Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Steuergerät coodieren
Hallo zusammen,
Mein E61 von bi 2009 hat ab werk bi xenon mit Kurvenlicht und abbiegelicht
Ich bekomme die Fehlermeldung das mein Kurvenlicht nicht geht es geht das abbiegelicht ebenfalls nicht bei beiden Scheinwerfern außerdem ist mein rechtes Abblendlicht viel dunkler als das linke an dem xenon brenner liegt es nicht man hört auch sobald man das Auto aufschließt nur ne Tür öffnet die ganze zeit ein Steuergerät schalten bestimmt 5 min am Stück
Kann es sein das mein xenon vorschalt Steuergerät auch kaputt ist und das licht deswegen dunkler ist ?
Wenn ich jetzt Neue Steuergeräte kauf wie kann ich die coodieren geht das mit Carly auch?
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2 Antworten
Es liegt nicht am Steuergerät für die Brenner.
Wenn die Leuchtmittel nixht mehr ao hell leuchten, dann liegt es eher an den Linsen (Projektoren). Diese erblinden mit der Zeit.
Überprüf doch mal genauer woher das Geräusch kommt....
Wenn Kurvenlicht ausfällt oder ähnliches anzeigt wird, sollte man als erstes Fehlermeldung auslesen.
Meist ist es das "SMC" Steugerät unterhalb vom Scheinwerfer was ja verantwortlich ist und durch Feuchtigkeit die vom Scheinwerfer innen reinläuft ins SMC dies Korrosion der Kontakte verursacht usw. Ansonsten geht auch ab und an die Endstufe im LM2 AHL hops was wiederum ein neues LM2 AHL bedeutet...ich würde als erstes die SMC's überprüfen und Fehler auslesen ob diese drin stehen allerdings müssen neue SMC'S codiert werden. Und wenn der Brenner eh nicht mehr so hell leuchtet deutet dies auch wie erwähnt auf Feuchtigkeit im SW hin was wiederum zum Absterben der SMC'S führt und natürlich zum blind werden der Linse und Hohlspiegel im SW.