1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bezeichnung und Teilegutachten von dieser OZ-Felge gesucht (OZ AS 7 9Jx18H2 ET35)

Bezeichnung und Teilegutachten von dieser OZ-Felge gesucht (OZ AS 7 9Jx18H2 ET35)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 10:19

Hallo,

ich suche dringend die Bezeichnung und wenn möglich ein Teilegutachten von dieser OZ-Felge:

http://www.pix6.de/pics/thumbs/thumb_4dda32e6e3eb2.jpg

Folgende Angaben stehen auf der Felge: Code:
OZ AS 7 9Jx18H2 ET35 690kg 01501242 

Momentan sind 235/40/18 91w Reifen montiert und ich möchte diese Felgen auf meinem VW Passat 3C 2.0 tdi (140 ps bj 2007) fahren.

Ich denke mal, dass 01501242 der Radtyp ist, nur finde ich dazu absolut nichts. Wenn ich nur wüsste, wie die Verkaufsbezeichnung bei OZ heisst, dann könnte man danach suchen.

Wohin kann ich mich wenden, um so die ABE nachzubestellen, gibt es da Ansprechpartner bei OZ selbst oder machen das die Händler? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mfg

el.trash

V-oz-komplettraeder-foto-bild-49946434
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

seit wann hat oz die "radlast" drauf?! ich tippe vielleicht auf eine kopie?!

nein..habe ich grad erst kürzlich bei serials OZ gesehen und musste prompt an deine ständigen "das ist dann china-müll-plagiats-kernschrott"-aussagen denken.

du hast also unrecht.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mail an info@oz-racing.de sollte weiter helfen!

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 13:05

Danke, E-Mail an OZ ist parallel raus.

Ich dachte, es gibt irgendwo ein FTP-Server, wo man sich sowas runterladen kann.

[EDIT]

Hab nun rausbekommen, dass sie OZ Sinfonia heissen.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 8:56

Die von OZ antworten leider nicht auf meine Anfrage an info@oz-racing.de

Gibt es da noch eine andere Kontakt-Adresse?

schonmal dort angerufen?

Zitat:

nein..habe ich grad erst kürzlich bei serials OZ gesehen und musste prompt an deine ständigen "das ist dann china-müll-plagiats-kernschrott"-aussagen denken.

du hast also unrecht.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

du hast also unrecht.

das war ja auch als frage gemeint ;) und der gedanke bei den ganzen "amg design", "bbs lm" oder "audi design" felge ja auch net soooo ganz abwägig.

klick

klingt alles so, als wüsstest du's genau..

ja weil eingegossene traglast bisher immer ein fall für die tonne war. wo isn nu das problem?

na dass du unberechtigterweise verallgemeinerst und jedem bei dem es so ist einredest, er hätte daher fälschungen, die auf den schrott gehören.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 10:17

oh, hier ist ja eine richtige Diskussion ausgebrochen.

Ich habe nochmal eine Anfrage über das Kontaktformular auf www.oz-racing.de gestartet und prompt eine Antwort mit dem Gutachten erhalten.

Leider ist es nur für Mercedes C-, E- und S-Klasse. Da die Felgen von 2002 und Gutachten schon von 2000 ist, war zu erwarten, dass mein 2007er Passat 3C nicht aufgeführt wird.

Kann man das Gutachten zumindest als Basis für eine Einzelabnahme verwenden oder meint ihr, das hat keinen Zweck?

Danke für Eure Hilfe!

eltrash

P.S.

Ich habe mal Seite 1 und 2 von Gutachten hochgeladen!

Seite1
Seite2

das reicht völlig:) wichtig ist immer, dass es überhaupt ein teilegutachten zu den felgen gibt (und nicht nur ein festigkeitsgutachten).

jetzt bräuchtest du ein vergleichsgutachten= ein TG einer beliebigen felge derselben dimension für deinen passat.

dann mit beiden gutachten zum tüv..natürlich solltest du die ganzen auflagen des vergleichsgutachtens erfüllen, klar.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 11:26

ohh, vielen dank, das hört sich gut an!

Dann versuche ich es zusammen mit einem dieser 3 Gutachten als Vergleichsgutachten...

http://www.bruckmueller.at/uploadedtuev/42f774e27fd6c_2363-D2.pdf

http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_444.pdf

http://onlineshop.achleitner.com/.../...2057.1%20TGA%20%2894075%29.pdf

...ich weiß nur nicht, welches sich am besten eignet

Würde mir nochmal jemand helfen. Ich danke Euch vielmals.

Grüße

eltrash

das 2. (asa) behandelt ja genau die richtigen dimensionen (8&9x18ET35), daher ist die richtige wahl.

gut gemacht:)

Deine Antwort