Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bi-Xenon Problem

Bi-Xenon Problem

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 7:11

tag allerseits

ich habe seit ich mein audi a4 b6 jg 05 gekauft habe einfach permanent schlechtes licht trotz bi xenon.. ich könnte schwören ich würde jemand auf die haube binden mit einer Kerze in der hand ich würde mehr sehen...

ich war jetzt schon einige male beim :) er machte mir gestern auf einer seite eine neuen xenonbrenner rein und ich solle schauen ob ich einen unterschied bemerke.. man beachte brennerpreis liegt bei 200euro (300CHF) also ging ich mal auf touren gestern abend abgesehen von der farbe gibt es keinen unterschied und 600chf für den kleinen unterschied ist es mir nicht wert... ich habe befürchtet, dass der wagen seit "geburt" den gleichen brenner hat und somit vieleicht ausgelaugt ist... meinem freundlichen gehen die ideen aus und mir auch... ich wäre über eure hilfe oder tipps wirklich froh damit ich nicht weiter im dunklen tappe ;)

Beste Antwort im Thema

Außer wegen einer Weiterentwicklung der Linsen kommt der Lichtgewinn daher das bei den B6 Linsen der untere Bereich nicht verspiegelt ist.

Außerdem geht die Fernlichtklappe des Passat BiXenons mehr als doppelt so weit auf wie die vom B6.

Noch Fragen? ^^

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und lies dir diesen Thread durch!

Grüße Hannes

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 6:49

danke hannes...

ich habe enige werkstätten besucht am samstag und es hat sich herausgestellt, dass das problem nicht beim brenner liegt, sondern weil meine schweinwerfer beschlagen sind und dies hat die linse des xeononlichts auch beschlagen. die feuchtigkeit zerstört somit das ganze licht. es liegt also nicht am brenner sondern an der feuchtigkeit im scheinwerfer...

mein audi muss sowieso in den service diese woche werde wahrscheindlich neue schweinwerfer einbauen (600fr pro stück) :(

aber danke für deinen vermerk... ;)

gruss aus der schweiz

Bevor ich das Geld für einen kompletten SW-Wechsel ausgeben würde, würd ich mir an nem WE lieber erstmal Zeit nehmen, die SW ausbauen und mal ne Reinigung versuchen + Entlüftung "modifizieren".

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 7:08

..habe die schweinwerfer mal beim freundlichen reinigen lassen und trocknen 2 tage später das gleiche wieder...

habe dann gelesen, dass es eine variante wäre die schweinwerfer in den backofen zu tun bei niedriger hitze um alles zu trocknen... paar tage später das gleiche dilemma.. :(

leider habe ich die undichte stelle nicht gefunden oder den fehler der belüftung...

den wagen habe ich erst seit nov 09... mein :) wird mir preislich engegenkommen, da dieses problem seit dem kauf besteht... und er es mir verharmlost hat...

Nov09 = Gewährleistung, oder wie läufts bei euch?

Ansonsten gibts ne Möglichkeit, die Belüftung zu "tunen" damit der SW nichtmehr so leicht beschlägt. Ich schau mal ob ich den Thread finden kann.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 7:40

ok no nie von lüftungstuning gehört... :S

gewährleistung sprich garantie hatte ich 10tkm sprich halbes jahr je nach dem was zuerst ereicht wird aber ich mache viel km und habe jetzt schon 16tkm gemacht... aber ist ne kleine garage wir werden einen zwischenweg finden hoffe ich :)

Altes Poblem bei den Bi-Xenon´s!

Schau mal hier rein, da wird dir geholfen ;)

Xenon abdichten

 

Gruß,

Todde

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 8:30

hallo todde

vielen dank top hilfe!!!

nur ein problem wie bringe ich den film auf der linse und die feuchtigkeit von drinnen raus dass es wieder sauber ist?? mein :) hat mir gesagt, es sei nur möglich wenn man die sache aufschneidet und wieder zusammenklebt mit silikon und so "zerstören" will ich mein SW doch nicht dazu bin ich um die anleitung soo froh, da ich wirklich nicht der technik experte bin, aber viel aus diesem forum schon gelernt habe ;)

gruss aus der schweiz

alex

Ne, musste nicht! Frag deine Freundin oder evtl. kl. Schwester, Tochter etc.

Denn kleine Hände sind hier echt Gold wert. Irgendwer hatt hier aber auch schon mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung gepostet wies geht! Ich glaube Jason war das, bin aber nicht sicher..

Habe aber was gefunden was auch sicherlich hilfreich ist!

http://www.a4-freunde.com/forum/topic,35226.0;all/

 

Gruß

Worum gehts jetzt genau? Schritt für Schritt den SW zerstören? Oder zerlegen?

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 9:10

die variante mit dem aufmachen und putzen hört sich gut an und wäre statt 1500fr auszugeben wohl mal ne bessere lösung wenn das wirklich funktioniert und die SW nicht mehr anlaufen..

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 9:22

..das problem ist natürlich wenn der SW einen haarriss aufweist war die ganze mühe für sonst nd ich hätte für 200fr mehr je SW neue reinbekommen auf welche ich noch 1jahr garantie hätte... wirklich verzwickte sache aber mit diesem licht, was ich jetzt habe kann ich definitiv nicht leben...

Als ich dir das empfohlen habe wolltest dus nicht :D

Hau die Teile in den Ofen, mach die Dichtung auf und putz das Teil gescheit. Von mir aus versiegel auch noch alles, damit sich der Beschlag schon garnicht mehr richtig halten kann.

Dann kürzt du noch den Belüftungsschlauch etwas ab und solltest dann ruhe haben!!!

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 9:33

ok jason mach ich...;) den versuch ists ja wert.. ;) ausbauen ab in den ofen putzen (probieren mit den händen in den SW zu kommen :)) schlauch kürzen (wo finde ich den?!) dichtring ersetzen und unterlegscheibe reinfitzen und dann sollte die sache gegessen sein.. weisst du welche grösse von dichtring und unterlegsscheibe man nehmen kann, dann könnte ich diese noch besorgen gehen bevor ich alles ausbaue.. :) thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen