals: 7,5 J X 17 H2 , ET 35 , 215 R17 83 .Auflagen ohne ende

17" Felgen gab es auch ab Werk original

da könnte man sich orientieren...

wird aber meist schwierig genau diese Größe auch im Zubehör zu finden

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:17

und noch schwieiger diese Info zu finden mit einem Astra G Caravan auf 17 Zoll

am 16. März 2012 um 11:40

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:43

dafür ist ein Forum auch da ! wenn Fragen zu einem spezielen Fahrzeugzyp sind der hier nicht genau aufgelistet ist , steht es einem Mitglied frei diese im Forum als Frage zu stellen.

Zu diesem Thema haben leider sich einige Antworten im nachhinein als falsch erwiesen und vielleicht meldet sich jemand der genau weiss was Sache ist oder sogar diese Reifen/Felgenkombination benutzt mit TÜV-Zulassung

am 16. März 2012 um 11:44

um es mit unnötig vielen threads zu füllen und so die suche nach vernünftigen antworten zu erschweren? ;)

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:50

ist immer noch für Jeden hier und nicht für Leute die meinen ihre Meinung freien Lauf zu lassen und dabei keine Qualifizierte Antwort geben

Seit wann wird man gezwungen Antworten zu geben?

Was erwartest du denn jetzt für ne Antwort? Wenn dir jetzt jemand schreibt, er fährt Größe XXX am Caravan und das auch eingetragen, bringt DIR das genau was? Richtig, nix.

Also such dir Felgen raus, die dir gefallen, lies die Auflagen, setze sie um, sorgen für Abdeckung, Freigängigkeit und nen korrekt anzeigenden Tacho und dann ab zum TÜV.

Themenstarteram 16. März 2012 um 12:02

Ja natürlich! dann weiss man genau was für daten die Reifen/Felgenkombination braucht um keine Nacharbeiten machen zu müßen und durch den TÜV kommt.

Habe heute schon mit R.O.D. gesprochen und selbst die sagten dass Sie keine Sicherheit geben könen und das nur Jemand aus Erfahrung sagen kann da jede Felge und Reifen in dieser Grösse Auflagen hat

Nochmal: wenn du jemanden findest, der ne Größe XXX fährt, dir auch sagen kann, er musst nix nacharbeiten, ist das schön für dich, hilft dir aber nix. Denn: in allen mir bekannten Felgengutachten stehen Sätze wie "es ist an Achse 1 (bzw. 2) für ausreichende Freigängigkeit durch umlegen der Radhauskanten zu sorgen". Ob das wirklich nötig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber es steht drin. Und wenn ein Prüfer die Sache sehr pingelig nimmt, musst du diese Auflagen abarbeiten, auch wenn da noch n halber Meter Luft wäre.

am 16. März 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von thana

Nee ist der fünfte, weitere folgen

hiho

wusste ichs doch

7.5 j 17 et 35 und das ohne auflagen ....never ever

bla bla an achse 1 und 2 ist ggfs durch geignet maßnahme eine freigängigkeit herzustellen

also raus mit der radhausschale vorne und hinten kanten umlegen (börteln )

btw was für nen querschnitt wolltes du fahren 215 R17 allein reicht nicht

lalala der pöse tÜV

klatsch dir original opel drauf 7j 17 et 47 mit 205/?? und gut ist

gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

hiho

wusste ichs doch

7.5 j 17 et 35 und das ohne auflagen laut Te ....never ever

Wo haste denn diese Infos jetzt her?

Deine Antwort