ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bi Xenon Fernlicht rechts

Bi Xenon Fernlicht rechts

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 15:11

Hallo Leute,

Bei mir hat sich mein Fernlicht verabschiedet.Habe Bi Xenon mit Kurvenlicht. Meine gelbe Kontrollleuchte im Kombiinstrument leuchtet ständig.

Wenn ich Fernlicht betätige geht der linke!!! aber rechts passiert nix und nach ca 10 sek geht der linke auch wieder aus.

Woran kann das liegen? Habe schon den Stecker abgezogen und wieder angeschlossen, weil ich dachte kontakt Probleme.

Leider ohne Erfolg!!! beim Auslesen zeigt er KEIN Fehler an!!

Hilfe!!!

bitte nicht auf schreibfehler achten

Danke im voraus

Micha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Welches Steuergerät wurde ausgelesen? Normalerweise steht was drin in Adresse 55 wenn die Lampenausfallkontrolle blinkt.

Auch mal Adresse 09 (Bordnetz) auslesen.

Verursacht wird das Problem wahrscheinlich dadurch das die Blende nicht hochfährt die sonst das Fernlicht"freigibt".

 

Ob es da Einzelteile gibt wage ich zu bezweifeln da es beim 3C für die Scheinwerfer gabz wenig Einzelteile gibt.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 15:42

Hallo,

 

unter 55 leuchtweitenregulierung steht nix, 09 muss ich mal testen.

Die Kontrollleuchte Blinkt auch nicht sondern ist permanent an!!

Danke für die schnelle Antwort

Wenn du Diagnosetechnik hast mach doch mal eine Stellglieddiagnose mit den Scheinwerfern. Dann  kannst du dir alle Funktionen langsam der Reihe nach ansehen.

Wenn du das große Display hast kannst du doch den Fahrzeugstatus/Fehler auch darüber abfragen wenn mich nicht alles täuscht.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 15:55

Hey,

Stellglieddiagnose?

ist das nicht so das er ihn nur nach oben,links rechts und unter dreht? das macht er alles.

Habe kein VCDS?? sondern ein Auslesegerät Mittelklassen, kann aber auch codieren.

Werde es nochmal ausprobieren.

Danke

Bei der Stellglieddiagnose werden nacheinander alle Funktionen der Scheinwerfer ausgeführt damit du die Funktion erkennen und beobachten kannst.

D.h. das schwenken der SW erfolgt in langsam in mehreren Stufen und auch die Ferlichtblenden werden gesondert angesteuert.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 16:29

Hallo,

so getestet unter adresse 09. Zeigt mir fehler blende rechts.

?????? Was heisst das jetzt?????

neuer schweinwerfer??

So wie es hier aussieht leider ja.

 

http://www.motor-talk.de/.../...ploetzlich-ab-defekt-t2546547.html?...

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:08

Danke

Vieleicht noch was kleines.

Bei neueren Wagen, (glaube 2008) sind die Module (links und rechts) die die Blenden und das Kurvenlicht steuerrn einzeln abgesichert

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 18:59

Hallo,

Habe Modell 2008,

Wo könnten den die Sicherungen sein?

mfg

Links im Sicherungskasten C

5 ist für links 8 für rechts

Edit: Was ich zwei Beiträge weiter oben geschrieben habe, stimmt wohl nicht ganz.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 19:34

aber ist das nicht so? wenn ich ein Stellgliedtest mache, testet er auch die sicherung?

Der Stecker für den Shutter löst sich ab und zu mal, es lohnt sich diesen im Scheinwerfer zu kontrollieren bevor neugekauft wird.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 20:39

werde wohl nicht um den ausbau herumkommen um nachzuschauen.

 

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen