1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bi Turbo, kein Platz für Standheizung ?

Bi Turbo, kein Platz für Standheizung ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 14:34

Hallo zusammen bin auf bestem Wege mir nen Opel zuzulegen.

Der Verkäufer erzählte mir Gestern das es für den Bi Turbo Insi

keine Standheizung gibt weil durch den zweiten Turbo nicht genug

Platz im Motorraum ist.

Stimmt das oder hat der mir Quatsch erzählt damit er Feierabend

machen kann (war schon ziemlich spät).

Danke und Gruß

T.

Beste Antwort im Thema

ääääähhh.......

ist ja ganz nett, dass du uns allen die Informationen nicht vorenthalten willst....

Aber wenn ich eine eMail erhalte, in den darauf hingewiesen wird, dass es sich um vertrauliche Informationen handelt, würde ich nie auf die Idee komme diese eMail zu veröffentlichen- geschweige denn ungekürzt und mit allen Kontaktdate des Absenders!!!!!!!!!!!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ob der Grund der Platzmangel ist, weiß ich nicht. Zumindest gab es die Standheizung bei meiner Bestellung nicht oder noch nicht (Bestellung war 1. Juli 2012).

Daraufhin habe ich mich für die Quickheatheizung entschieden und ich muss sagen, die spricht rasend schnell an. Allerdings funktioniert sie halt nur bei laufendem Motor. Mein voriges Fahrzeug hatte Standheizung, aber diese Quickheatheizung tröstet mich etwas über den Verlust hinweg.

Zitat:

Original geschrieben von texta

Hallo zusammen bin auf bestem Wege mir nen Opel zuzulegen.

Der Verkäufer erzählte mir Gestern das es für den Bi Turbo Insi

keine Standheizung gibt weil durch den zweiten Turbo nicht genug

Platz im Motorraum ist.

Stimmt das oder hat der mir Quatsch erzählt damit er Feierabend

machen kann (war schon ziemlich spät).

Danke und Gruß

T.

Ja ist richtig, aktuell kann man für den BiTurbo keine Standheizung bestellen.

Ich meine gelesen zu haben, im nächsten Modelljahr soll es möglich sein, weil die SH Hersteller dann eine Version mit geringeren Baumaßen liefern können.

sollte ja im 4.quartal 2012 *erst* lieferbar sein :-))

 

gruß jens

Hi,

Die SH wird rechts im Kotflügel unter der Radhausschale verbaut.

Was das mit dem Platz im Motorraum zu tun hat ist mir fraglich.

am 27. Januar 2013 um 23:05

Nachdem die Werkseitig verbaute Standheizung eh nicht der Knaller ist (lange Aufheizzeiten) kann man sich das teure Geld auch sparen. Denn mal kurz vor der Abfahrt anschalten und dann ab ins Warme Auto ist hier nicht. Unter 20 Min. Vorlauf tut sich da nach meiner Erfahrung fast nichts. (hatte in meinem 2.0 CDTI eine werksseitig verbaut). Und beim BiTurbo wird einem die Entscheidung ja schon abgenommen da es aus Platzgründen (warum auch immer) keine gibt. Toll wäre es wenn es endlich mal eine vernünftige Nachrüstlösung von Webasto gäbe!

ääääähhh.......

ist ja ganz nett, dass du uns allen die Informationen nicht vorenthalten willst....

Aber wenn ich eine eMail erhalte, in den darauf hingewiesen wird, dass es sich um vertrauliche Informationen handelt, würde ich nie auf die Idee komme diese eMail zu veröffentlichen- geschweige denn ungekürzt und mit allen Kontaktdate des Absenders!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mark29

ääääähhh.......

ist ja ganz nett, dass du uns allen die Informationen nicht vorenthalten willst....

Aber wenn ich eine eMail erhalte, in den darauf hingewiesen wird, dass es sich um vertrauliche Informationen handelt, würde ich nie auf die Idee komme diese eMail zu veröffentlichen- geschweige denn ungekürzt und mit allen Kontaktdate des Absenders!!!!!!!!!!!

Diese Fußzeilen (Disclaimer) habe keine rechtlich keine Relevanz!

Zudem ist er ja der eigentliche Empfänger der Nachricht.

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

Ob der Grund der Platzmangel ist, weiß ich nicht. Zumindest gab es die Standheizung bei meiner Bestellung nicht oder noch nicht (Bestellung war 1. Juli 2012).

Daraufhin habe ich mich für die Quickheatheizung entschieden und ich muss sagen, die spricht rasend schnell an. Allerdings funktioniert sie halt nur bei laufendem Motor. Mein voriges Fahrzeug hatte Standheizung, aber diese Quickheatheizung tröstet mich etwas über den Verlust hinweg.

Wie funktioniert das eigentlich technisch bei der Quickheat-Heizung?

Hi,

der Quickheat ist nur eine Heizspirale die im Luftstrom sitzt.

Ähnlich einem Föhn.

Ist nix wildes und im Heizungskasten verbaut.

Bei niedrigen Temperaturen schaltet das Teil ein.

Auch wenn es rechtlich nicht relevant ist, würde ich dies zumindest als eine Form der "Bitte" respektieren.

Wenn jede persönliche Beantwortung von Mitarbeitern eines Unternehmens zur Folge hat, dass alle Kontaktdaten, wie die Durchwahl in Foren veröffentlicht wird, hat das sicher über kurz oder lang zur Folge, dass keine Informationen auf dem "kurzen Dienstweg" nach außen gelangen...

Dann werden wir künftig nur noch Verweise auf eine (weniger qualifizierte) Hotline bekommen!!!

So weit meine Meinung dazu!

Und, um zum Thema zu kommen. Der MA von OSV gibt ausschließlich Auskunft über eine Nachrüstung! Das hat wiederrum nichts mit der Ausrüstung ab Werk zu tun! Was vielleicht interessanter ist.

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

der Quickheat ist nur eine Heizspirale die im Luftstrom sitzt.

Ähnlich einem Föhn.

Ist nix wildes und im Heizungskasten verbaut.

Bei niedrigen Temperaturen schaltet das Teil ein.

Wie hier richtig beschrieben schaltet sich die Heizung automatisch dazu (bei Frost bei etwas Minus 5 Grad merkt man schon nach etwa 1 bis 2 Minuten,wie die Scheibe anfängt aufzutauen). Und wenn das Kühlwasser die entsprechende Temperatur hat, schaltet sie sich automatisch wieder ab.

Ich finde das eine gute Idee und frage mich, warum das nicht einfach Serie bei den Dieseln ist :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen