ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bi Xenon mit Kurvenfahrlicht Nachrüsten

Bi Xenon mit Kurvenfahrlicht Nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:46

Hallo Leute,

Also ich will gerne bei mein Auto dem Audi A4 B8 8K die Halogen Scheinwerfer raus machen und gerne Bi Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht Nachrüsten. Meine Frage ist nun kann ich das einfach machen lassen von meiner Werkstatt ? Ich habe hier auch welche gefunden die das machen.

http://www.k-electronic.de/download_pdf/Nachruestungsuebersicht_Audi_A4_8K_B8.pdf

Auf Seite 19 die will ich rein machen lassen.

Mit freundlichen Grüsse

Olitzsch

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Juli 2013 um 15:37

Grundsätzlich kannst du Xenon nachrüsten, aber dann brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine autom. Niveaureglierung und dann bitte Eintrag beim TÜV. Nur Xenonbrenner rein ist nicht legal laut StVZO.

Aufwand is enorm... und rentiert ich eigentlich nie.... Problem ist schon die Niveaureg. an den Achsen, wegen Neigung etc....

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Benton

Grundsätzlich kannst du Xenon nachrüsten, aber dann brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine autom. Niveaureglierung und dann bitte Eintrag beim TÜV. Nur Xenonbrenner rein ist nicht legal laut StVZO.

Aufwand is enorm... und rentiert ich eigentlich nie.... Problem ist schon die Niveaureg. an den Achsen, wegen Neigung etc....

Also eine Scheinwerferreinigungsanlage habe ich schon drin Serien Mässig brauche nur die autom. Niveaureglierung und die Lichter halt. Das mit dem Tüv ist klar macht das Werkstatt oder muss ich selber ein Termin machen da ?

Gruss Olitzsch

Zitat:

Original geschrieben von Benton

Grundsätzlich kannst du Xenon nachrüsten, aber dann brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine autom. Niveaureglierung und dann bitte Eintrag beim TÜV. Nur Xenonbrenner rein ist nicht legal laut StVZO.

Aufwand is enorm... und rentiert ich eigentlich nie.... Problem ist schon die Niveaureg. an den Achsen, wegen Neigung etc....

Lohnen tut sich die Nachrüstung sehr wohl. Schau einmal auf Mobile.de - dort bekommt man einen 8K mit Halogen nachgeschmissen für wenig Geld. Ein 8K mit Xenon kostet schon grundsätzlich mehr, unabhängig von der Kilometerleistung. MMI oder Rückfahrkamera nachrüsten sind da schon wesentlich sinnfreier ;)

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Benton

Grundsätzlich kannst du Xenon nachrüsten, aber dann brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine autom. Niveaureglierung und dann bitte Eintrag beim TÜV. Nur Xenonbrenner rein ist nicht legal laut StVZO.

Aufwand is enorm... und rentiert ich eigentlich nie.... Problem ist schon die Niveaureg. an den Achsen, wegen Neigung etc....

Lohnen tut sich die Nachrüstung sehr wohl. Schau einmal auf Mobile.de - dort bekommt man einen 8K mit Halogen nachgeschmissen für wenig Geld. Ein 8K mit Xenon kostet schon grundsätzlich mehr, unabhängig von der Kilometerleistung. MMI oder Rückfahrkamera nachrüsten sind da schon wesentlich sinnfreier ;)

War gerade bei der Werkstatt und die meinen die machen das nicht wegen dem cordiren ? Die brauchen irren so ein Code vom Werk meint der eletriker. Was meint ihr ?

Gruss Olitzsch

Zitat:

Original geschrieben von Olitzsch

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Lohnen tut sich die Nachrüstung sehr wohl. Schau einmal auf Mobile.de - dort bekommt man einen 8K mit Halogen nachgeschmissen für wenig Geld. Ein 8K mit Xenon kostet schon grundsätzlich mehr, unabhängig von der Kilometerleistung. MMI oder Rückfahrkamera nachrüsten sind da schon wesentlich sinnfreier ;)

War gerade bei der Werkstatt und die meinen die machen das nicht wegen dem cordiren ? Die brauchen irren so ein Code vom Werk meint der eletriker. Was meint ihr ?

Gruss Olitzsch

Es gibt hier doch genug User die Vcds haben und somit codieren können.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von Olitzsch

 

War gerade bei der Werkstatt und die meinen die machen das nicht wegen dem cordiren ? Die brauchen irren so ein Code vom Werk meint der eletriker. Was meint ihr ?

Gruss Olitzsch

Es gibt hier doch genug User die Vcds haben und somit codieren können.

Okay das macht aber Werkstatt nicht mit bzw. Garantie oder ?

Gruss Olitzsch

Ich kann deine Antwort nicht deuten!

Ich bin raus.

am 9. Juli 2013 um 13:58

wenn Dir deine Werkstatt keine Garantie wegen dem Umbau gibt,

dann wird Dir das wohl auch schätzungsweise keine VCDS User geben ...

da hättest D vermutlich den kompletten Umbau incl. der Teile, beim :) machen lassen müssen

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

wenn Dir deine Werkstatt keine Garantie wegen dem Umbau gibt,

dann wird Dir das wohl auch schätzungsweise keine VCDS User geben ...

da hättest D vermutlich den kompletten Umbau incl. der Teile, beim :) machen lassen müssen

Ja das will ich ja auch alles bei denn machen lassen aber die Stellen sich Mega Stur ich versuche es einfach mal in Deutschland und wenn die das auch nicht machen dann lass ich es.

Gruss Olitzsch

NRW- Kreis RE kann ich dir den umbau anbieten - auch mit Garantie ;)

(auf die verbauten komponeten)

Themenersteller, wo bist du Zuhause?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

NRW- Kreis RE kann ich dir den umbau anbieten - auch mit Garantie ;)

(auf die verbauten komponeten)

Scotty18, verbaust du auch die Niveauregulierung?

ja - komplett

am 11. Juli 2013 um 10:53

Hätte nicht der scotty18 selbst schon geschrieben, hätte ich ihn jetzt empfohlen. Der Mann kann was und weiß was er tut!!!

Ich würde ihn immer wieder an mein Fahrzeug lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bi Xenon mit Kurvenfahrlicht Nachrüsten