1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. BFM Motor durchdrehen lassen ohne Start

BFM Motor durchdrehen lassen ohne Start

Audi A8 D3/4E

Hey zusammen,
ich habe nach längerer Standzeit das Problem, dass der Kettenspanner erst spät Druck bekommt und die Steuerkette beim Starten richtig klappert.Daher will ich den Motor vorher durchdrehen lassen, ohne dass er anspringt, damit das Öl erstmal zirkuliert und Druck aufbaut.
Ich fahre einen A8 4E mit BFM-Motor – ihr kennt das ja, die Motoren sind da etwas sensibel.Ich habe schon sämtliche Sicherungen gezogen, aber so richtig funktioniert das nur, wenn ich die Zündspulen abnehme – was auf Dauer ziemlich nervt.
Hat jemand von euch eine einfachere Methode, wie man den Motor drehen lassen kann, ohne dass er zündet – am besten ohne jedes Mal an die Zündspulen zu müssen?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
GrüßeErik