ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bi-Xenon für E46????

Bi-Xenon für E46????

Themenstarteram 18. April 2010 um 10:01

Hallo

Ich will mir bei meinem E46 Bi-Xenon nachrüsten.

Weiß jemand ob es da einen Nachrüstsatz gibt??

Wenn ja wo?

Finde immer nur die H4 aber für H7 finde ich überhaupt nichts.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

MFG

Beste Antwort im Thema

@ Schorl1989:

Was soll dieser Umbau bringen. Mir scheint es eher so als willst du dir diese 50€ Umbaukits von ebay holen womit du mehr den Gegenverkehr blendest als du selbst davon hast. Bitte lass die Finger von solchen Sachen, tust dir und deinen Mitmenschen nen großen gefallen. Solche Kits sind ALLE illegal, völlig egal ob der Verkäufer was von ABE oder sonstwas schreibt, DENN: Für Xenon und Bi-Xenon ist eine Reinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung PFLICHT. Und auch wenn du das hast darfst du in deiner Halogen Scheinwerfer KEINE Xenon Nachrüstkits einbauen, denn der Scheinwerfer braucht eine "Genehmigung" für Xenon...

Also wenn Nachüsten dann richtig und mit Originalteilen und das wird leider nicht billig - spreche aus eigener Erfahrung denn ich hab das alles nachgerüstet - Übrigens wird dabei auch ein neues LSZ fällig...

@ sonic23:

Welches BJ hat dein 46? Du könntest evtl. wirklich schon Bi-Xenon haben wenn dein Wagen BJ2002-2003 ist, denn dort hat das VFL Coupe und Cabrio schon die FL Technik von der Limo/Touring erhalten und dort ist bekanntermaßen Bi-Xenon bei Xenonbestellung Serie gewesen. Ich kanns nicht genau sagen da ichs nicht genau erkenne auf deinem Foto aber schau dir mal deinen Reflektor vom Fernlicht an. Ist der "gestreift" also mit vertikalen Linien durchzogen dann hast du Bi-Xenon, ist der ganze Reflektor glatt und eine "halbkugel" dann hast du "nur" normales Xenon. Auch sieht man es an der Linse, die Linse bei Bi-Xenon ist größer als bei Scheinwerfern mit normalen Xenon...

Gruß

Neo

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich weiss das es für Xenon einen nachrüstsatz von BMW gibt kostet laut Teilekatalog aber 900€ und beim Händler selbst schätze ich mal so um die 1.100€ nur für Bi Xenon habe ich jetzt keine Ahnung ob es das auch gibt könnte aber möglich sein ich empfehle dir gebrauchte komplett zu kaufen weil das einbauen bzw. umrüsten selbst zu machen wenn man es noch nie gemacht hat wird bestimmt nicht einfach hab keine erfahrung damit deswegen wil ich jetzt nichts falsches sagen

gruß alex

Die E46 haben doch Bi-Xenon. (Keine Ahnung ob von Anfang an).

Bei mir ist es jedenfalls drin.

Wenn du alle Komponenten aus einem Wagen mit Bi-Xenon hast, dann kannst du es bei dir reinbauen.

Das einzige, was nicht Xenon ist, ist die Lichthupe, Fernlicht selbst ist Xenon.

orginal gibt es kein bi xenon im e46

am 18. April 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Alexkerling249

Also ich weiss das es für Xenon einen nachrüstsatz von BMW gibt kostet laut Teilekatalog aber 900€ und beim Händler selbst schätze ich mal so um die 1.100€ nur für Bi Xenon habe ich jetzt keine Ahnung ob es das auch gibt könnte aber möglich sein ich empfehle dir gebrauchte komplett zu kaufen weil das einbauen bzw. umrüsten selbst zu machen wenn man es noch nie gemacht hat wird bestimmt nicht einfach hab keine erfahrung damit deswegen wil ich jetzt nichts falsches sagen

gruß alex

Die Nutzung von "." "," usw. ist hier nicht verboten :)

Themenstarteram 18. April 2010 um 10:14

Also ich glaube auch nicht dass es beim E46 original Bi-Xenon gibt.

Gibt es denn da auch nichts um von H7 auf H4 umzubauen?

http://www.bmw.com/.../bi_xenon_headlights.html

Genau das hat der E46.

Abblendlicht UND Fernlicht sind beides Xenon.

Orignal so verbaut von BMW (im Werk, keine Nachrüstung).

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

orginal gibt es kein bi xenon im e46

Und das von einem E46-Fahrer...:mad:

Natürlich gibt es Bixenon ab Werk, ab dem Facelift. Die Lichthupe hat deswegen natürlich weiterhin H7-Halogen, aber das Xenon-Abblendlicht schaltet per Magnetblende auf Fernlicht um.

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

orginal gibt es kein bi xenon im e46

Wie Amando schon sagt, ab FL. Es gibt für das VFL-Coupe auch schon Bi-Xenon (ab '01 bis FL) :) Und diese passen auch in die Scheinwerfer der VFL Modelle

wenn es bi xenon gibt hat mal einer ein bild von so einem scheinwerfer

am 19. April 2010 um 1:24

allso ich hab xenon +bi-xenon limo bj2003 ich dachte immer alle facelift mit xenon haben automatisch bi-xenon dabei °_°

Für sonic 23,und andere.

Bi-Xenon Scheinwerfer VFL cabrio BJ.2003

Der rechte Anschluß neben dem Schwarzen Gummi ist der Anschluss für den Bi-Xenosteurung.

Gruß mac

Bi-xenon-stecker-001
Waschanlage-bnw-004

diese scheinwerfer habe ich auch aber das ist doch kein bi xenon .....

da ist nur das abblendlicht xenon .odder

 

siehe bild

am 20. April 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

diese scheinwerfer habe ich auch aber das ist doch kein bi xenon .....

da ist nur das abblendlicht xenon .odder

Bi-Xenon ist NICHT Abblendlicht und Fernlicht mit Xenon Brenner!

Bei Bi-Xenon wird das Abblendlicht mit einem Xenon-Brenner betrieben. Wenn man dann auf Fernlicht schaltet gehen die Halogen-lampen im Fernlichtscheinwerfer an und Zusätzlich klappt im Abblendlicht-scheinwerfer eine Klappe auf. Dadurch leuchtet der Abblendlichtscheinwerfer weiter nach oben.

Übrigens das ist bei vielen anderen mit Bi-Xenon auch so.

Allgemein: Fernlichtscheinwerfer mit Xenon-Brenner geht nicht. Denn man kann einen Brenner nicht kurzzeitig an und abschalten. Das ist ja bei Fernlicht der Fall und dadurch würden die Brenner sehr schnell kaputt gehen.

Ich glaub dass es noch ein Hersteller gibt der das so gelöst hat. Im Fernlichtscheinwerfer wird auch ein Xenon Brenner benutzt. Aber der Brennt andauernd. Eine Klappe vor dem Leuchtmittel verhindert dass der Scheinwerfer Fernlicht abstrahlt. Beim Betätigen der Lichthupe wird dann nur die Klappe weggeklappt..

Bei manchen Audis, (glaube unter anderem A6 mit Halogen TFL) wird für die Lichthupe jedesmal der Xenonbrenner gezündet. Man munkelt das es sich um spezielle Brenner handelt, aber ich halte das für ein Gerücht.

Die Lebensdauer ist aber wohl nicht schlechter als bei anderen FZ.

Bei mir wird das Bi-Xenon übrigens auch über ne Blende realisiert + zusätzlich die Fernlichtspots die bei ausgeschalteten Licht dann als Lichthupe dienen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bi-Xenon für E46????