- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Bi-Xenon Halogon Fehrnlicht ausschalten ?
Bi-Xenon Halogon Fehrnlicht ausschalten ?
Hi,
wollte mal frgen ob ich bei meinen Bi-Xenon-Scheinwerfern, das zusätzliche Halogen Fernlicht ausschalten und nur für die Lichthupe aktiv halten kann ?
Weil die Lichtfarbe stört mich ein wenig .. Gibt es da eine Option oder ein Trick oder garnicht möglich ?
gruß und danke
Beste Antwort im Thema
MancheLeute haben echt Probleme... Hauptsache man sieht cool aus...
Ähnliche Themen
34 Antworten
MancheLeute haben echt Probleme... Hauptsache man sieht cool aus...
spar dir doch die Antwort wenn du keine Lust auf die Frage hast !!!
Total unnötig
Zitat:
Original geschrieben von Opel Dortmund
Total unnötig
Total unnötig ist es, an etwas herumbasteln zu wollen, was mal so eine Abnahme für den Strassenverkehr bekommen hat wie die Ingenieure sich das ausgedacht haben.
Da braucht es keine Tuning-Asse die da ohne Fachwissen irgendwo dran rumschrauben oder programmieren.
Mfg Zille
Hallo,
ich fahre jetzt 4Jahre mit dem Licht,und bin immer wieder von der Lichtkanone begeistert.Weist du denn wie gut das Fernlicht ohne die Fernscheinwerfer ist?Ich würde lieber etwas mehr Licht und Sicherheit
haben.Gibt es nicht die Möglichkeit ,andere Birnen mit einer anderen
Leuchtfarbe zu nehmen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Zitat:
Original geschrieben von Opel Dortmund
Total unnötig
Total unnötig ist es, an etwas herumbasteln zu wollen, was mal so eine Abnahme für den Strassenverkehr bekommen hat wie die Ingenieure sich das ausgedacht haben.
Da braucht es keine Tuning-Asse die da ohne Fachwissen irgendwo dran rumschrauben oder programmieren.
Mfg Zille
Was für ein Unsinn ist das denn?
Das muss ja dann für "jede" Veränderung am Fahrzeug gelten.
Wieso macht ihr es einem Themenstarter so schwierig?
Wenn ihr eine ordentlich Antwort darauf habt dann raus damit, denn dafür sind wir hier und vielleicht versteht der Ein oder Andere wieso bestimmte Dinge nicht funktionieren.
Wenn nicht... dann gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... naja ihr wisst schon.
Ist schliesslich nicht jeder als Techniker geboren
@Opel Dortmund, ich gebe hier nur sinvolle Beiträge ab wenn sie im Rahmen des legalen und auch sinnvollen liegen. Hier liegt beides nicht vor.
1. sind hier Anleitungen unerwünscht, die zum erlischen der BE führen
2. sind die Scheinwerfer an ihre volle Funktion gebunden um so betrieben werden zu dürfen und die damalige Zulassung sieht eben vor, dass beide Scheinwerfer für das Fernlicht aktiviert sind daher erlischt die BE wenn nicht beide leuchten und daher gibts von mir auch keine weitere Anleitung (Die genauen Absätze in den jeweilige Regelungen darfst dir selber raussuchen, das ist mir die Mühe für das Thema nicht wert und ich brauche keine Bestätigung für etwas das ich weiß und muss es keinem Beweisen. Wenn es dich interessiert lies nach und mach hier niemanden dumm an)
3. Dein letzter Satz gilt auch für dich
4. habe ich mit meinem 1. Posting recht
Hallo
Wo liegt denn das Problem ? Wem der leichte Gelbstich im Fernlicht nicht gefällt, soll sich Cool Blue oder Nightbraker oder wie sie alle heißen einbauen und gut is. Die Zusatzscheinwerfer auszuschalten halte ich für blödsinn, mehr Licht mehr Sicherheit.
Gruß Dirk
Naja.. ich find bissle schade wenn man direkt als "illegaler-tuner" beschifmpft und sowohl als "gesetztesbrecher" dargestellt wird ... ich wollte lediglich nur wissen ob es möglich ist, da neue autos allein mit einem bi-xenon brenner auskommen, ohne fernlicht.. es war nur eine frage.. also nochmals LEGAL ist das nicht machbar ?..
Legal ist es nicht und willst du dann die Entgegenkommenden in dein Fernlicht glotzen lassen, die werden bestimmt begeistert sein weil keine störende Lichtfarbe dabei - oder wer soll das sonst bemerken
Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn dieser "Verschönerung", fährst du den ganzen Tag mit Fernlicht rum
@novuz
puuuh das ist unnötig anstrengend. Dein Post passt hier nicht hin. Egal wie sinvoll deine anderen sind, welche ich dir auch gar nicht abstreiten will weil ich sie nicht kenne.
