- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Bi-Turbo im Insignia
Bi-Turbo im Insignia
Hey!
Hab mir grad mal die Spezifikationen des neuen Bi-Turbo-CDTI Motors auf Opel.de angeschaut....(mit der Zunge schnalzzzzzz....)
Mensch,wenn es den auch beim Astra geben würde,wäre schon g...
Was meint Ihr dazu???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deployer
Zitat:
Original geschrieben von dkdnws
Ein Insignia ist kein A6, kein 5er BMW und keine E-Klasse!
Hi! Joa... ein Beispiel aus meiner Lebenserfahrung. Früher ( 2007/2008 ) hatte ich einen Astra Kombi mit 70 PS! Nix dran!
2011/2012 hatte (habe eigentlich noch) ich einen Insignia Sporttourer 4x4 Diesel 160KW ... ständig irgendwas an der Achse, den Radlagern, Innenraum knacken, Sitz bewegt sich (auch nach 5 Werkstattaufträgen) ....
Siehe hier die genaue Beschreibung:
http://www.motor-talk.de/forum/skeptisch-autokauf-bei-van-eupen-in-essen-kray-t3018745.html?page=2
Zu der noch schlechteren Qualität von früher, kommt dazu, dass es sich für Opel nicht lohnt einen Diesel so hoch zu bringen! Das Fundament würde es vermutlich nicht aushalten! Zumindestens nicht so lange wie die geplante Obsoleszenz in Kraft tritt.
NEIN! Insignia ist bei weitem keine E-Klasse, 5.er, oder A6 ... Ans Fahrwerk des 1.ners kommt der Insignia nicht einmal dran... Beim Insignia fühlt sich das an, als ob er auf den letzten Zentimietern auf Gummi federt ... so ein ähnliches Gefühl wie eine kostengünstige Baumarkt-MTB Federung.
Was läuft da eigentlich schief?
VG Tony
Falls du es immer noch nicht gemerkt hast:
Wir sind hier im Astra Forum und nicht im Insignia Forum.
Im übrigen kommst du mir im Moment mehr als Stimmungsmacher rüber. Tut mir leid..
Ähnliche Themen
30 Antworten
Klar wäre das schön, nur mutiert so langsam aber sicher der Insignia zur Renterschleuder, wenn man ständig vom neuen Astra angeblitzt wird! Das ist nicht Sinn der Sache! In ein kleines Auto gehören kleine Motoren!
...naja,ganz so klein isser ja auch net mehr,der Astra(ST)
Ich sag nur Ladevolumen(is beim Astra ST glaub ich sogar grösser als beim Insi)
Ich hab ja den 2.0 CDTI und von 165 auf 195 PS isses halt auch nicht so viel Unterschied.Ich find nur,die gleichmässigere Leistungsentfaltung der neuen Bi-Turbo-Maschine würde dem Astra auch gut bekommen...
Für Deinen Astra J hätte es auch der 131 PS Diesel getan!
Zitat:
Für Deinen Astra J hätte es auch der 131 PS Diesel getan!
Wie willst Du das beurteilen-das könnt ich für Deinen Insi auch behaupten,tztztztz
Schliesslich gibts den ja auch mit der 135 PS Diesel-Maschine...
Wieso reagiert ihr von der Insi-Fraktion so angefressen???Habt wohl schon nen Astra im Genick gehabt!?
Ich hab hier doch nix negatives über die Insis gesagt,naja...
Der kommt bloß nicht klar, weil er keinen Biturbo abbekommen hat
Aus sicherer quelle erfahren ...
evtl ab Oktober diesen jahres soll es auch den Astra mit dem 195 PS motor geben ....
Zitat:
Original geschrieben von lurch11
Aus sicherer quelle erfahren ...
evtl ab Oktober diesen jahres soll es auch den Astra mit dem 195 PS motor geben ....
Hallo,
sehr interessante Aussage.
Nein aber wär schon eine feine Sache.
Vlt. könnte man den ja auch als Sportversion oder so anbieten.
Also OPC Line 2 Paket.
Aber die Frage ist nur, ob sich genügend Käufer finden?
MFG
als GSI 5T und ST wärs der hammer und 195PS ständen ihm echt gut, vor allem bei dem Gewicht...
Also ich würde sofort wechseln, fragt such nur ob wieder oder auf Astra oder ZT. Die Schnitte sieht schon ganz schön scharf aus ^^
Wenn er dann 195 ps unter der Haube hat, ist er der schärfst van in seinem segment.
hallo zusammen,
weiß jmd. ob der 195 PS Biturbo Diesel jetzt in den Astra kommt oder eher nicht?
Zitat:
Original geschrieben von katana26
hallo zusammen,
weiß jmd. ob der 195 PS Biturbo Diesel jetzt in den Astra kommt oder eher nicht?
Hallo,
das wird man momentan nur vermuten können.
Genaueres wissen nur die, die bei Opel arbeiten.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von katana26
hallo zusammen,
Laut Autozeitung kommt er im Spätsommer zum Facelift in den Astra.
Da haben wir schon einen Thread zum Thema facelift. Übrigens: im September
Zitat:
Klar wäre das schön, nur mutiert so langsam aber sicher der Insignia zur Renterschleuder, wenn man ständig vom neuen Astra angeblitzt wird! Das ist nicht Sinn der Sache! In ein kleines Auto gehören kleine Motoren!
Dazu müsste es aber erstmal einen großen Diesel für den Insignia geben. Da sind doch 190 PS nichts besonderes. Schau da mal zu Audi, Mercedes und BMW. Opel braucht mal einen Diesel mit 240 PS u. mehr. Nicht jeder will eine Spritschleuder alla OPC, aber trotzdem Leistung. Da hat Opel definitiv wieder geschlafen.
Gruß