ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bi xenon Scheinwerfer recht dunkel

Bi xenon Scheinwerfer recht dunkel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 20:20

Moin ich bin mit meinen xenon über Haupt nicht zu Frieden

Ich musste schon die innenraumbeleuchtung abdunkeln damit ich etwas sehen kann

Ich habe keine Ahnung was verbaut ist sicher noch originale brenner

Kann mir einer sagen was ich machen kann um es helleren zu bekommen

Farbe ist egal ich möchte einfach nur etwas sehen

Aso es handelt sich um den insignia sport 1.8 Liter mit Turbo und 170 PS bj ist 2013

Sorry für die Schreibweise bin am Handy Richtung Arbeit

Beste Antwort im Thema

heute war ich auch beim FOH und habe mein Licht überprüfen lassen. Ergebnis: viel zu tief eingestellt. Es wurde umgehend neu justiert und siehe da: ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich bin allerdings sehr dankbar für den Hinweis, dass die Einstellung nicht im Automatikmodus erfolgen sollte. ich habe unauffällig auf EIN geschaltet weil die Jungs in der Werkstatt sich gerade dran machten im Auto-Modus zu prüfen.

Hätte allerdings erwartet, dass ein Wagen ab Werk mit korrekt eingestellten Scheinwerfern kommt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Setzen mal neue Brenner ein. Osram nightbreaker xenarc.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 20:32

Ja na mir ging es ja um die brenner

Welche sollte ich nehmen habe heute viel gelesen heute aber bin nicht klar gekommen damit wegen den Kelvin und so

Zitat:

@diablo-one-01 schrieb am 24. Januar 2016 um 21:20:44 Uhr:

Moin ich bin mit meinen xenon über Haupt nicht zu Frieden

Ich musste schon die innenraumbeleuchtung abdunkeln damit ich etwas sehen kann

Ich habe keine Ahnung was verbaut ist sicher noch originale brenner

Kann mir einer sagen was ich machen kann um es helleren zu bekommen

Farbe ist egal ich möchte einfach nur etwas sehen

Aso es handelt sich um den insignia sport 1.8 Liter mit Turbo und 170 PS bj ist 2013

Sorry für die Schreibweise bin am Handy Richtung Arbeit

So wie ich aus deinem Beitrag entnehme hast du ihn im Auto während der Fahrt zur Arbeit verfasst.

Wenn du solche Harakiri Aktionen öfters veranstaltest brauchst du dir über neue Glühlampen vielleicht bald

keine Gedanken mehr machen weil du dein Leben dabei riskierst und leider auch das Leben Unschuldiger...

Ohne Oberlehrerhaft sein zu wollen möchte ich doch bitten dein rücksichtsloses und sehr riskantes Verhalten zu überdenken und ab sofort zu ändern.

Gruß Tina

 

 

 

 

Vielleicht fährt er ja auch Zug? :D

Ist denn das Licht selbst zu dunkel oder die Ausleuchtung der Scheinwerfer eher ungenügend?

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 5:43

Also als erstes schreibe ich nicht beim Auto fahren ich bin ein Mann und nicht Multitasking fähig lol

Ich saß hinten bin in einer Fahrgemeinschaften aber trotzdem danke für die Anmaßung

Und nun zu den Scheinwerfern zurück

Naja mir ist es zu dunkel und von meinem alten Auto mit h7 Birnen fand ich die ausläuchtung auch besser aber daran kann man doch nix machen oder ?? Der stellt das doch alles alleine ein

Ich hatte mich ja versucht zu bilden mit dem Thema aber konnte halt nix finden wegen Helligkeit

Nur wegen Farbe und die ist mir relativ egal möchte ich meinen

Hi, mach am besten man ausserhalb der Ortschaft bei Nacht wenns wenig Licht drumrum hat ein Bild.

Dann sieht man wie die Ausleuchtung ist und wo die Lichtgrenze liegt.

Bei Xenon Linsenscheinwerfern ist die Hell-dunkel Grenze typischerweise definierter als als bei Halogenreflektorscheinwerfern.

Wenn diese jetzt noch zu tief eingestellt sind (was Werkstätten gerne machen), dann hat man vor dem Auto zwar einen super Lichtteppich, aber sieht in 30m nichts mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 2-3 Jahren beide Brenner signifikant Lichtleistung verloren haben.

War dein Auto die Tage mal in der Werkstatt?

am 25. Januar 2016 um 12:24

Ich denke auch, das hier als erstes die Scheinwerfereinstellung geprueft werden sollte.

Die Brenner aendern doch erst die Farbe zu lila, oder sowas, wenn sie kaputtgehen. Ausserdem beide auf einmal ist sehr unwahrscheinlich.

Jup. Ich denke auch, dass die Scheinwerfer falsch eingestellt sind. Die Ausleuchtung im Vergleich zu H7 Birnen ist mit Xenon beim Insignia um WELTEN besser.

Vorausgesetzt Du hast wirklich BiXenon Scheinwerfer. Die Halogen unterscheiden sich nämlich kaum äußerlich. Hier im Forum ist es schon mal vorgekommen, dass einem Xenon Licht verkauft wurde und es war Halogen. Und Ex-Calibur hat recht, die meisten Xenon Brenner ändern ihre Farbe und Leuchtintensität wenns ans Ende geht.

Gab es nich auch Fahrzeuge mit AFL aber nich mit xenon? Die leuchten dann ja gelb. Bilde mir ein dass mal bei nem Meriva gesehen zu haben

Ja, das stimmt. Sogar mit Scheinwerferreinigung, soweit ich es noch im Kopf habe. "AFL" an sich gab es sogar beim D Corsa.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 14:27

Erst mal großes dank für die rege Beteiligung man gut das ich heute morgen noch mal unter Wegs War und ein Bild gemacht habe

Zu den bi xenon

Es wurde mir so verkauft habe auch intelligentes kurven Licht

Ich habe auch die "streu linsen" drinne und vorallem beim vernichtet ist es extrem klar definiert

Es sieht dann so aus wie eine große Tunnel einfahrt sage ich mal

Ich hoffe man kann auf dem Bild etwas erkennen

Habe das handy oberhalb des Lenkers gehalten wegen der innenraumbeleuchtung

Und die Straße War weitest gehen Grade

sieht für mich nach "zu tief" eingestellt aus

Ja, leuchtet nicht wirklich weit. Mich wundert das dunkle Loch in der Mitte. Eventuell ist auch irgendwie die links rechts Ausrichtung der scheinwerfer verstellt.

Zitat:

@Crashel schrieb am 25. Januar 2016 um 15:05:05 Uhr:

Gab es nich auch Fahrzeuge mit AFL aber nich mit xenon? Die leuchten dann ja gelb. Bilde mir ein dass mal bei nem Meriva gesehen zu haben

Ja, jedoch nicht im Insignia.

Nichtsdestotrotz bitte am Thema bleiben und keine Vermutungen darüber anstellen was der TE meinen könnte und welche Auswirkungen das auf den globalen Handel samt Erderwärmung hat, das kann er notfalls auf Rückfrage selbst schreiben.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bi xenon Scheinwerfer recht dunkel