ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Beziehen der äußeren b säulen verkleidung....

Beziehen der äußeren b säulen verkleidung....

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:59

zum glück wird es wieder warm....

entlich können die umbauten weiter gehen... :D

habe mir letzte woche carbon look folie in der bucht bestellt... 30x127cm... der preis lag bei 1 € und mit versand bin ich dann auf 4,29€ gekommen...

damit habe ich dann heute meine verkleidung bezogen da ich dieses matt schwarz nicht mehr schön fand... immer sah man fingerabdrücke...*geht gar nicht*:rolleyes:

also erst die teile abgebaut, gereinigt unter wasser, entfettet mit verdünnung und dann bezogen...

das beziehen ging alles ohne probleme... also keine blasen oder falten vorhanden...

hab mal ein paar fotos von gemacht... nicht weil ich zeigen möchte was ich tolles hab sondern weil ich dachte das der eine oder andere sowas in der art auch gern hätte ich es sich abschauen kann...

morgen wenn die teile wieder am fahrzeug sind werde ich noch 1-2 fotos machen für euch... lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 10:38

danke...

so jetzt sind die leisten sauber verbaut...

sieht denk ich sehr gut aus:)

wie als wäre es original...

wer den link der folie haben möchte kann sich ja nochmal melden...;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Mai 2012 um 6:00

Sieht wirklich gut aus - saubere Arbeit!

Bin auf die Fotos in eingebautem Zustand gespannt!

Schöne Grüße,

Mani

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 10:38

danke...

so jetzt sind die leisten sauber verbaut...

sieht denk ich sehr gut aus:)

wie als wäre es original...

wer den link der folie haben möchte kann sich ja nochmal melden...;)

BOMBE!!!!!!

Sieht echt klasse und edel aus!!! Würde meiner etwas sportlicher aussehen, tät ichs auch dran machen, aber es sollte halt zum Gesamtkonzept passen, so wie bei dir.

Echt klasse!!!

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten... schwarz hochglänzend lackieren (á Elegance), 3M 3D-Carbonfolie , oder Leisten komplett gegen welche eines anderen Modells tauschen.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 16:19

Hast sicher recht... ABER schwarz glänzend passt bei mir optisch nicht so ganz da ja die Fensterleisten auch matt sind... Das mit den andern Fahrzeugen weiß ich leider gar nicht... Müsst ich passen... Aber ich denke das die Folie die ich verwendet habe optisch der 3m sehr nahe kommt?! War halt mal nur so eine idee von mir mit der folie

Hast du sehr schön gemacht, passt gut. Hast du einen Fön benutzt? Link hätte ich gern, danke ;)

 

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 19:35

ich habs ohne gemacht... wenn man sich viel mühe gibt und nen bissl erfahrung mit solchen sachen hat dann gehts:)

folie

richtig gut siehts aus wenn wie auf dem foto die sonne voll drauf ist...

He, hatte den gleichen Gedanken, die gleiche Folie hab ich auch schon 14 Tage liegen

Wie gehen die Seitenteile ab, will da nichts beschädigen.?

Genau, ohne Föhn müsste es auch gehen. Wollte es erst im eingebautem

Zustand machen, aber du hast es super gemacht.

Das Zeug klebt ja wie Teufel komm raus

Wenn ich mir die Bilder ansehe, sieht das stark nach 2 Schrauben in der Türfalz aus. ;)

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 16:13

richtig... pro teil sind dort 2 schrauben... die lösen und denn das teil leicht anklappen und rausdrücken... ist eigentlich ganz leicht...

und ich denk mal das ich nichts besseres für knapp 4 euro gefunden hätte was die optik so aufwertet:)

Würd ich auch sagen!

Ich hab die Tage, da ja Wetter echt gut war mich an mein PRojekt gemacht eine Mittelarmlehne selbst zu bauen, die Original teile sind mir mit teilweise 120 € echt zu Teuer.

Ich hab für Holz, Schrauben, Glasfaser, Harz, Füllspachtel, Filz, Polsterung, Kleber und Kunstleder 40 € ausgegeben, SPaß gehabt und das ganze zusammengebaut, wenn ich die Tage Zeit hab mach ich mal ein Foto und stells mal online und lass euch mal meine Arbeit bewerten. Ich bin sehr zufrieden, die Höhe ist perfekt, es lässt sich angenehm schalten, super viel Plaz drin (ein großes und ein kleines Ablagefach für Portemonaie und Schlüssel), kein Bohren im Innenraum nötig da Stecksystem!

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 20:44

ja mach mal nen foto... muss ich mir mal ansehen... :)

 

ich hab mir gestern erstmal nen neuen grill bestellt... mit den 2 chrom streifen am originalen komm ich nicht klar:D

Behalte den alten Grillrahmen, falls du nicht eh nur einen Einsatz gekauft hast.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 5:54

ja hab nur den einsatz gekauft... bei den rahmen nachbauten soll ja der chrom nicht lange halten ne???

hab mir auch extra nen grill einsatz gekauft wo die leisten auch wieder aus metall sind und nicht aus kuststoff... ist besser denk ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Beziehen der äußeren b säulen verkleidung....