Da war eine Frage von einem TS und es ist extrem unhöflich sie so abzuschmettern. Wenn "Du" dich dumm angemacht fühlst liegt das wohl daran das ich dich einfach bei einer nicht so tollen Antwort erwischt habe. Lass doch einfach mal gut sein. Kann jedem mal passieren dafür muss es keinen Streit geben.
Dem Nächsten hilft es vielleicht weiter weil er nicht im Rahmen der StVZo fährt oder weil er es einfach "wissen" will.
Dafür sind wir doch hier oder?
Onkel Edith:
Wir müssten, so nebenbei, jede Frage "ignorieren/nicht mehr stellen" die bei eventueller Umsetung die BE des Fzs erlöschen lässt.
Dann trauen sich viele denen eine Frage auf der Seele brennt überhaupt nicht eine zu stellen, weil sie nie wissen ob sie eine ordentliche Antwort bekommen.
Ne ne einer ordentlich formulierten Frage sollte eine ordentliche Antwort folgen.
-Meine Meiung-
Ok, danke erstmal für ein paar SINVOLLE Antworten, aber wie ist das denn in neuen Autos die kommen ja ohne Halogen Fernlicht aus und haben nur den Xenon Brenner als Fernlicht ?..
Also ich hab mir von nem BMW Mechaniker erklären lassen das fürs Fernlicht eine Klappe hochklappt, so dass ein größere Lichtstrom aus dem Scheinwerfer rauskommt.
Wenn der Astra also Halogen als Fernlicht nutzt und du willst nun Xenon als Fernlicht nutzen wirst du wohl um neue Scheinwerfer (falls es so welche gibt) nicht rumkommen. Xenon ist ja nicht geeignet um ständig ein und ausgeschaltet zu werden.
@Opel Dortmund, ich muss zugeben ich hätte ne bessere Antwort geben können aber scheinbar war ich in dem Zeitpunkt nicht so gut drauf :-). Andererseits fahren hier sehr viele Leute rum, die sich 8000k Leuchten reinschrauben nur um cool auszusehen aber dann bei naßer Fahrbahn nichts mehr sehen aber die Leute dennoch blenden, da das Licht natürlich zu hoch eingestellt ist. In gerade jetzt, wenn die dunkle Jahreszeit wieder kommt, habe ich solche 8000k Typen einfach satt. Den TE habe ich nun mal auch in diese 8000K Schublade gesteckt, da ich nicht verstehen kann wie man auf ein besseres Licht verzichten will nur um ein eingebildetes schöneres weil bläulicheres Licht haben will (haben ja die coolen BMWs auch). Vielleicht hab ich den TE hier ja vorschnell in solch eine Schublade gesteckt und wenn ja entschuldige ich mich hierfür aber die Idee Scheinwerfer abzuschalten um ein schöneres Licht zu haben finde ich einfach dermaßen schlecht, dass mir in dem Moment nichts besseres einfiel als mit Sarkasmus zu antworten.
Dem TE sei nur gesagt, dass das entwas gelbliche Fernlicht zu ein wesentlich besseren Ausleuchtung bei nassen Fahrbahnen beiträgt als lediglich das Xenon Licht als Fernstrahler zu benutzen daher sollte er froh sein wenn dort keine 5000K+ Lampen verbaut sind und das nur um cool zu sein oder sich moderner zu fühlen. Ich finde das reine Xenonlicht in meinem Firmen BMW jedenfalls bei naßer Fahrbahn deutlich schlechter als das meines Astras (über andere Features brauchen wir nicht reden, die erwarte ich von einem Wagen, der weit mehr als das doppelte meines Astras kostet)
Aber schließen wir das ab, mehr Diskussion brauchts wohl nicht.
@pgblade natürlich könntest du auch, genau wie andere BMWs, Audis oder sonstige Wagen, auch nur das Xenonlicht als Fernlicht benutzen. Aber auch diese Premiumhersteller gehen mittlerweile auf eine gelblichere Lichtfarbe zurück um bei Nässe eine bessere Ausleuchtung zu erreichen, da sie für das Fernlicht teilweise auch keine Halogenlichter mehr verwenden. Daher sei froh, dass du solch eine gute Ausleuchtung besitzt, die manchen Premiumwagen deutlich überlegen ist. Mit dem gelbanteil ist eine Nachtfahrt wesentlich angenehmer, glaub mir. Jedenfalls würde die BE erlischen wenn du die Halogenlichter deaktivierst auch wenn technisch möglich.
mal was zum nachlesen,da der Astra Bi-Xenon hat,hat er 2x Fernlicht.
Gruß