Bi-Xenon nachrüsten (xenon vorhanden)
Hallo Gemeinde,
ich hab mal ne frage, vielleicht hat ja jemand ne ahnung davon, und zwar habe ich die ganz normalen Xenon Scheinwerfer.
Ich würd aber wenn es nicht zu teuer ist, auf bi-xenon umrüsten.
was brauch man dafür alles, bzw wo bekommt man es noch ausser bei bmw...
hm geht das überhaupt soeinfach??
ich meine vielleicht gibts bei bixenon andere tüv vorraussetzungen als bei dem normalen....
bin für jede antwort dankbar!
Ähnliche Themen
23 Antworten
bi-xenon gibt es nur für die faceliftscheinwerfer...
also müsstest du die faceliftscheinwerfer einbauen...
aber wenn du ein vorfacelift modell hast,geht das natürlich nicht
Dann bräuchtest Du aber Facelift-Scheinwerfer, weil es ja Bi-Xenon nur bei den Facelift-Modellen bei Limo und Touring gab...
Oder Du verwendest nur das Innenleben, entweder von Faceliftscheinwerfern oder von Coupé bzw. Cabrio vor dem Facelift (aber mit Bi-Xenon (erkennt man an der größeren Linse)))
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Dann bräuchtest Du aber Facelift-Scheinwerfer, weil es ja Bi-Xenon nur bei den Facelift-Modellen bei Limo und Touring gab...
Oder Du verwendest nur das Innenleben, entweder von Faceliftscheinwerfern oder von Coupé bzw. Cabrio vor dem Facelift (aber mit Bi-Xenon (erkennt man an der größeren Linse)))
Gruß,
Torti
das würde gehen, das man sich nur die linse und die brenner besorgt, und die dann einfach gegen die halogen austauscht?.
ja hab vfl modell
Wieso?
Du musst das ganze Teil tauschen, aber hast dann trotzdem nur eine Linse, das hat nix mit dem Halogen-Fernlichtscheinwerfer zu tun, der bleibt bestehen...
Aber ob das funktionieren wird, kann ich Dir beim besten Willen ned sagen
Gruß,
Torti
Servus,
Wenn er nur den Lampenträger hinten tauscht bekommt er aber Probleme mit seinen Blinkern. Die kann er dann nämlich nicht mehr befestigen:
Seine jetztigen Blinker sind gesteckt und nach dem Facelift sind sie geschraubt.
Wird von daher leider nicht gehen.
Gruß Marcus
P.S. beim Coupe und Cabrio würde es gehen.
Kann er nicht das Innenleben der Coupé/Cabrio-Scheinwerfer vor dem Facelift nehmen?
Gruß,
Torti
ne geht leider auch nicht. VFL BiXenon gibt es einfach nicht. Sind auch da VL Innenleben.
Beim Coupe Cabrio gibt es nur die Blinker VFL-Look in zwei verschiedenen Ausführungen, zum stecken und zum schrauben.
Er könnte natürlich auf Coupe Front umbauen.
Gruß Marcus
Doch, es gibt defenitiv Vorfacelift Coupé bzw. Cabrio-Scheinwerfer mit Bi-Xenon
Die haben nämlich die größere Linse und sie dürften ja etwa baugleich mit denen der Limo sein...
Gruß,
Torti
Das ist mir neu. Wenn es wirklich BiXenon mit Stecksysthem gibt dann kann er die natürlich in seiner Limo verbauen. Muß nur Inlay und Streuscheibe austauschen sowie das Adapterkabel hinten anstecken und glücklich über BiXenon sein.
...und ganz nebenbei noch ein paar hundert Euro abdrücken...
Das mit den unterschiedlich großen Linsen bei VFL-Xenon und Bi-Xenon würde mich jetzt aber mal interessieren. Hat da jemand zufällig Bilder von?
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
So dachte ich mir das nämlich
HIER mal ein Foto eines E46-Coupé-Bi-Xenon-Scheinwerfers
Gruß,
Torti
genauso sieht es jetzt bei mir auch aus!
und wenn man bi xenon haben will ist doch im rechten gehäuseloch auch noch ne xenon lampe?!
gruß
Nee, bei Dir schaut es ned so aus, da Deine Linse etwas kleiner ist
Bi-Xenon bedeutet nur: Xenon für Abblend- und Fernlicht...
D.h. es ist hinter der Xenon-linse nur eine Klappe, die entweder in Abblendstellung halb geschlossen oder in Fernlichtstellung komplett offen ist
Da gibt es keine zweite Linse, deshalb kann man sie auch so schwer auseinanderhalten
Es ist immer noch eine zusätzliche Halogenbirne für das Fernlicht vorhanden...
Gruß,
Torti