ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bezüglich Radio Problemen

Bezüglich Radio Problemen

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 22:02

Hallo!

Ich habe die Suche schon benutzt, jedoch nichts handfestes gefunden.

Meine Frage: Hängt sich das Radio ausschliesslich in der Radiofunktion auf, oder hängt es sich auch auf, wenn man CD hört?

Es sind zwar recht viele Beiträge dazu, es steht jedoch immer nur "Radio" allgemein, da man aber das gesamte Gerät Radio nennt CD Spieler eingeschlossen, wüsst ich gern ob es die Radiofunktion selbst ist, oder ob auch der CD Spieler betroffen ist? Ich höre nur CD und habe bislang kein Problem mit dem Gerät gehabt.

MfG Christoph

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Februar 2005 um 4:04

wenn dann hängt sich alles komplet auf. cd bleibt auf "pause" stehen, oder die radiosender lassen sich nicht mehr verstellen usw. man hört auch nichts mehr und das autotelefon ist auch ausgefallen.

am 15. Februar 2005 um 6:48

Radio-Probleme

 

Interessieren würde mich auch,

ob es Konstellationen gibt, in denen das primär passiert - sprich Fahrzeug mit oder ohne integr. Telefon, mit oder ohne RTI.

Sprich: Gibt es jemanden hier, der GAR KEINE Probleme mit der Anlage hat, wenn ja, welche Variante ist es?

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

(auf Holz geklopft habe ich schon). Ich habe keine Probleme mit meinem Radio und habe folgende Konfiguration:

- Premium Sound

- CD Wechsler

- RTI

- KEIN Telefon

Gruß,

Grisu205

am 15. Februar 2005 um 9:58

Ich habe manchmal Probleme mim Radio. CD läuft zwar einwandfrei, aber ich kann weder nen Sender wechseln, noch eine andere Frequenz einstellen. Da bleibt dann immer der letzte Sender drin...

Tritt vor allem (bzw. fast immer) auf, wenn man den Empfangsbereich eines Senders verlässt (z.B. B5 aktuell in Baden-Württemberg). Dann hängt sich das Radio auf, aber nach wildem Tastengetippe (alle möglichen Tasten am Radio gedrückt) kann es sein, dass es wieder funktioniert....So ne Art Buffer-overflow wohl, der das Radio dann zum resetten bringt...

Ist ärgerlich, aber ein Software-Update soll das wohl beheben...

Seit einem Software Update habe ich mit dem Audio High Performance (kein Telefon, kein RTI) keine Probleme mehr. Davor ist es in 6 Monaten ca 5-6 mal abgestürzt.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 15:11

Moin!

Ich höre primär CD und wenig Radio, aber das Gerät läuft bei mir immer, fahre also immer mit Sound. Habe kein Navi, kein Telefon, keinen Wechsler lediglich Performance Soundsystem und bislang noch keinerlei Probleme gehabt. Fahrzeug ist MY05 2,0D Momentum hab aber erst 2000km gefahren, ist also noch nicht repräsentativ.

Ich habe bislang ohnehin noch kein Problem mit dem Fahrzeug gehabt, ausser dass der 2. Gang wenns kalt is nen bischen schwer reingeht. Ansonsten alles bestens. (Bin mal gespannt was passiert wenn ich morgen losfahre, da man ja bekanntlich immer nachdem man sagt "alles sei bestens" vom Gegenteil überzeugt wird)

MfG Christoph

High Performance, kein Wechsler, kein Telefon und auch keine Probleme!

am 15. Februar 2005 um 18:55

High Performance, RTI-Navi, Telefon, kein Wechsler, nur Probleme:)

Hallo,

mein V50 besitzt High Performance, RTI-Navi und CD-Wechsler. Nur ein paar kleine Probleme mit dem Radioempfang. Bis jetzt, also einen Monat, noch keine Abstürtze oder Aussetzer. Gab gestern ein Softwareupdate. Es ist zwar besser geworden aber noch nicht vollständig behoben.

Viele Grüße

Echti

High Performance, RTI-Navi, Telefon, kein Wechsler, seit Anfang an keine Probleme

Gruß

Raschi

Radio High Performance, RTI, kein Wechsler:

Softwareupdate --> noch mehr Ausfälle

Gerätetausch --> anfangs OK, jedoch ab und zu schmiert das Ding immer noch ab (so ca. 1mal die Woche). Muß demnächst zum Service. Mal sehn, was sie dann noch versuchen????

Hallo,

seit 11/04 Summum mit High Performance, RTI-Navi, Telefon, ohne Wechsler. Bisher noch keine Probleme.

Gruß shabbah

am 16. Februar 2005 um 6:38

Nach zwei Monaten hat sich gestern zum ersten mal der Senderspeicher verabschiedet... -keine Ahnung warum.

Hallo

Seit 05.11.04 2,0D Momentum mit High Performance, Navi und Telefon ohne Wechsler. Radio ist im Dezember 1 mal abgeschmiert. Nach Softwareupdate bis heute keine Probleme.

Gruss aus Düsseldorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen